Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

regelmäßige Spieltermine?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kunrat
Nosferatu, Neugeborener


Anmeldedatum: 24.06.2012
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 18:04    Titel: regelmäßige Spieltermine? Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt das an mir, aber ich bin etwas unzufrieden mit der Aktivität der letzten paar Wochen - auch mit meiner, keine Frage!
Aber gerade als ich mit schimpfen und meckern anfangen wollte, fiel mir ein, dass irgendwann irgendwo in diesem Forum mal die Idee eines regelmäßigen Spieltermins auftauchte. Ich finde das zwar nicht mehr und vielleicht ist es nur eine Einbildung, aber die Idee gefällt mir eigentlich.

Also werfe ich hiermit einfach mal die Idee (nochmal) in die Runde:
Wie wäre es, wenn regelmäßig (d.h. einmal im Dusem oder jede Woche) eine möglichst große Anzahl Spieler spielt?
Damit meine ich weder, dass alle Spieler einmal in der Woche sich im Elysium zum Besäufnis treffen, noch dass alle teilnehmenden Spieler sich dazu verpflichten jede Woche ein dreistündiges Spiel abzuliefern, das von überragender Qualität sein muss.
Nein, vielmehr empfinde ich die simple Regelmäßigkeit einer Aktion als sehr motivierend und produktiv.
Es muss bei diesen Spielen ja nicht einmal um etwas substantielles gehen, Vampire müssen nicht immer große, hochtrabende Pläne schmieden. Das schöne an Prag ist doch die Möglichkeit, den Alltag eines Vampirs darzustellen. Auch diese Monster sind mal anders drauf, sind mal verstimmt oder melancholisch und brauchen soziale Interaktion, die über einen Tauschandel hinausgeht.
So ein Spiel muss ja nichtmal lang sein - hauptsache es wird regelmäßig gespielt. Dann kommt die Motivation meiner Meinung nach von ganz allein.

Ich stelle mir das etwa so vor:
Wer Interesse daran hat, regelmäßig zu spielen, der meldet sich hier ganz einfach. Wir suchen uns dann irgendwie einen Termin, an dem die meisten irgendwie Zeit haben - und sei es nur für ein oder zwei Stunden.
Bis zum ausgemachten Termin suchen sich dann die Spieler zusammen (oder wir lassen den Zufall entscheiden oder was weiß ich) und spielen dann ganz einfach eine Stunde. Man könnte der Kreativität völlig freien Lauf lassen, atmosphärische Spiele oder charakterentwickelnde Spiele spielen. Oder einfach zwei Charaktere sich näher kennen lernen lassen, ihr könntet ja sogar eure Ghule spielen und völlig andere Stile ausprobieren (im Chat vielleicht statt langer Texte einfache und kurze, primitive Absätze tippen, damit es zügiger geht). Und das in einem begrenzten Zeitraum, ein oder zwei Stunden eben.
Sinn und Zweck ist natürlich nur zum spielen zu animieren und sich besser und öfter in den Charakter zu versetzen. Und ein oder zwei Stunden im Dusem haben die meisten doch bestimmt für ein kleines Experiment frei... Wink
_________________
Dort mit der Waffe
quälendem Gift,
das Sinn und Hirn
mir sengend versehrt,
das mir dem Freund
die Treue verwehrt,
(Tristan, Akt II, Szene III)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malefizio
Malkavianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 266
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei Smile Ist wirklich wenig los zurzeit. Klar, wenn Nino weniger Stress hat, wird das wohl besser werden von Seiten der SL - aber auch die Spielerschaft macht gerade nicht so viel her.

Also, trag mich ruhig ein Very Happy
_________________
"Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten?
Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei?
Aus ihr allein erwachsen künft'ge Welten:
In dem, was wir erschaffen, sind wir frei."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattenherold



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 610

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab tatsächlich schonmal den Versuch einen regelmäßigen Spieltag einzurichten, ich glaube die Initiative ging damals von Chris aus.

Wir hatten uns damals auf den Sonntag geeinigt, dass ist auch der Grund warum ich mir den Tag am liebsten für Spiele freihalte Wink

Ich finds super wenn ihr auf diese Weise selbst die Sache in die Hand nehmt. Es könnten ja sogar kleine It organiserte regelmäßige Treffen sein.

Nach der Verhnaldung möchte ich allerdings auch mal einen kleinen Plot für neue Charaktere anbieten, den kündige ich dann allerdings nochmal gesondert an.
_________________
Sieh! auf dem Schloß erglänzet eine Krone,
Und, wie ein Königsmantel weit, ergießt
Die goldne Stadt sich von des Berges Throne;
Um ihn, als ein gestirnter Gürtel, fließt
Die Moldau ernst, und Heil der Nachwelt Sohne!
Der mit der Brücke Demantschloß ihn schließt.
Durch Siegesbogen lobsingt laut die Welle:

Prag, Prag, du meines Heils umpalmte Schwelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kunrat
Nosferatu, Neugeborener


Anmeldedatum: 24.06.2012
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das Interesse ist bisher ja eher bescheiden...der Vollständigkeit halber schlage ich aber mal Sonntag vor, ganz einfach. Dann steht hier was fest, falls jemand doch noch Interesse hat.
Also Anton, hast du Lust jeden Sonntag ein Spielchen zu absolvieren? Wink
_________________
Dort mit der Waffe
quälendem Gift,
das Sinn und Hirn
mir sengend versehrt,
das mir dem Freund
die Treue verwehrt,
(Tristan, Akt II, Szene III)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malefizio
Malkavianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 266
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts dagegen, mir den Sonntag generell erstmal für Spiele vorzuplanen. Was aber sicher nicht heißt, dass ich jeden Sonntag spielen kann Wink
_________________
"Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten?
Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei?
Aus ihr allein erwachsen künft'ge Welten:
In dem, was wir erschaffen, sind wir frei."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de