Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 23:12    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Zunächst, wie sieht man Umfragen?

Man geht auf "Profil", dann gibts oben eine Leiste, wo ganz rechts "visuelle Einstellungen" steht.
Da aktiviert man "Vote a Poll", lädt das Forum neu.. voilá, man kann Umfragen sehen.
Da stellt man übrigens auch die "Foren News" als sichtbar ein, worum ich jeden dringlichst bitten möchte.
Ich nutze dieses Feature nämlich oft und gerne Smile

Nun zur ersten Umfrage Smile
Ich poste hier einen kurzen Dialog aus dem IRC von heute über das Thema, wo schon ein paar Punkte erläutert werden.

Noch steht die Umfrage nicht, denn:
Wenn man seine Stimme einmal abgegeben hat, ist die fest, kann also nicht mehr geändert werden, auch nicht vom Admin (denn der sieht ja auch nicht von wem welche Stimme kommt).
Daher eröffne ich die Umfrage erst, wenn der Diskussionsbedarf einigermaßen abgeklungen ist, damit niemand seine Stimme vorschnell vergibt und dann weinen muss Razz

Es geht um Folgendes:

[20:57][TAB]Radu|afk: Wollt ihr mir mal mitteilen, was ihr von der Einführung eines "Spielers des Monats" haltet? den man irgendwie per Umfrage wählen könnte? natürlich sieht nicht jeder jedes Spiel, aber jeder könnte im forum die sachen lesen und dann abstimmen
[TAB][20:57][TAB]Victor: finde ich ne interessante Idee
[TAB][20:57][TAB]kiia: ich weiss nicht...
[TAB][20:58][TAB]Victor: vielleicht kommen dann ein paar mehr forenspiele zustande
[TAB][20:58][TAB]kiia: das hat so eine wettkampf manier..
[TAB][20:58][TAB]Radu|afk: Naja man muss sich ja nicht beteiligen, ist ja nicht so dass der letzte fliegt
[TAB][20:58][TAB]Victor: naja, von dem Titel kannste dir ja auch nix kaauffen und solange es nicht danach geht, wer am meisten gepostet hat *gg*
[TAB][20:58][TAB]Radu|afk: Aber ist doch nett zu lesen wenn viele dich für den stimmungsvollsten Spieler in dem Monat halten oder?
[TAB][20:59][TAB]Dara: ich habe überhaupt keine Erfahrung mit den Forenspielen
[TAB][20:59][TAB]Dara: Victor hat mir ein wenig geholfen, dies zu verstehen
[TAB][20:59][TAB]Dara: aber was soll ich als Dara als Forumspiel anfangen, oder mich einmischen?
[TAB][20:59][TAB]Radu|afk: Man könnte das ja koppeln mit 5 extra EP für den ersten, 3 für den zweiten und 1 für den dritten Das ist natürlich ein Fliegenschiss, aber so rein symbolisch
[TAB][20:59][TAB]Victor: ja, lass es dir von wem erklären, der es besser kann
[TAB][21:00][TAB]Victor: och nö, keine EP, sonst wird das ja echt ein Wettkampf
[TAB][21:01][TAB]kiia: ich weiss auch nicht recht, wie ich zu forenspielen kommen soll...
[TAB][21:01][TAB]Victor: einfach eines anfangen
[TAB][21:01][TAB]Victor: wenn jemand lust hat, steigt er ein
[TAB][21:01][TAB]Radu|afk: Naja also die paar .. wie gesagt eher symbolisch, so als kleines Zuckerl, ihr werdet doch alle immer so gerne gelobt
[TAB][21:02][TAB]Radu|afk: Und manchmal merkt man vielleicht gar nicht, was für nen guten Eindruck man mit nem bestimmten Play auf andere gemacht hat
[TAB][21:02][TAB]Radu|afk: wir müssen das ja nicht jetzt entscheiden, ich werd das noch ins Forum setzen zum diskutieren für alle
[TAB][21:03][TAB]Victor: stimmt, von der SL kommt ja eh nie ein Lob


_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 11:10    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Hmm.... Ich weiss auch nicht recht. Vergebt lieber ein paar Awards für schönes Spiel, macht den Leuten Komplimente für schöne Posts über icq oder pm. Das finde ich eigenltich auch schon motivierend. Und von der EP-Sache halte ich erst recht nix. Gründe dürften hinlänglich bekannt sein.

@Kiia und Dara: Forenspiel starten ist ganz einfach. Denkt Euch eine nette Idee aus, irgendeinen Ort an den Euch irgendwas geführt hat, startet ein neues Thema, schreibts runter und dann kommen die anderen schon dazu. Und im Ernstfall könnt Ihr ja auch mit einem zweier-Thread zwischen Euch beiden einfach mal üben. Smile Ansonsten starte ich auch mal gerne einen, in den speziell Dara einsteigen könnte. Wink

Ich fände es schön, wenn man auch im Forum sieht, dass bei uns mehr los ist, als es nach Foren-Postings so den Anschein hat.

Nach oben
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 12:07    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Also Lob per ICQ und PM ist halt nicht so öffentlich, ich finde den Gedanken gerade interessant, dass jemand offiziell und für alle einsehbar belobigt wird für seine Bemühungen.
Dann können sich z.b. auch andere oder neue Spieler nochmal dessen Posts ansehen und draus was lernen.
Was heißt "jemand", man sieht ja die Stimmen für ALLE Spieler. So ein persönliches Lob ist natürlich schön aber ist doch was anderes als wenn man jetzt sieht wie viele andere Spieler die eigenen Werke in diesem Monat für so gut halten, dass sie dafür stimmen.
Schließlich kann man ja loben soviel man will, aber Stimme hat man nur eine ^^

[quote]Und von der EP-Sache halte ich erst recht nix. Gründe dürften hinlänglich bekannt sein.[/quote]

Also mir sind die im Augenblick nicht bekannt, hab ich wohl wieder vergessen. Und es gibt sicher andere, die sie auch nicht mehr kennen, also erläutere doch bitte Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 13:06    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

@ eine Stimme:

Genau darin sehe ich das Problem. Ich möchte mich nicht dafür entscheiden müssen, wen ich nun für den besten hier halte. Jeder hat seinen Stil, bei dem einen schätze ich das eine, bei dem nächsten eine andere Komponente. Es gibt für mich hier keinen 'Besten'. Es ist gerade die Vielfalt der Stile, die für mich den Reiz Prags ausmacht. Ich denke, indem man versucht, einen schönen Thread zu eröffnen, oder sich mit der Antwort auf einen schönen Thread Mühe zu geben, drückt man schon die Wertschätzung gegenüber der Person aus. Und wenn man von denen lernen möchte, kann man sie auch anschreiben und fragen. Ich finde, Awards für schöne Einzelposts eben netter. Die sind auch öffentlich. Das könnte man also ausbauen.

@Gründe:

Hat was mit meiner Meinung zum neuen EP-Ausgabe-System zu tun, die sich nach wie vor nicht geändert hat. Die ist an anderer Stelle nachlesbar. Da ich verzweifelt versuche, diesen üblen Ruf als Forenderwisch loszuwerden, stecke ich die Zeit lieber in schöne Posts hier im Forum. Ich glaub, das ist konstruktiver.

Nach oben
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 13:16    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Naja, es heißt ja auch nicht "Beste/r Spieler/in" sondern "Spieler des Monats".
Man kann sich doch innerhalb eines Monats überlegen, welcher Spieler (SL natürlich außer Konkurrenz Razz Daher werde ich auch nie mit abstimmen - ich vergebe meine Meinung ja implizit mit den gewöhnlichen EPs - und auch nicht mit abstimmen, ob wir diese Sache hier einführen oder nicht) den meisten Eindruck auf einen gemacht hat, und da eine Stimme abgeben?
Manchmal ist das schwierig, manchmal leichter, klar, aber es geht ja auch um nicht so viel, oder?
Oder meint ihr dass jemand vielleicht beleidigt und frustriert ist wenn er an letzter Stelle landet?

Hm aber wenn du Gründe ansprichst dann solltest du die auch erläutern oder? Weil mit so Andeutungen kann ja nun niemand was anfangen Smile
Selbst ich nicht und ich lese alles was Buchstaben hat und im Forum steht^^
Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang den du anklingen lässt. Sollte es nicht deiner Argumentation zufolge im Gegenteil gut sein, wenn man eine neue EP-Quelle aufschließt?
((Wobei ich immer noch meine, dass die von mir vorgeschlagene Punktemenge wirklich nur symbolisch zu sehen ist, bzw., wie ich oben schon sagte, als "Zuckerl" Smile))
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 14:48    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee eigentlich ganz nett. Zumindest auf einen Versuch kann man es ja ankommen lassen. Ob man nun dafür EPs vergeben sollte, das wird wahrscheinlich jeder anders sehen. Ich bin der Meinung, dass es einerseits eine sinnvolle Idee ist, einen Anreiz in Form von EPs zu bieten. So kann man jeden motivieren zumindest einen schönes Forenpost pro Monat zu fabrizieren, um mit diesem die Chance zu haben, gewählt zu werden. Andererseits sehe ich das Problem, dass man in den "Spieler des Monats" zu schnell den "aktivsten Spieler des Monats" hineininterpretiert (denn wer viel postet bleibt auch leichter in Erinnerung). Und den Aktivsten dann noch zusätzlich mit EPs zu honorieren ist nicht nötig, da dies in der EP-Vergabe mit inbegriffen ist.

Zudem ist fraglich, ob man wirklich neue EP-Quellen in dieser Form braucht. Ist das nicht eine OT/IT Vermischung? Warum bekommt mein Prag-Charakter EPs, wenn es mir leicht fällt gefällige und spritzige Texte zu verfassen? Und ob dies nun 1, 5 oder 20 sind, sei dahingestellt. Wie wird das weiter gehen? Bekomme ich dann irgendwann auch EPs dafür, dass mein Avatar hübscher ist, als der der anderen? Ist natürlich Schwachsinn, aber ich wollte den Gedankengang einmal (leicht überzogen) darlegen.

Naja, was red ich lang rum. Ich finde für mich persönlich sowohl Gründe, die dafür, als auch solche, die dagegen sprechen. Ganz ehrlich gesagt würde ich mich am ehesten mit einer Abstimmung zum "Spieler des Monats" ohne daran gekoppelte EPs anfreunden können - allerdings lasse ich mich mit guten Argumenten auch gerne umstimmen Smile.

[size=small][geändert von Wilhelm am [TIME]1136811010[/TIME]][/size]

Nach oben
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 14:53    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

OK. Nu wollte ich hier gerade den Beitrag aus dem Interimsforum zitieren, in dem ich das mal gesagt hab. Das scheinst Du aber leider geschlossen und die betreffende Diskussion nicht hierher verschoben haben. Ich versuch mich mal selbst zu zitieren (aus dem Gedächnis etwas schwer).

"Es gibt einfach Dinge, die will ich tun, nicht weil ich mit EPs dafür belohnt werde, sondern weil ich an den inneren Wert der Sache glaube."

Alleine die Tatsache, dass ich von anderen nun 'benotet' werde, mit dem Effekt vielleicht ein paar EP mehr oder weniger zu haben, würde für mich den Anreiz kaputt machen, mir den Spass am schönen schreiben kaputt machen. Auch wenn es nur symbolische Punkte sind. Gerade dann find ich erst recht, dass man sich die schenken kann. So, das war nicht ganz so ausführlich und emotional wie damals noch (vielleicht auch gar nicht schlecht, dass dem so ist.) Den Rest krame ich hier an der Stelle nicht nochmal raus. Meine emotionale Lage dazu ist allerdings immer noch die gleiche wie vor zwei Monaten, auch wenn bei mir durch einige sehr schöne Spiele mit manchen hier, langsam die Lust am spielen wiederkommt. Wenn Dich der Rest auch noch interessiert, weisst Du ja, in welchem back-up Du suchen musst. *g*

Und ja: ich glaube, des kann demotivierend sein, wenn man häufiger auf den letzten Plätzen landet. Klar heisst das 'Spieler des Monats'. Aber hat das über den Zeitablauf nicht sehr viel vom 'besten Spieler', wenn es plötzlich darum geht, dass einer vielleicht häufiger dort landet? Ich denke, man kann auch anders motivieren, im Forum zu spielen. Sollten wir nicht die anderen dazu motivieren schön zu schreiben, indem man selbst schön schreibt und sie so für die Mühe, die sie sich gemacht haben durch Spiele im Forum zu 'belohnen'? Das find ich viel wichtiger als so einen nutzlosen Titel. Nichts fand ich z.B. trauriger, als wochenlang darauf warten zu müssen, dass jemand in meine Spiele einsteigt, als ich mir Mühe mit netten Eröffnungen gegeben habe.

BTW: Ich trinke Tee eben am liebsten ohne Zucker. Razz

Will nicht jemand anderes auch noch mal was zu sagen?

P.S. Wo ich gerade Wilhelms Beitrag gelesen habe: Warum extra EP? Warum nimmt man das ganze dann nicht gleich in die Gesamtbewertung auf? Dann bekommt jeder was, der sich damit Mühe gibt. Dann ändert lieber diese 'Forumsspiele zählen weniger'-Variante. Mir ist das zwar herzlich egal, aber das fände ich besser als den 'Spieler des Monats'. Wir sind ja schließlich nicht bei McDonalds und müssen auch nicht mit deren Anreizen arbeiten, oder?

[size=small][geändert von Larissa am [TIME]1136811392[/TIME]][/size]

Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 16:57    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Na gut, dann melde ich mich mal zu Wort !!!

Wie immer habe ich keine Ahnung, da ich mir nicht alles durchlese was das kleine Grummelchen so alles schreibt *gg* (nur ein Scherz, natürlich lese ich immer alles was von dir kommt Razz )
Aber zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, das es auch für Forengames Erfahrungs- Punkte (EP) gibt, aber wir sind doch eine Chronik die hauptsächlich im Chat spielt, deshalb finde ich es auch gut, das Chat spiele mehr Punkte bringen. Außerdem gibt es sicher die eine oder andere Sache, die man nicht so gerne öffentlich im Forum ausspielt, für die es aber sicher den einen oder anderen EP mehr gibt.

Aber um mal unseren armen geschundenen Meister Grummel zu unterstützen (der sich bei dem Lob wegen dem neuen Forum schön außen vor gelassen hat, obwohl wir es ihm und einem schnellen Foren Support zu verdanken haben, das unsere alten Daten wieder in einem neuen Forum erstrahlen. Deshalb gibt es hier mal von mir ein Fettes Danke für die ganze Investierte zeit und arbeit !!! )

Durch das neue EP System gibt es jetzt wirklich mehr Punkte pro Dusem, also kann man nicht sagen, dass man keine Unterschiede sieht. Zumindest ist das bei mir so, das ich ganz genau sehen kann, wann Victor mal etwas „wichtiges“ geschafft hat.

Wie man oben aus dem kleinen Auszug, den er ohne mein Wissen hier gepostet hat, ersehen kann, bin ich von dieser Idee Spieler des Monats nicht völlig genervt !
Vielleicht ist es ja für einige ein Anreiz mal etwas im Forum zu schreiben und ich finde es gerade gut, das man nur eine Stimme hat. Vielleicht hat einem einfach ein Absatz, eine Reaktion oder eine Aktion eines anderen so gut gefallen, das man dafür seine Stimme geben möchte. Man kann ja auch immer dazu schreiben, wofür man seine Stimme gegeben hat. Ich denke nicht, dass man seine Stimme dem geben sollte, der durch Zufall die meisten Forenspiele gemacht hat, oder der sich in jedes offene Forenspiel einmischt und ganz sicher bin ich nicht dafür, weil ich unbedingt der Spieler des Monats werden will.
Aber extra EP, also quasi einen Gewinn für den Titel des Spieler des Monats finde ich auch nicht gut. Ist halt nur eine Anerkennung der Spielleistungen von Spielern für Spieler.
Sicher könnte es passieren, dass immer der gleiche Spieler, Spieler des Monats wird.
Na und ??? Ich habe in den letzten Wochen und Monaten von soooo vielen super duper genialen Spielern gehört, das wenn es mich interessieren oder ich es vielleicht auch noch glauben würde, mir nur die Möglichkeit bleiben würde, meine Würfel an den Nagel zu hängen.
Denn so gut könnte wie die könnte ich ja nie werden. Was soll den dieser Titel aussagen ?

Bekommt man dann automatisch das Prinzenamt, nur weil man gute Forenspiele machen kann ? Ich meine wenn man genügend zeit hat, dann kann jeder der in Prag spielt ein super Forenspiel hinbekommen, selbst ich *gg*
Wenn man außer den Freundlichen Worten und der Annerkennung der anderen nichts als Preis bekommt, dann kann einem das doch auch nicht wirklich zu Kopf steigen.
Sonst könnte man sich doch auch was darauf einbilden, wenn Plüschi mal die zeit findet um mit einem zu spielen !!
Wenn jemand doch meint damit groß angeben zu müssen, dann wird sich das bei der nächsten Wahl sicher widerspiegeln und es wird immer Leute geben, die sich für die tollsten und besten halten, ob sie nun die Wahl zum Spieler des Monats gewonnen haben oder nicht.
Und wenn es jemanden mal stören sollte, immer ganz unten bei der Abstimmung zu landen, sollten wir vielleicht mal pauschal den kleinen Grummler ganz unten auf die Liste setzen, oder von mir aus auch mich. Das ist doch alles nur ein Spiel und so sollten wir auch damit umgehen, mal gewinnt man, mal verliert man.

Vielleicht sollten wir einfach abstimmen, ach nein, ich vergas, wir sind ja in Prag, wir müssen ja wegen jedem Furz erst Monatelang diskutieren, dann etwas persönlich werden, uns OT anschweigen und dann vielleicht in nem Jahr oder so das ganze von vorne starten *g*

(Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen. Ist nur eine Feststellung. Das betrifft mich genauso wie jeden anderen hier)

[size=small][geändert von Victor vom Rabenfeld am [TIME]1136823691[/TIME]][/size]
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 18:09    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Also auch von mir mal ein kurzes Statement!
Hmm. Spieler des Monats? Für mich klingt das zuallerst wie ein Witz, also ich hab des im alten Ersatzforum gelesen und fand des witzig, und habe es bei mir auch so eingestellt.
Jetzt hab ich mir diese ganze Diskussion durchgelsen, und sehe das sich einige nicht darüber freuen, oder sich auf soetwas reduziert fühlen... also war ich gerade gezwungen mal etwas darüber nachzudenken.

Im Grunde finde ich die Idee immernoch witzig... Für mich ist das ein Spass, mehr nicht... ich finde als solchen kann man das auch sehen..... Es ist nur ein Titel wie sowas mit den Stilblüten und Awards, auch das war für mich immer ein Witz....
Ich würde jemanden auch zum Spieler des Monats küren wenn er mich im Play richtig zum lachen bringt.
Vieleicht sehe ich es auch zu locker, keine Ahnung.....
Aber wenn ihr da jetzt anfangt mit extra Ep hierfür oder extra Ep dafür, werde ich des sofort wieder in meinem Profil ändern!!!!Smile

Jetzt mal ehrlich.... etwas mehr Humor wäre an der richtigen Stelle nicht verkehrt, und nicht immer Regeln, Punkte,etc.....
Hei, wir haben unser Forum wieder.. JUHU!!! Wer hat da doch gleich noch die beste und meiste Arbeit geleistet, der bekommt meine Stimme:D
Nein im Ernst.... keine Diskussionen und Angiftungen wegen sowas bitte... Ich sehe sich da wieder ne Krise anbahnen, und das mag ich gerade gar nich..... Ich freu mich tierisch das alles wieder läuft, und finde "STECKT EURE ENERGIE INS SPIEL"

Also seit freidlich!!!

Nach oben
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 19:21    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Niemand streitet, du harmoniebedürftiges Kuschelwesen Smile
Bin selbst positiv überrascht wie viele Argumentationspunkte es zu der Sache gibt, mir wären die allein nicht alle eingefallen.. drum ja auch der Thread hier.

Besonders Wilhelms Punkt finde ich sehr interessant, mit der OT/IT Vermischung bei der Punktevergabe, dazu sag ich noch fix was.

Diese ist allerdings ohnehin schon gegeben, nämlich beim Punkt "Rollenspiel" der EP-Verteilung.
Da gibt es Punkte für Atmosphäre und gutes Rollenspiel... das sind Sachen, für die der Charakter gar nix kann, sondern nur der Spieler.
Der Gedanke, einen (minimalen) EP-Betrag an die Spieler-des-Monats-Sache zu knüpfen, entsprang dabei der Tatsache, dass die Rollenspiel-Bewertung rein von mir durchgeführt wird. Das ist natürlich auch vernünftig, da ich die Gesamtheit der Spiele eines Charakters kenne, usw. Aber im Gegensatz zu den anderen Punkten der EP-Vergabe können die Spieler da mitentscheiden, und die Idee war eben, dass das nicht einfach nur eine Entscheidung ist die leer im Raum steht wie eine Entscheidung des EU-Parlamentes, sondern dass damit halt auch was Offizielles/Handfestes verbunden ist.

Daran, dass das manchen zu offiziell wird, also der spaßhafte Charakter dabei flöten gehen könnte, habe ich nicht gedacht.. eben deswegen find ich solche Beratschlagungen hier sehr fruchtbar.

So, ich werde nun also mal die Umfrage reinstellen.
Wie gesagt jeder hat nur eine Stimme, also überlegt gut bevor ihr stimmt.
Die Umfrage wird auch noch ne Woche mindestens hier drin sein und ich sage rechtzeitig bescheid bevor ich sie rausnehme, also bloß keine Hektik Smile
Wenn jemand meint ich habe eine Option vergessen, dann soll er es schnell sagen, dann füge ich die hinzu.

Ansonsten ruhig hier weiter posten, wenn ihr noch aus neuen Blickwinkeln Licht auf das Thema werfen mögt oder alte Sachen noch etwas ausführen.

PS: Selbst wenn wir das nun einführen sollten (d.h. wenn die Mehrzahl von EUCH dafür stimmt), dann heißt das ja nicht dass es für ewig bleiben würde, natürlich könnte man dann nach ein oder zweimal drüber reden, über die Wirkungen usw.
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:30    Titel: Umfrage - "Spieler des Monats" - Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Da die Diskussion offenbar weitgehend abgeschlossen ist, machen wir die Umfrage mal zu, und zwar am 24.01.2006 um 00:01 Uhr Razz
Also alle mal abstimmen die es bisher noch nicht getan haben Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de