Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wassermann oder -kind?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> IT - Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jirka betrachtete Dragos aufmerksam, so genau, wie die Dunkelheit es eben zuließ und zuckte benahe gleichmütig nickend die Schultern, als Dragos fragte, ob wohl noch mehr Angreifer aus der Luft zu erwarten wären. Sein Gesichtsausdruck verdunkelte sich allerdings merklich, während sein Blick automatisch zum Himmel glitt. Als der scheinbare Knabe weiter sprach senkte er den Kopf ruckartig und zog erstaunt die Brauen hoch, bevor er den Kopf schief legte und den anderen Tzimisce mit einem…neuen Ausdruck musterte, der wohl zum größten Teil aus Erstaunen und Neugier bestand.

Er beugte sich hinunter, so dass er auf einer Augenhöhe mit Dragos war und schüttelte entschieden den Kopf. Interesse war es, das in seinem Blick, auch wenn das Lodern tief in seinen ohnehin stechenden Augen ihm etwas beängstigend Intensives verlieh. Interesse und Wut. Letztere schien sich aber nicht gegen Dragos zu wenden. Die Gargylen schien er gerade völlig vergessen zu haben, ebenso sehr wie den Rest seiner Umgebung.

„Wer ist denn so dumm, Euch nach Eurem Äußeren zu beurteilen?", flüsterte er, "Es sollte doch klar sein, wie veränderlich es ist, oder? Und es sollte auch klar sein, dass Ihr wesentlich älter seid, als Ihr ausseht…wer bitte wagt es denn, Euch herumzuschicken?“

Seine Augen verengten sich bei der letzten Frage, so als wäre es ihm völlig gleich, ob es sich dabei um unwissende Sterbliche oder um Ancillae oder Ahnen handelte. Vielleicht fiel es ihm auf, wie man seine Frage zu seinen Ungunsten hätte interpretieren können, aber er biss sich nur auf die Unterlippe, ohne ein weiteres Wort zu sprechen.
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragos
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der kleine Vampir registrierte mit einem Gefühl zwischen Verlegenheit und Verwunderung den neuen Ausdruck auf Jirkas Gesicht. Er runzelte die Stirn und zog den Kopf ein wenig zurück. "W-Wieso schaut ihr mich so an? Leute gucken mich nur so an, wenn ich mich verrate." Dragos blinzelte verwirrt, anscheinend ob dieser unerwarteten Reaktion. Ein Zittern schlich sich in seine Stimme und der Winzling sah sich weiter nervös um.
"Kön...könnten wir uns hier...weg bewegen? Bitte...Ich...die Tremere...und..."
Zusätzlich zu den rosigen Wangen weiteten sich die Pupillen des Knaben, ein abgehacktes und ziemlich lächerlich wirkendes Atmen setzte ein.
"Könnten...wir uns bitte bewegen?" Ein großes, dickes Fragezeichen prankte im Gesicht des Kleinen. Blaue Äuglein blickten immer noch verwirrt drein, vielleicht sogar eine Spur mehr durch den Wind, als vorher.
"Also ich...Menschen ebend...und manchmal auch andere Kinder unseres Gottes. Aber hier nicht. Hier kenne ich niemanden." Redete er hastig weiter und gestikulierte wild. "Nur zwei oder drei, nicht viele. Keiner schickt mich herum und denkt ich wäre ein dummes Kind...könnten wir jetzt bitte gehen?" Der Klang, den die Vampirzunge anschlug, war ein sehr weinerlicher, beinahe quengelnder. In etwa vergleichbar mit dem eines kleinen Kindes, das unbedingt eine Sache haben will und bereit ist dafür seine Eltern bis in den Wahnsinn zu treiben.i
Der Knabe warf einen weiteren Blick über die Schulter und stoppte abrupt das Herumgefuchtel. Die nun freien Arme wurden benutzt um den Mantel enger um sich zu schlingen, doch der Nutzen war eher illusionärer Natur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der andere Drache schob ein paar der langen, dunklen Strähnen, die ihm ins Gesicht gefallen waren, hinter das linke Ohr und betrachtete das untote Kind mit einem immer offensichtlicher werdenden Ausdruck von Verständnislosigkeit, obwohl seinem Blick kaum etwas zu entgehen schien.

Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt währte dieser Blick, an dem er dann zu sich selbst nickte, als hätte er eine akzeptable Erklärung für das seltsame Verhalten gefunden, das sein Clansbruder zeigte.

"Ja.", sagte er schließlich leise und zog eine Braue hoch: "Wir sollten wohl in der Tat besser gehen. Folgt mir."

Er deutete auf die Häuser, die sich in in einiger Entfernung in einer langen Reihe in der Dunkelheit duckten, ohne, dass er deswegen den durchdringenden Blick von Dragos genommen hätte. Dann bogen sich seine Mundwinkel zu etwas nach oben, das man wohl als Lächeln hätte bezeichnen können, auch wenn es zusammen mit dem BLick und dem Tier, das zu dicht unter der Oberfläche zu sein schien, nicht unbedingt beruhigend wirkte. Ohne noch etwas zu sagen, richtete er sich wieder auf und trat an Dragos vorbei, und begann auf die Stadt zuzugehen. Scheinbar völlig ruhig, als gäbe es die Möglichkeit, die er eben noch erwähnt hatte gar nicht.
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragos
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dragos bemerkte die Verständnislosigkeit des Drachen in seiner großzügigen Nervosität nicht, oder jedenfalls ignorierte sein Körper sie. Das Kind hing nur gebannt am Gesicht des Größeren und deutliche Erleichterung zeichnete sich auf das Lächeln hin ab. Es war ihm, als fiele ein Stein, so groß wie der Wawelshügel, von seiner Seele, trotz des Blickes, der auf ihm lag.
"Danke..." nuschelte er, nicht unbedingt beruhigt, dann schickte sich der kleine Vampir an dem Koldun zu folgen. Er machte einige kleine Schritte, dann blieb er plötzlich stehen, warf einen weiteren gehetzten Blick über die Schulter und eilte sich seinem Clansbruder zu folgen.
"Wo...gehen wir hin?" Er blinzelte und sah sich nervös um, während der Vogel auf seiner Schulter sich das Federkleid putzte und anscheinend über all dem stand.
"Und seid ihr sicher, dass diese...äh...Geschwindigkeit ausreicht?" Ein Blick aus blauen Augen wanderte nach oben und heftete sich besorgt an Jirka. "Sind Gargyle...schnell? Also...schneller als wir?" Der Knabe plapperte, wie manche Kinder es nun einmal tun, um ihre Angst zu vertreiben.
"Was ist, wenn sie schneller sind, als wir?" Dann richtete Dragos seine Aufmerksamkeit wieder auf die Häuser in der Dunkelheit und kaute angeregt auf seiner Unterlippe herum. Unterstützt von einer gerunzelten Stirn, zusammengezogenen Augenbrauen und einer Krähe, die jetzt begann krächzende Geräusche zu machen. Die -selbstverständlich- von ihrem Herrn mit einem leisen "Psst!" kommentiert wurden. Jedes Mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jirka drehte sich nicht zu ihm um, er verfolgte seinen Weg auf die dunkle Reihe der geduckten Häuser zu, als hätte er den gleichen Weg schon mindestens tausend Mal genommen. Nicht gerade langsam, aber auch nicht rennend. Die Fragen des so jung erscheinenden Kainiten blieben vorerst unbeantwortet, abgesehen davon, dass er einen blassen Zeigefinger über seine Lippen legte, ohne Dragos anzusehen.

Der aufgeweichte Boden des Ufers wich der Wiese, die von hunderten von Füßen des Tags zertreten worden war, bis ihr Weg sie schließlich zu den hölzernen Häuschen der tschechischen Handwerker der Neustadt führte. Wobei…viel zu sehen war davon nicht, nur das Licht des Mondes warf sein fahles Licht auf die Dächer, bis in die schmalen Gassen selber drang es nicht vor. Nicht richtig befestigte Fensterläden knarrten im Wind und der Matsch des nicht befestigten Weges hinterließ ein schmatzendes Geräusch bei jedem Schritt. Die Dunkelheit verschluckte die beiden Kainiten und verbarg ihre Schritte. Nur hören konnte man sie noch eine Weile.

(Entschuldige, entschuldige...wenn du noch weiter spielen willst,...siehe Clansforum Smile )
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> IT - Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de