Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anregung: Mehr Schauplätze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 16:14    Titel: Anregung: Mehr Schauplätze Antworten mit Zitat

Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Ich fände es super, wenn es noch mehr Beschreibungen zu Schauplätzen gäbe und diese dann auch im Spiel wichtig wären.
Natürlich kann man mehr oder weniger alles ergoogeln/in Wikipedia nachlesen, aber ich klicke in einem Play lieber kurz auf die Prag Homepage und lese nach, wie die Grotte nun exakt aussah, als dass ich anfange in Google nach dem xyz-Platz zu suchen.

Man kann nun einwerfen, dass das doch alles nicht so wichtig ist. Karten, Orten, Beschreibungen, wer braucht das schon? Man geht eben in #Hauptstraße, #Marktplatz oder #Gasse und gut ists, man muss doch so oder so seine Phantasie bemühen. Geht natürlich alles, aber für mich persönlich kommt immer mehr Stimmung auf, wenn man zu dem Ort wo man spielt auch noch ein paar Hintergrundinformationen hat (Beispiel direkt aus einem kürzlichen Play: Ein Treffen mit Simona am Kriegerdenkmal - ein Dank an Rissa für die Beschreibung im Schauplätze Forum). Außerdem hätte man dann mehr Auswahl und müsste Begegnungen nicht immer nur in der #Grotte oder der #Gasse ausspielen.
Vielleicht liegt das ja nun auch speziell an mir, dass ich immer gerne ein paar "hard facts" an der Hand habe, auf die ich mich stützen kann oder die einfach nur als Aufhänger für ein Play dienen. Genau daher mach ich nun diesen Thread auf und frag einfach nach, wie es euch dabei geht.

Um zu einem Ende zu kommen: Wie steht ihr zu der Anregung? Seht ihr es ähnlich wie ich, oder besteht bei euch überhaupt kein Interesse daran, neue Schauplatz-Beschreibungen für Interaktionen und Plays zu haben?

[size=small][geändert von Wilhelm am [TIME]1143123440[/TIME]][/size]

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 12:55    Titel: Anregung: Mehr Schauplätze Antworten mit Zitat

Finde es sehr gut.. vor allem wenn man auch einfach mal kleinigkeit beschreibt oder einen festen Platz wie einen Brunnen, auf dem eine bestimmte Figur steht...
dann ist es eben nicht nur der marktplatz, sondern vieleicht der brunnen in dem man mit seinem Fingern im kalten wasser herumspielt, oder der eine Baum direkt daneben der von solch majestetischer größe ist, das man sich auch perfect ohne verdunklung dahinter verstecken kann!
Würde mich bereit erklären solch einen Platz aus der Fantasie heraus zu kreeiren und zu beschreiben, vieleicht bekomm ich ja ein paar harte fakten vorgesetzt! aber so mit googeln hab ich das dann nicht, weil entweder entspringt es meiner fanatasie oder eben nicht!

was ich aber immer schonmal haben wollte, und jetzt nochmal anmerken tu, eine karte zu Prag! ich weiß wir haben welche, die aber ständig in allen Foren Beiträgen untergehen.
Eine vereinfachte skizze wäre doch auch mal etwas, damit man mal weiß welche brücke man überquert wenn man vom handelsviertel in judenviertel geht... nicht unbedingt authentisch sondern vereinfacht aber als richtlinie für alle...
ich geh sonst immer zur moldau egal wo ich vorher gerade war...
Auch verfolgungen wären so besser, weil man vieleicht nicht genau weiß wo jemand wohnt, aber zumindest das viertel, und vieleicht auch die brücke die derjenige täglich geht wenn er von a nach b will!

also entweder macht ihr die karten mal als topic, so das man sie schnell findet, oder etwas vereinfachtes wo man auch den einen oder anderen punkt einträgt, wie bluthöfe, hradschin, elysium, marktplatz und den eventuelle brunnen vieleicht!

Ich weiß das schreit nach arbeit, und das wünscht sich ausgerechnet die die selten da ist weil sie kaum zeit hat, aber wie gesagt ich wäre bereit einen solchen platz wie #brunnen zum beispiel zun kreeiren und falls ich es kann zu zeichnen. dauert bei mir aber sicher.
Und wie gesagt karten würde ich auch schön finden wenn die im ot forum als topic angeschlagen wären!
(bin halt nich so der homepage gänger, bin direkt zum forum verlinkt Smile)

Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 13:23    Titel: Anregung: Mehr Schauplätze Antworten mit Zitat

Oh, das liest nun der Grundel gar nicht gern, hat er doch extra im FAQ den Kartenlink aktualisiert und dies in die News (unter 2.) geschrieben :p

Aber ich stimme Dir voll und ganz zu, dass man die Karte zu Prag als neues Topic erstellen sollte (am besten im Schauplätze Forum, das ist noch übersichtlich ^^). Ist zwar blöd, wenn man alles im Forum doppelt und dreifach hat, aber der alte Link zu den Karten ist fast unmöglich zu finden.

Deine Idee auf einer Karte wichtige Punkte und Entfernungen zumindest grob einzuzeichnen finde ich auch super. Nachdem wir nun auch im ICQ darüber geredet haben, hier mal der Vorschlag, auf den Juli und ich gerade gekommen sind:

Hilfreich wäre eine einfache Karte von Prag, auf welcher dann Punkte, Plätze, Kirchen, Zufluchten usw stilisiert eingetragen sind. Jeder kann dann neue Schauplätze erarbeiten und diesen Punkt auf der Karte hinzufügen. So gewinnt man eine grobe, vereinfachte Übersicht von Prag, dazu Wege und Entfernungen und jeder der Lust hat, kann dies ergänzen.

Ist natürlich viel Arbeit, daher zu allererst die Frage, ob sowas von mehr Leuten, als nur von Juli und mir gewünscht wird.

Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 13:33    Titel: Anregung: Mehr Schauplätze Antworten mit Zitat

Karte ist ne super Idee und ich habe glaube ich schon die meisten möglichen Karten zu Prag durchgesehen, die es im Netz zu finden gibt. Aber die Karten die man dann finden kann, sind entweder aktuelle Stadtpläne oder super unübersichtliche Karten die das Prag des Mittelalters zeigen. Also sollte jemand die Zeit und auch das können haben (sei es nun von Hand oder am PC) solch eine Karte anzufertigen (vielleicht ja auch eine passende finden, ich will ja nicht behaupten, dass meine Suche perfekt war), dann wäre das sicher eine super Sache !!! Zu den Orten sage ich mal, beschreibt doch einfach mal was, stellt es dann ins Forum mit den Schauplätzen und sollte es überhaupt nicht passen, wird es von der SL schon wieder rausnehmen. Aber ist sicher nichts gegen Orte die der Fantasie entsprungen sind auszusetzen !! Ich meine die Grotte gibt es ja auch nicht in Echt ! (Obwohl ich anmerken möchte, das Wallensteins Palast der Grotte schon sehr nahe kommt *gg*)
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 15:52    Titel: Anregung: Mehr Schauplätze Antworten mit Zitat

Dankeschön für die Karte im "Schauplätzeforum"

Jetzt weiß ich endlich das es nicht 3 sondern 1 Brücke gibt, und somit die Auswahl eines Weges recht klein ist! Hihi!
nein im ernst, ich hatte die Karte vergessen, und bin froh das sie wieder da ist, und werde mir jetzt den einen oder anderen Schauplatz mal ausdenken und würde mich freuen wenn jemand sich bereiterklärt eine Karte zu machen, in denen wir UNSERE wichtigen Punkte eintragen. Vieleicht gelingt es mir ja jetzt auch endlich mal meinen Zufluchtsort zu beschreiben, lol!!!

Ich finde es schön zu sehen das wir nicht stagnieren sondern unsere Seite immer schöner machen, und soviele Anregungen kommen. Das nenn ich mal aktive Mithilfe am Spielgeschehen... Very Happy

[size=small][geändert von Julianna_Kertez am [TIME]1143208471[/TIME]][/size]

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:12    Titel: Anregung: Mehr Schauplätze Antworten mit Zitat

Ich finde es auch eine gute Idee eine Karte zu erstellen, in denen die wichtigsten Punkte eingezeichnet sind. Ich würde mich auch dazu bereit erklären, eine solche anzufertigen.Ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Zeichnen oder Malen beschäftigt. Ist zumindest eine bessere alternative zum "Computerspiele" zocken:).

Allerdings bräuchte ich eine Vorlage. Zumindest eine Karte, die der mittelalterlichen Stadt Prag ähnelt.
Und......., ich müsste wissen, was genau auf der Karte zu erkennen sein soll. Gebäude oder nur nummerierte Punkte auf einer Stadtansicht. Wenn zweiteres der Fall sein sollte, könnte man die vorhandenen Karten einfach nur bearbeiten und die wichtigsten Punkte einarbeiten.

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:42    Titel: Anregung: Mehr Schauplätze Antworten mit Zitat

Sehr löblich.. im Forum unter Schauplätze findest du eine Karte, die als Vorlage eiegntlich ideal sein sollte.
Eine andere gibt es noch im OT forum auf seite nr. 5 unter dem thread namen "eine Karte zu Prag"

na dann ran an den Speck.. und sprich nochmal mit Wilhelm der hatte auch sowas vor, vieleicht könnt ihr euch ja arbeit teilen, oder euch gegenseitig ergänzen.

Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 22:54    Titel: Anregung: Mehr Schauplätze Antworten mit Zitat

Ich habe nun auch nochmal in Internet nach Karten gesucht und u.a. dies hier gefunden: [URL]http://mitglied.lycos.de/zyphonix/prag/karten/karte_prag.jpg[/URL]. Der Stil der Karte gefällt mir sehr gut, natürlich ist diese Karte nun eine aktuelle, aber vllt ist es ja möglich die Beschreibungen zu entfernen und es so zu editieren, dass es für uns verwendbar wird? Dazu bin ich auch noch auf dies gestoßen: [URL]http://mitglied.lycos.de/zyphonix/prag/karten/karte_prag_klein.gif[/URL], was nun eigentlich irgendwie klein und sch**** ist :p aber so würde ich mir eine von uns erstellte Karte vorstellen. Nur eine grobe Übersicht von Prag, dazu dann Punkte mit den wichtigen Orten.

Die Links lieferen vielleicht ein paar Anregungen.

Und hinzufügen möchte ich noch, dass ich ein wenig rumgespielt habe und ich mich mit meinen künstlerischen Fähigkeiten nicht erdreisten will, eine Karte selber zu zeichnen *hust*. Etwas aus dem Internet kopieren und editieren, das trau ich mir zu, mehr jedoch nicht %)

[size=small][geändert von Wilhelm am [TIME]1143233818[/TIME]][/size]

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de