Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Viae/Roads in der kainitischen Gesellschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jirka
Gast





BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 22:17    Titel: Viae/Roads in der kainitischen Gesellschaft Antworten mit Zitat

Hallo,
So wie ich es bisher mitbekommen habe, redet hier kein Charakter (meiner inklusive) it über die Via, der er folgt…warum eigentlich nicht? So wie ich es verstanden habe, existieren diese Viae ja offiziell und sind nicht wirklich geheim, einige sind sogar sehr organisiert, mit Titeln und Hierarchie und Riten etc.

Natürlich kennt nicht jeder Kainit jede Via, sondern vermutlich nur die, die sein Erschaffer ihn gelehrt hat und von den anderen, wenn überhaupt, vermutlich nur allgemeine Vorurteile. Und natürlich mag es auch Gründe geben, aus denen jemand vorgibt, einer anderen Via zu folgen, als er es tatsächlich tut – aber generell ist es doch eigentlich kein Geheimnis, oder?

In der Camarilla später, also bei Vampire: The Masquerade redet man natürlich unter Kainiten nicht über die Menschlichkeit, weil sie die einzige Alternative zum Tier ist, bzw. zu sein scheint und weil sie so selbstverständlich zu sein scheint. Und weil die Camarilla alles in allem ein nicht besonders spiritueller Haufen ist *g (sein wird ^^).
Aber in der kainitischen Gesellschaft des Mittelalters gab es nun mal mehr Alternativen.

Und ot ist es eigentlich auch nicht so, dass es einen Charakter leichter zu durchschauen macht, wenn man weiß, dass er z.B. der Road of Heaven folgt. Der ist genauso berechenbar wie ein Charakter mit Menschlichkeit: Man weiß immer noch nicht, wie weit er auf diesem Pfad ist, bzw. wie viele Punkte er hat. Es gibt da einen ziemlich großen Unterschied zwischen Menschlichkeit 3 und 8, oder?

[size=small][geändert von Jirka am [TIME]1171311975[/TIME]][/size]

Nach oben
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 22:23    Titel: Viae/Roads in der kainitischen Gesellschaft Antworten mit Zitat

Du hast natürlich sehr recht in Allem: Wer seine Via kennt, kann durchaus darüber reden, und natürlich auch versuchen, andere dafür zu gewinnen... das könnte z.B. ja auch IT ein Ziel sein.
Ich möchte nur hinzufügen, dass es durchaus auch sein kann, dass ein Charakter gar nicht weiß, wie seine Via heißt, weil er sie halt einfach so gelernt oder sogar sie sich so erarbeitet hat. Vielleicht ist ihm auch gar nicht bewusst, dass er nicht der einzige ist, der sich diese Werte zurechtgelegt hat, und dass es da eine ganze "Kirche" mit Hierarchie gibt.
Und es ist sogar möglich, dass ein Charakter denkt, dass alle in etwa die gleichen Prinzipien verfolgen wie er, denn wie, bitte schön, sollte es denn überhaupt anders gehen? Smile

Es gibt da viele schöne Ansätze, denen man nachgehen kann um seinen Char spannender zu machen, sei es dass er in Punkto Viae als Lehrer, oder als naiver Naseweis auftritt Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de