Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Des Wahnsinns hässliche Beute?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> IT - Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 15:30    Titel: Des Wahnsinns hässliche Beute? Antworten mit Zitat

An die Personen, die bei Hüter oder Kastellan eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen ergeht folgende Nachricht, die ebenso als Aushang im Hort sowie im Eingangsbereich des Hradschin und in der "Grotte" zu finden ist:

"Grüße an Pragens Edelste!

Mein Meister, Hruul von den Verborgenen, wünscht ins Geschäft zu kommen.
Er bietet einen Austausch beträchtlicher Ressourcen des Geistes und des Wissens an, doch nur demjenigen, mit dem sich dieser freundliche Handel als beiderseits günstige Aktivität entfalten würde.

Zu diesem Zwecke werden in der nächsten Zeit verschiedene Puppen, wie sie in Kutna Hóra seit langen Jahren traditionell hergestellt werden, und die meinen Meister durch ihre innere Schönheit, gleichwie ihre äußere Hässlichkeit faszinieren, in manch bunten Farben an den wahrscheinlichsten, aber auch den unwahrscheinlichsten Orten in und um Prag in platziert werden.

Fälschungen sind selbstverständlich sinnlos, da mein Meister die genauen Merkmale jedes einzelnen Stückes kennt, und da keines dieser fantastischen Textil- und Naturbaustoffkleinode wie das andere ist, wäre jeglicher Täuschungsversuch von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Um nicht selbst Opfer eines Trugs zu werden, mag man die wahren Glücksbringer von den falschen dadurch unterscheiden, dass ihre Hände aus seltenem Material gefertigt sind, wie die keines ihrer gewöhnlichen Geschwister.

Mein Meister mag nun denjenigen für würdig erachten, in regen Austausch mit ihm zu treten, der in einer gewissen Zeit die meisten dieser herrlichen Geschöpfe, denen es nur an Gottes Atem mangelt, dass sie mit wogender Brust und leuchtenden Augen in die Welt treten könnten, an sich zu bringen vermag, durch welche List auch immer.

Zudem entspricht dem vorzüglichen Geschmacke meines erlauchten Meisters die multitone Vielfalt, das Durcheinander der herrlichsten Farben, so dass ein solcher, der dergestalte Varietät anzubieten in der Lage wäre, wohl großen Vorsprung hätte vor dem, der nur derselbe Farbe triste Einfarbigkeit erworben hätte.

In sicherem Wissen, dass der Geschickteste allzeit sich durchsetzen würde, verbleibt mein Meister und hofft, dass seine geliebten Sammelstücke ihm bäldlich wieder zugeführt werden mögen, und freut sich, die darreichende Hand in Freundschaft und Handelsbesiegelung zu ergreifen.

Archran.

PS: Ein erstes entzückendes Geschöpf der stoffenen Sorte wird sich in nächsten Nächten dort einfinden, wo man stets solche Menschen finden mag, die womöglich Puppe für Mensch und Mensch für Puppe halten mögen, die blau rot rufen und gelb grün und Spaß dran finden den nur sie verstehn, wo Freund und Feind nur Sache von Sekunden ist und schneller Zorn und rascher Friede denselben Körper bald verbrennen, bald in des Himmels luftige Höhen zu treiben scheinen, dass man ihnen liebstens ein glühend Eisen auf den Leib drücken möchte, dass sie Ruhe gäben und die Welt für einen Atemzug so sähen, wie wir es tun. Oder nicht."


_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 23:11    Titel: Des Wahnsinns hässliche Beute? Antworten mit Zitat

Auf die gleiche Weise erscheint eine kurze Nachricht:

"Grüße an Pragens Edelste und jene, die es sein wollen oder von sich zu sein behaupten!

Es sind nunmehr bereits fünf der kostbaren handgefertigten Kleinode in Prag verteilt worden,
einige von ihnen wurden auch schon in Privatbesitz gebracht, andere harren noch ihres neuen Meisters.

Dennoch, in etwa einer Woche, am Tag des Herren, dem Zweiundzwanzigsten mensis Octobrii, zur sechsten Stunde vor der Mitternacht, werde ich in jenem gastlichen Ort erscheinen, der hierzuorten so liebevoll "Die Grotte" genannt wird, und denjenigen ehren, der die meisten an sich bringen konnte, und mit ihm das angebotene Bündnis schließen, das so lange währen mag, als bis ein anderer mehr der bunten Niedlichkeiten sein Eigen nennen, und dies auch beweisen kann.

Archran."
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> IT - Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de