Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum / Forenumzug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Web und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilhelm
Ventrue, Neugeborener


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 730
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 18:25    Titel: Neues Forum / Forenumzug Antworten mit Zitat

Nachdem der Umzug und die Konvertierung auf ein phpbb Forum nun endlich geklappt hat, hier ein paar Punkte, welche ich euch bitte vorerst zu beachten:

- Die User wurden aus dem alten Forum übernommen. Inklusive eurer ALTEN passwörter. Kleinere Fehler eurer Angaben im Profil können auftreten, auch sind eure Postzahlen evtl falsch
Leider gab es einen Fehler beim Konvertieren der User, es wurden nicht alle übernommen. Bitte registriert euch hier neu, wenn euer Account dem Umzug zum Opfer gefallen ist.

- wer UNBEDINGT seine alte Post-Anzahl behalten will (und die neue signifikant falsch ist), bitte an mich per ICQ oder PM wenden, ich behebe das. Zeitpunkt des Registrierens kann ich leider nicht ändern, das bitte ich zu verschmerzen, wenn ihr euch nun neu anmeldet.

- Das eigene hochladen von Avataren (extern oder von Festplatte) funktioniert (noch) nicht und produziert einen fiesen MySql Fehler. Bitte benutzt den Link aus dem alten Forum und verlinkt euren Avatar extern.

- Beim Editieren von Beiträgen gilt: Ihr müsst die HTML Tags nicht entfernen und die Beiträge per Hand neugestalten, einfach unter eurem Text beim Feld "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" das Häkchen entfernen und der beitrag wird richtig konvertiert.

- Wer nicht weiß, wie irgendwas funktioniert, oder sonstige Probleme hat: Bitte meldet euch, wir brauchen nun jegliches Feedback und korrigieren wir die Fehler jetzt nicht, so verschleppen wir sie nur in die Zukunft und das löst die Probleme nicht.

Gruß, Wilhelm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Arbeit - jetzt kann ich endlich mal wieder "vorbeilesen" und wenigstens ansatzweise Prah mitverfolgen Smile

Lieben Gruß, Gerald aka Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

HI...
Schön.. ein neues Forum, so irgendwie ganz komplett alles nun rundum erneuert....

Ich hab ein klitzekleines Problem, mein OOC Bereich ist vollkommen wech, und mein Tagebuch etc.
Wenn ihr euch da irgendwann drum kümmern könnt wär schön, eilt aber nicht, weil ich derzeit nicht viel vorm rechner bin, mache sozusagen gerade rechner pause und genieße Familie, Handwerkliches und das schöne Wetter. Very Happy

bis denne eure Juli oder auch Melanie

...aber RESPEKT das ihr immer soviel arbeit in Prag steckt....
Nach oben
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte erst lesen, dann posten Rolling Eyes ...

MeisterGrundel hat Folgendes geschrieben:

Hi an alle!

So, das neue Forum ist aufgebaut (danke nochmal an Volker und Chris für die harte Arbeit)!

Findet sich nun unter (oh Wunder): www.prag-bei-nacht.de/forum

Noch erfordert es sehr sehr sehr viele kleine Handgriffe.
Insbesondere sind die vielen Zugriffsrechte noch nicht eingestellt.
Das heißt, viele Spieler sehen viele Dinge noch nicht, die sie sehen können sollten.


Achtung: Falls jemand etwas sehen kann, dass er NICHT sehen soll (sollte nicht vorkommen, aber falls doch),
dann bitte NICHT lesen und mir sofort bescheid sagen, am besten per ICQ.

Ansonsten bitte ich darum, mir mal noch ein paar Tage Zeit zu geben und das alles einzurichten.
Dann werde ich nochmal einen Rundbrief schicken, und da könnt ihr mir dann alle schreiben was ihr alle noch sehen müsst Smile


Bis dahin könnt ihr schonmal damit beginnen, euch mit dem Forum vertraut zu machen,
und eure Beiträge seit dem letzten Backup rüberzukopieren.
Also, wenn ihr da ein Spiel gemacht oder weitergeführt habt, ist es am Schönsten,
wenn einfach jeder abwechselnd seinen Beitrag im neuen Forum wieder reinpostet,
und nicht einer alles schreibt, das wird meist etwas unübersichtlich

Nicht alle User wurden übernommen (warum auch immer), bei manchen sind die EP-Threads doppelt (einmal alt, einmal neu),
also deswegen nicht mehr beschweren, daran wird gearbeitet
Wer nicht übernommen wurde, muss sich halt einfach unter dem gleichen Namen wieder anmelden.

Bei sonstigen Problemchen mit dem Forum empfiehlt sich zunächst mal Google (gibt ne Menge Seiten zu php-Foren) oder
an kann es auch ins Web&Technik-Forum schreiben. Da wäre es schön, wenn jemand, der antworten kann, auch antwortet,
damit nicht jegliche Fehlerbehebung an den Technik-Admins, oder noch schlimmer, an mir, hängen bleibt^^
Gibt wie gesagt noch genug zu tun die nächsten Tage, zum Beispiel am Style des Forums...
wenn jemand den voreingestellten Style nicht verträgt, unter Profil gibts derzeit noch 3 weitere zur Auswahl.
Alles nicht das Gelbe vom Ei, hat aber keine Priorität derzeit

Übrigens, das IT-Archiv muss erstmal zurückbleiben da es zu groß für die Konvertierung war, wir werden uns da noch etwas überlegen,
wie wir das hinkriegen.
Auf jeden Fall ist möglich dass man ein "Archiv-Forum" einrichtet wo nur das IT-Archiv von vor dem Umzug drin ist,
wenn uns nichts tolles Neues einfällt, dann wirds wohl darauf hinauslaufen.
Ein bisschen schade, aber wir sollten überhaupt froh sein dass die Konvertierung des CuteCast-Boards überhaupt geklappt hat.

Naja, dann mal viel Spaß im neuen Forum und bis bald, hoffentlich zerlegts keinen unterwegs

MeisterGrundel/Nino

_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilhelm
Ventrue, Neugeborener


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 730
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme mit Benutzergruppen

Wenn ich auf "Informationen anzeigen" der Gruppe Ressourcenschema klicke kommt folgendes:

"Error getting user list for group

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. (usw)"

(Evtl. kein Gruppenleiter festgelegt?)


Weiterhin sehe ich beide Projektforen, ohne in den jeweiligen Gruppen zu sein.

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Web und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de