Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussion: Spezielle Fertigkeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Voylech Noslaw
Nosferatu, Neugeborener


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 410
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 21:15    Titel: Diskussion: Spezielle Fertigkeiten Antworten mit Zitat

Nino hatte gerade eine interessante Idee im Chat - die ich hier kurz vorstellen und in gewisser Hinsicht zur Diskussion stellen würde.

Bei einem aktuellen Anlass fiel uns auf, dass Gassenwissen derzeit wenig genutzt wird - obwohl es gerade bei Verfolgungsjagden oder schneller Bewegung durch die Stadt sehr nützlich als Wurfgröße ist. Nino hat außerdem angemerkt, dass der volle Preis für eine so spezielle Fertigkeit sehr hoch ist.

Darum hatten wir überlegt ob man Gassenwissen nicht aufteilt in Gassenwissen: Kleinseite/Hradschin und Gassenwissen: Altstadt/Neustadt - aber dann für diese speziellen Fähigkeiten nur die Hälfte an EP nimmt.

Dieser Thread ist dafür gedacht, wenn noch jemand eine solche spezielle Fähigkeit schon immer haben wollte, die durch normale Regeln nicht wirklich abgedeckt wird. Wenn euch so etwas einfällt, dann schreibt es hier herein.
_________________
A knight is sworn to valor, his heart knows only virtue, his blade defends the helpless, his might upholds the weak, his word speaks only truth, his wrath undoes the wicked.
- The Old Code
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gassenwissen: Kanalisation nicht vergessen Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nastassja Werenskij
Tzimisce, Neugeborene


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir drängt sich der Sinn des Ganzen noch nicht ganz auf.
Wenn selten genutzte Fähigkeiten in Unterfähigkeiten zum halben EP-Preis aufgeteilt werden, kann das nicht 2 Sachen bedeuten?

1. Effektiv kostet die Fähigkeit noch immer dasselbe, da sie zum halben Preis auch nur noch halb so viel (oder noch weniger, je nach Anzahl der Unterfähigkeiten) leistet.

2. Um bei dem gebrachten Beispiel Gassenwissen zu bleiben: Wenn sich 90% des Spielbetriebs in der Altstadt zuträgt, wird Gassenwissen (Altstadt) zu einer überproportional nützlichen Fähigkeit verglichen mit den anderen Kategorien des Gassenwissens, allerdings zum selben Preis.

==> Das würde gewissermaßen der ursprünglichen Intention entsprechen, selten genutzte Fähigkeiten zu vergünstigen, da dieser Preis ja niedriger als bei anderen Fähigkeiten ist. Dann ist die Aufteilung allerdings relativ unnötig.


Mir ist das Problem noch nicht bewusst geworden, daher fallen mir auch keine anderen Fähigkeiten ein, die das nötig machen würden. Confused

*Fehler in Argument 2 ausgebessert Razz *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de