Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chat Termin (?) und Kontaktliste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 15:27    Titel: Chat Termin (?) und Kontaktliste Antworten mit Zitat

Sachet mal, da ich ja in nächster Zeit wieder nen bisserl mehr in Prag spielen wollen würde (als uraltes Prag Relikt) wäre es natürlich auch ganz nett, wirklich jemanden im Chat vorzufinden - ist ja anscheinend nicht mehr so wie zu alten Zeiten, das ab 19 Uhr generell jemand im Chat (damals Spin-Chat) zu finden ist.

Daher meine Frage, ob sich a) die Einrichtung einer aktuellen (!) ICQ Liste, die hier im Forum aktualisiert wird (mit den jeweiligen Tagen, wann jemand am ehesten und am liebsten kann) und b) eine passwortgeschützte Handyliste mit Handynummern zum simsen für spontane Spielsessions lohnen würde. Die zweite Liste würden dann nur Prag Spieler einsehen können, die erste evtl. auch.

Ich kenne diese Art von Listen aus dem Battletech Online Bereich und auch aus dem Mechwarrior RPG Online Bereich, wo sie sich ausgezeichnet bewährt haben.

Lieben Gruß, Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eine ICQ Liste kann man auch auf der Homepage finden. Allerdings ist ja bald Ostern, da habe ich mir gedacht, ich verstecke die Nummern besonders gut Wink
Aber eine zusätzliche Liste im Forum kann ja sicher auch nicht schaden.
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ... und andere Stimmen? Hallooooo ... Halloooo ... Hallooo ... Halloo ...

Jemand anderes, der sich noch äußern mag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pavel Marketa
Kappadozianer, Ancilla; Hüter d. Wissens


Anmeldedatum: 19.03.2007
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen vorschlag a hätte ich nichts einzuwenden da die Liste auf der Hompage zwar sehr schön ist jedoch noch einige Inaktive spieler enthält so das man nicht genau weis wen man eigentlich adden sollte Wink

Zu Vorschlag b ist zusagen das ich selbst nicht unbedingt gewillt bin meine Handynr herauszugeben. Zummindest nicht für alle hier dafür kenn ich die Leute hier noch nicht gut genug. Wenn jmd eine Handynr haben möchte denke ich das man denjenigen dann ganz einfach per icq oder PN danach fragen kann.

Nur meine Meinung ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilhelm
Ventrue, Neugeborener


Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 730
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Icq-Nummer sieht man auch hier im Forum (unter jedem Beitrag oder im Profil), sofern die Leute ihre Nummer dort eingetragen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die einfachste Möglichkeit, die ICQ Nummern schneller zur Verfügung zu haben, ist, wenn die Leute sie hier im Forum eintragen.
Gibt da ja eigtl. auch keine großen Risiken.

Das mit der Handynummer seh ich so wie Pavel, wenn man sich mit der Zeit gut kennt, dann gibt man die vielleicht auch mal weiter an bestimmte Leute, und das reicht ja auch.
Ich denke auch, dass ICQ für die schnelle Kommunikation und eMails fürs Planen ausreichend sein müssten.
Wer nicht dazu kommt emails zu lesen oder in ICQ zu sein, der wird eh nicht auf ne sms hin in den Chat springen können Smile

Was die Termingeschichte betrifft, da läuft Svens Vorschlag ja auf eine Art bessere Liste der Aktiven raus Wink
Die war ja mal für sowas gedacht, hat sich aber als etwas unhandlich herausgestellt.
Besser wäre etwas, wo jeder Spieler technisch in der Lage wäre, einzutragen wann er da sein könnte, oder da sein wird.

Am Einfachsten wäre wohl folgende Lösung:
Jeder (der mag) antwort auf meine "Liste der Aktiven" mit einem eigenen Post, wo er reinschreibt, wann er denn prinzipiell spielen könnte, selbst wenn da nur "unregelmäßig" steht Smile
Oder halt "Donnerstags geht es gut, zur Not auch Dienstags".
Oder man könnte natürlich auch reinschreiben "Bin erst ab dem 22.12.2008 wieder anwesend".
Der Vorteil ist, dass jeder das ständig editieren könnte und so auf dem Laufenden halten.
Der Nachteil, dass diese Posts dann nicht irgendwie geordnet sind, sondern man den gewünschten Spieler halt suchen müsste, aber das ist glaub ich ein vertretbarer Aufwand Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de