Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aushänge in den Tavernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 19:56    Titel: Aushänge in den Tavernen Antworten mit Zitat

Der Winter hielt dich lang in seinem eisernen Griff, doch das ist nun vorbei. Mit den ersten Strahlen des Frühlings bist du aus deinem Gefängnis entkommen. Es gibt viele, die unter dem Winter leiden müssen und so laden wir dich ein, dich mit uns zu treffen. Auf das wir dir Decken und Feuer geben können, damit der Winter bald seinen Schrecken für uns alle verliert.

Gez. Waldemar Goma
Du findest uns im tanzenden Narren

Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 20:27    Titel: Aushänge in den Tavernen Antworten mit Zitat

Kurze Zeit später fanden sich noch weitere Gerüchte:

"Ein reicher Händler soll keine eigenen Wachleute haben?" Der Wachmann lachte lauthals auf. "Klar hat der soviel Geld, kommt ja auch aus reichem Elternhaus - ist doch meistens so bei diesen Reichen! Die Reichen werden immer reicher, und die Armen immer ärmer. Aber wehe unsereins regt sich mal zu laut darüber auf, dann wird er gleich an den Pranger gestellt..."

Der Gardist nimmt einen Schluck aus seinem Humpen und stellt ihn mit seiner riesigen Pranke wieder vor sich auf den Tisch. Ein lauter Rülpser entfährt ihm, und er wischt sich fahrig mit dem Handrücken über den Mund. In der Tat wurden Tagelöhner und Herumtreiber bereits dann bestraft, wenn ein reicher Händler sie für irgendetwas anschuldigte - Beweise waren nicht nötig, der gute Name zählte genug. Doch nur selten tat er dies ohne Grund, denn dafür war ihm seine Zeit eindeutig zu kostbar.

"'sis aber gut, dass er seine eigenen Leut' hat", erzählt der redselige Mann weiterhin. "Die Stadtwache käme gar nicht dazu, seine vollen Lagerhäuser rund um die Uhr zu bewachen - ganz zu schweigen von seinen Handelstransporten... neneeee, dafür sind wir zu wenig. So jemand braucht natürlich eigene Leut', s'is doch klar." Er schüttelt den Kopf über so viel Dummheit - dieses Bauernvolk in den Tavernen ist einfach zu dämlich, um selbst die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen. Aber kein Wunder ohne jedwede Bildung.

Als ihm dann etwas einfällt, hebt er die Hand an den Kopf, starrt kurz mit heldenhaftem Gesichtsausdruck sein Gegenüber an und grinst dann bis über beide Ohren. "Ich weiß aber etwas, was DU noch NICHT weißt!", sagt er und deutet mit dem Finger in die Bauchgegend seines Gegenübers. Triumphierend sieht er ihn an, dann beugt er sich verschwörerisch vor und sagt in einer Stimme, die trotz allem laut genug war, dass sie jeder hier hören konnte: "Sanctus Deichler ist gar nicht mehr in der Stadt!!" Er grinst breit und lehnt sich etwas zurück. "Er hat seine Geschäfte hier abgebrochen - scheinbar liefen sie nicht so gut, wie sie sollten oder so. Auf jeden Fall hat er vor einigen Wochen die Stadt verlassen.... also vergiss das mit diesem Teufels-Dämonen-blabla-Unsinn. Jeder Idiot stammelt heute etwas von Dämonen und Teufeln, nur weil ein anderer Bauer mehr Kartoffeln erntet als er selbst. So viel Dummheit..."

Erneut den Kopf über so viel Dummheit schüttelnd nahm er einen weiteren Schluck aus seinem Humpen und leerte den mittlerweile vierten Krug innerhalb kürzester Zeit. Wenn das so weiter ging, würde er bald nach Hause getragen werden müssen - zumindest wird ihm die Kälte dann nicht mehr so viel ausmachen...

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de