Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bekanntmachung der Tuchhändlervereinigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 16:15    Titel: Bekanntmachung der Tuchhändlervereinigung Antworten mit Zitat

Um der Gnade unseres Herrn des Allmächtigen zu huldigen, soll am Tage des Herrn, dem 16. im Monat Mai, an dem man das Pfingstfest begeht, zu Ehren des Herrn Fürstenwald gefeiert werden. Versammelt Euch, Bürger Prags, zu diesem Freudenfeste auf dem Markplatz und feiert mit uns das Fest des Herrn und die Befreiung der Geiseln, sowie ihren tapferen Retter: Otto von Fürstenwaldt.

gez. Maximil Jadranska von der Vereinigung der Tucheshändler
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 13:05    Titel: Bekanntmachung der Tuchhändlervereinigung Antworten mit Zitat

Otto Fürstenwald ist sichtlich beschämt über die Festivität die zu seinen Ehren abgehalten wird, aber dennoch erscheint er dort wie von ihm erwartet. Nach langem bitten war er auch bereit einige Worte an die Menge zu richten.
„Meine Freunde, ich danke euch vielmals für dieses Fest zu meinen Ehren, doch bin ich es nicht, dem ihr danken solltet. Ich bin nur ein einfacher Mensch dem es durch Gottes Willen gelungen ist, aus den Fängen dieser Gottlosen Banditen zu entkommen.
Es war wie ein Zeichen des Herrn und ich bin im dankbar, das er mich für diese Tat auserkoren hat und das es mir dank seiner Führung gelungen ist, die anderen und mich in Sicherheit zu bringen.
Ich habe lange darüber nachgedacht und auch mit einigen Priestern Rücksprache gehalten, aber jetzt ist mir klar geworden, warum Gott mich dazu bestimmt hat zu überleben und die anderen zu retten. Gottes Auge ruht noch immer auf Prag und er hat der Stadt verziehen, dass sie sich in einer schwachen Stunde einem heidnischen Kult zugewandt hat.
Es war eine Prüfung und viele schwache Seelen haben diese Prüfung nicht bestanden. Aber wie er durch die Rettung der Händler bewiesen hat, ist seine Güte groß und noch sind wir nicht verloren.
Ich habe beschlossen, einen grossteil meines Besitzes zu spenden, um Gott in Prag ein neues Heim zu errichten. Hiermit rufe ich euch alle auf, Männer, Frauen, Arme, Reiche, Adelige und einfache Leute. Spendet was ihr entbehren könnt.
Lasst uns gemeinsam eine große Kathedrale errichten, auf das der Herr mit wohlwollen auf unsere Stadt herabblickt.
Lasst uns gemeinsam darum kämpfen, das unsere Seelen nicht auf ewig im Fegefeuer der Hölle leiden müssen. “
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de