Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Haus der Tausend Morgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 16:15    Titel: Das Haus der Tausend Morgen Antworten mit Zitat

Noch vor kurzem vom Spuk befallen, scheint der Kupferkessel einen neuen Pächter gefunden zu haben, zumindest ist es das, was die anhaltenden Umbauarbeiten aufzeigen.
Sogar ein neues Schild wurde schon über dem Eingang angebracht, auf ihm steht in Deutsch sowie einer südländischen Sprache "Haus der tausend Morgen".

Wer sich in die neue Schänke begibt, der wird an der Tür zuerst das große und schwere Kruzifix aus Messing bemerken, das dort prangt. Die Innenausstattung ist als gehoben zu bezeichnen, kein Vergleich zu dem, wie der Kupferkessel aussah. Neben dem großem Schankraum wurde ein weiterer Raum abgetrennt. Während man in ersterem noch schwere Holzmöbel und gutes Tongeschirr vorfindet, darf man sich nach Einlaß in den zweiten Raum an der exquisiten Freude von echtem Glas und Tontellern, sowie Silberbesteck erfreuen.
Nebem diesem äußeren Eindruck wird man auch immer von der hübschen Wirtin und ihren Schankmaiden liebevoll umsorgt, für ein wenig Kleingeld auch noch viel mehr, als nur mit Speis und Trank, denn dann kann man sie in das Obergeschoß begleiten, wo ebenso schlichte und doch saubere Betten auf einen warten. Wer aber auf die Idee kommen sollte hier Ärger zu machen oder zu stehlen, der sollte sich die beiden kräftigen Kerle, die den Schankraum im Auge behalten, genauer anschauen, denn sie sehen nicht so aus, als würden sie in einem solchen Falle Spaß verstehen.

Auch die Hübschlerinnen der Stadt haben davon Wind bekommen, und wenn man den leisen Gesprächen unter ihnen zuhört, so vermag man zu vernehmen, dass sie darüber reden, dass die neue Wirtin dort jeder von ihnen Sicherheit für ihr Gewerbe geboten hat. Für einen kleinen Obulus, versteht sich.
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de