Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grausiges am Rande der Neustadt: Die Blutige Milena

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 18:42    Titel: Grausiges am Rande der Neustadt: Die Blutige Milena Antworten mit Zitat

Die Prager Bevölkerung ist schlechte Neuigkeiten gewöhnt, geschehen doch in der Stadt mitunter die merkwürdigsten und schrecklichsten Dinge... doch ein jüngst geschehener Vorfall hat es dennoch vermocht, einen Großteil der Bevölkerung zu entsetzen, und selbst die Händler und die reichen Deutschen, ja, auch die Adeligen erzählen sich mit wohligem Schauern (es schauert sich immer wohlig, wenn man im Stand nur weit genug entrückt ist), die Geschichte von Milena Jablinova.

Eine bei den Nachbarn nie unangenehm aufgefallene, junge Dame war sie, diese Jablinova, der vor beinahe einem Jahr der Vater recht unerwartet verstarb, und sie zwar mit einem erträglichen Erbe, aber ohne Verwandte zurückließ. Verstört war sie nach seinem Tod, und unsäglich traurig, und wäre da nicht ihr Verlobter gewesen, so hätten sich die Nachbarn sicher große Sorgen um sie gemacht.
Nicht, dass es so keinen Grund zur Sorge gegeben hätte (auch Monate nach dem Tod des Vaters schien es ihr eher noch schlechter als besser zu gehen), aber es war einfach jemand anderes da, der ihr näher stand, der sich um sie sorgen konnte.

Nun, vor Kurzem jedenfalls, da fragte Milena bei ihren Nachbarn an, ob sie nicht ein wenig deren Kinder hüten dürfte.
Diese sagten natürlich bereitwillig zu, die scheinbare Meinung Milenas teilend, dass das Beaufsichtigen der Kinder bei deren Näh- und Stickarbeiten (und das gelegentliche Helfen) ihrem Gemüt gut tun würde.

Als die Nachbarn des abends, von der eigenen Arbeit heimkehrend, die Kinder nicht zu Hause vorfanden, suchten sie Milena auf.. und fanden nur das Grauen:

Alle fünf Kinder, die Milena sich zur Aufsicht hatte übergeben lassen, lagen gemordet in Milenas Kammer auf einem Haufen, und auf allem lag eine schwarze Krähenfeder.
Das Wehklagen und Entsetzen raste wie eine Feuersbrunst durch die Quartiere der tschechischen Handwerker, und erreicht nicht bald danach auch den Rest der Stadt.

Wie hatte Milena, diese zierliche Frau, alle fünf Kinder, darunter zwei junge Knaben und drei recht kräftigen Mägdlein, morden können, ohne dass auch nur einem die Flucht gelungen wäre?
Warum um Alles in der Welt hatte sie diese Bluttat begangen?
Was bedeutete die Krähenfeder?
War Milena gar eine Anhängerin des als ausgelöscht geltenden Blutkultes, der früher in der Stadt grassiert hatte?
(Obwohl natürlich keiner der Kultisten mehr in Freiheit war, vermutete man doch allgemein, dass der Kult nie Krähenfedern als Symbol verwendet hatte, auch wenn keiner sagen konnte oder wollte, warum er dies vermutete, schließlich war keiner dabei gewesen...)
Oder hatte sie ihre Seele einem Dämon verkauft, der ihr versprach, ihr für den Tod der Kinder den verstorbenen Vater zurückzubringen, oder sie mit ihm wieder zu vereinen?

Und wohin war Milena verschwunden?
Eine Zeugin wollte sie am frühen Abend das Viertel verlassen gesehen haben, die Stadtwachen an den Toren konnten sich aber beim besten Willen nicht erinnern, ob sie sie gesehen hatten, da am frühen Abend viele Bauern und Tagelöhner die Stadt verließen, um zu ihren Häusern außerhalb zurückzukehren.

Soweit die derzeitige Version der Geschichte von der "blutigen Milena", wer weiß, wie sie in ein paar Wochen aussehen mochte... je mehr etwas die Herzen berührte, desto mehr fühlten sich die Erzähler berechtigt, die Geschichte auszuschmücken, um sie noch eindringlicher zu gestalten.

Es ist keine gute Zeit, um in Prag eine Krähe zu sein.
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Ende des Grauens!

Wie die Nachbarn und entsetzte Stadtwachen berichten, hat der Wahnsinn, der die "Blutige Milena" befallen hat, ein weiteres Opfer gefunden.

Der ehemalige Verlobte Milenas, der im Hause seines Vaters lebte und das Haus der Milena verkaufen wollte, da er dort auf keinen Fall wohnen wollte, hat, plötzlich von Irrsinn befallen, beinahe seine gesamte Familie dahingemetzelt. Zudem scheint er ihnen Blut entnommen zu haben, um irgendwelche gotteslästerlichen Rituale durchzuführen.

Die Hälfte der Prager glaubt, dass es sich um Machenschaften von Überbleibseln des Blutkultes handelt, dass man sich an Milena und ihrer Familie rächt, weil sie vielleicht den Kult an die Kirche verraten haben.
Die andere Hälfte ist der Meinung, es sei Gottes Strafe für irgendeine blasphemische Tat der Familie, beispielsweise die frühere Mitgliedschaft im Blutkult, denn es heißt, Milena sei eine besonders glühende Anhängerin dieser verfluchten Vereinigung gewesen.

Dem Wahn des Rasenden konnte nur Einhalt geboten wurden, indem sein alter, zu tief verängstigter Vater, ihn in einem geeigneten Moment mit einem Messerstich ebenfalls hinstrecken konnte, der daraufhin zunächst einmal zusammenbrach.

Die Prager Volksseele ist aufgebracht, Angst und Zorn über das Geschehene schaukeln sich hoch, und schon gibt es einige, die behaputen, man müsse die letzten Überlebenden jener verfluchten Familie dem Feuer anheimgeben oder sie zumindest hängen, um weitere horrende Entwicklungen zu verhindern...
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de