Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Seite gefunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hintergrund-Informationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 18:45    Titel: Neue Seite gefunden Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob ihr sie schon kennt, ich hab heute eine Seite entdeckt, die ich ganz nett finde (hab aber noch nicht viel dort lesen können):

http://www.mabib.de/mittelalter.html

Interessant ist dabei vor allem der Unterpunkt "Leben im Mittelalter" mit vielen vielen Artikeln.
Z.B. Infos zu Reisedauer im Mittelalter, und und und.

Wer in einem bestimmten Gebiet seine Finger in Prag drin hat, und etwas Zeit übrig hat, der kann gerne ein bisschen was dazu ausarbeiten für Prag, und mir dann schicken. So kann jeder ein wenig mithelfen, Prag noch etwas plastischer und atmosphärisch dichter zu gestalten.
Jeder, der mag Razz

Für die, die nicht mögen (grrr) finden sich aber da (aber natürlich nicht NUR da) trotzdem viele nette Infos, wie man dem Char etwas mehr Mittelalter einflößen kann.
Ist ja schön, wenn der Char ein prima Butterstampfer sein soll, aber wenn der Spieler dann auch noch was zum Butterstampfen recherchiert hat und das gut beschreiben kann, macht das doch gleich nochmal mehr her.
(Und ja, sowas gibt natürlich auch mehr RP-EP Razz )
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert de Croix
Brujah, Kind


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite ist einsame Spitze !!!
Danke
_________________
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Echt ne gute Seite, sehr viele Informationen.
Danke fürs Raussuchen *Bienchen geb*
Nach oben
Vladimir Drakuvicz
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 947
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich ja mal interessant fände wären Infos zum sterblichen Machtgefüge der Stadt.
Wäre doch mal interessant das zumindest im Groben auf einen Blick zu haben oder?
Das könnte man doch mal genauer ausarbeiten und dann ins Hintergrund-Info Forum stellen.
Ich würde mich daran auch gerne beteiligen.
_________________
Die Welt ist nur ein Durchgang voller Leiden.
Wir sind die Pilger, kommen, wandern, scheiden;
Tod ist das Ende jeglicher Beschwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann mal was zur allgeimeinen Machtstruktur Euopas im jahre 1200 ausarbeiten, wenn ihr wollt. und das mit ner herachie innerhalb einer Stadt lässt sich auch machen denke ich.
Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

allgemeine Machtstruktur in Europ im Jahre 1200 - 1250 oder so, wäre sicher eine schöne Sache, also wenn du das machen könntest, nur zu. Zu der sterblichen Machtstruktur in Prag kannst du ja auch was ausarbeiten, aber da solltest du dich wohl besser mit der SL absprechen, weil wir da sicher nicht mehr zu 100% mit der Geschichte "wahren" übereinstimmen.
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wäre in Bezug auf "Machtstruktur Prags" da wohl eher die übliche Struktur einer Stadt im dt. Reich in diesen Zeiten, also was es da für Ämter gab und wofür die zuständig waren. Wer das jetzt in Prag genau war zu unserer Zeit, ist eigtl. nicht so wichtig, denn das wird sich auf Dauer wohl eh nicht konform halten lassen Smile

Generell freue ich mich immer, wenn jemand was recherchiert oder schreibt, sei es für die HP oder einfach zum Gebrauch in der Chronik.. ich kann nicht alles machen, aber je mehr gemacht wird und ist, desto spannender wird die Chronik und desto dichter die Atmosphäre Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vladimir Drakuvicz
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 947
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auch eigentlich eher ein Grundgerüst das die sterblichen Strukturen Prags beschreibt ohne jetzt en Detail die NSCs zu beschreiben.
Also welche Ämter (Bürgermeister, Sheriff, König, Zunft,- und Gildemeister, Stadträte, Bischof usw.) und Institutionen (Gilden, Zünfte, Stadtrat, Kirche, Königshof) es gibt und welche Funktionen ihnen in etwa zufallen.
Wie gesagt hätte ich da sehr viel Spass dran und würde gerne etwas dazu ausarbeiten.
Ich bin mir sicher das würde es vor allem Neueinsteigern und Leuten die sich bisher nur wenig mit dem Thema Mittealter beschäftigt haben sehr weiterhelfen sich in Prag zu orientieren.
_________________
Die Welt ist nur ein Durchgang voller Leiden.
Wir sind die Pilger, kommen, wandern, scheiden;
Tod ist das Ende jeglicher Beschwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ausgezeichnet Smile
Sag mir, wenn du irgendwas von mir dafür brauchst.
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hintergrund-Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de