Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

APRILSCHERZ 2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 10:40    Titel: APRILSCHERZ 2007 Antworten mit Zitat

So, ich hab mir das alles jetzt mal gut überlegt, und habe folgenden Entschluss getroffen:

Freiwillige Spenden sind irgendwie zu windig, ich kenne ja von mir selbst, wie oft ich irgendeinen Webcomic gut finde und mir überlege was zu spenden, und es dann doch lasse.

Deshalb denke ich, es ist besser, einen festen Betrag zu vereinbaren, den sich jeder leisten kann. Und wenn es jemand nicht kann, dann will er wohl eher nicht... so stellt man auch sicher, dass sich nur Leute anmelden, die dann auch wirklich spielen wollen.

Ich setze jetzt mal willkürlich Zahlen fest, an denen kann man dann in ein paar Monaten vielleicht auch nochmal drehen, wenn der derzeitige Serververtrag ausgelaufen ist, ich weiß ja nicht ob die da ihre Preise erhöht haben bis dann.


Zunächst mal führe ich eine Anmeldegebühr von 5 Euro ein.
Dann: Ein Monat Prag-Mitgliedschaft soll 5 Euro kosten, ich denke, das ist für jeden vertretbar, soviel kostet ein halber Kinobesuch, und davon hat man 1h Spaß, während man in Prag deutlich mehr Zeit verbringen kann.
Allerdings wird der Betrag NUR fällig, wenn im fraglichen Monat auch 2mal EP verteilt wurden.
Wenn ich keine Zeit für EPs habe (wie die letzte Zeit -_-) oder es zeitlich nicht schaffe, ist der Monat gratis.

In der Grundgebühr enthalten ist praktisch alles: Forum, OOC, Chat... einzig bei besonderen Plays mit Spielleitung (sog. Plots) wird eine kleine Zusatzgebühr fällig, die sich nach der Größe des Plots richtet.
Irgendeinen zufälligen Plot auf der Straße kann man für 50ct mitspielen, wenns ein Teil eines langwierigen Metaplots ist, dann gibts das abendliche Mitspielticket für Maximal 2 Euro.
So kann jeder für sich entscheiden, ob er das will, oder nicht:
Wer nicht will, hat genug Anderes zu tun und hat den Vorteil, dass er nicht eine höhere Grundgebühr zahlen muss für etwas, dass er eh nicht nutzt.
Übrigens: Der Große Hof ist das einzige Plot-Event, das in der Grundgebühr drin ist, denn der ist ja für alle verpflichtend.
Jeder Kleine Hof ist ja freiwillig, das Teilnahme-Ticket gibts für 1 Euro.

So das wars mal fürs erste mit den neuen Preisen, wenn es dann wieder mit Plots losgeht, kann ja jeder sehen ob er dann mitmachen will, oder wie es mit seinem Budget steht.

Ich bitte dann, alle (auch die die schon angemeldet sind), die Anmeldegebühr möglichst bald zu entrichten (denn auch wer schon angemeldet ist, eine Gebühr hat der oder die ja noch nie gezahlt, das muss also nachgeholt werden).
Einfach die 5 Euro auf mein Konto überweisen mit dem Betreff "Prag Anmeldung[Name] [Datum]". Bitte unbedingt das Datum eintragen (also wenn ihr heute gleich die Überweisung in Auftrag gebt, dann das heutige Datum), damit ich weiß, wann genau ihr gezahlt habt.

Die Kontonr. und BLZ mag ich nicht hier ins Forum schreiben, die rücke ich nur über ICQ raus, also fragt mich einfach danach, ich antworte gerne Wink
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...


Zuletzt bearbeitet von MeisterGrundel am 03.04.2007, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Scherze der letzten Jahre waren irgendwie besser, aber dennoch recht gelungen.
Allerdings hätte ich noch eine Gebühr für ICQ Anfragen erhoben oder Strafgebühren für überflüssige Fragen *gg*
Ach ja, wir sollten noch klären, mit wie viel Prozent ein Nebenplotleiter an den Plotgebühren beteiligt wird Twisted Evil
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich sollte du das schleunigst als April-Gag kennzeichnen ... es gibt genügend Online-Games, die sich in den Tod manövriert haben, weil sie eine solche gebührenordnung ernsthaft (!) aufgestellt hatten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, bitte schön Smile
Ich dachte allerdings nicht, dass ich jemanden damit lange täuschen kann Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es dir fast in den ersten zeilen abgenommen ... *schmunzel* es wäre nicht das erste Online spiel gewesen, das mit einer anmeldegebühr kaputt geht ...

Sven Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens bist du ehrlich^^
Ich habe absichtlich mit der Zeit den Absurditätsgrad erhöht, nicht dass jemand sofort abdampft und allen seinen Freunden sagt sie sollen Prag meiden Wink

Ich bin meinerseits dem Aprilscherz von Ard Online aufgesessen, hab erst nach dem Lesen, als ich nem Freund davon erzählen wollte, Lunte gerochen. Rolling Eyes Den fand ich jedenfalls recht gut Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Gründe warum ich früher als Plot SL und Haupt SL in Prag entweder geliebt oder gehasst wurde *grins* Einer meiner Hauptstärken (oder -schwächen) ist, das ich meine Meinung direkt, offen und ehrlich sage ... etwas, was nicht jeder vertragen kann ... und leider lass ich es auch desöfteren an einer gewissen sanften Verpackung missen Smile aber dafür haben wir ja dich *schmunzel*

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de