Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gerüchte um einen dämonischen Mörder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 13:08    Titel: Gerüchte um einen dämonischen Mörder Antworten mit Zitat

Unter den Sterblichen und - etwas später - unter den Unsterblichen der Stadt flüstert man sich zu...

In der gestrigen Nacht, etwa um die elfte Stunde, hörte man Schmerzensschreie aus einer Seitengasse in der schlafenden Innenstadt. Es waren die Laute eines Menschen auf dem höchsten Gipfel der Agonie. Ein beherzter Nachtwächter, der herbeigeeilt war und sich in die Gasse aufmachte, schilderte nachher die Ereignisse folgendermaßen:
Er sah eine humanoide Gestalt, gekleidet in einen dunklen Umhang, sich zwischen Bergen übelriechenden Unrates umherschleppen. Sie schien größte Schwierigkeiten zu haben, aufrecht zu gehen, denn ihre Haltung war gekrümmt wie die eines Greises. Ab und zu wurde sie von Spasmen geschüttelt, als ob ihr vom Fieber beherrschter Körper die Wärme eines Krankenlagers forderte. In der rechten Hand hielt die Person ein langes Messer, welches im kalten Licht des Mondes glänzte und von dem frisches Blut in kleinen, schimmernden Tropfen zur Erde rann.
Ständig fauchte, grunzte und brabbelte sie wie ein von tausend Teufeln aus den tiefsten Abgründen des Tartaros Besessener vor sich hin. Die meisten Worte waren völlig unverständlich, dennoch konnte sich der Nachtwächter an eine kurze Passage erinnern, die er so zitierte:
"Azurblau bin ich und messingfarben im Lichte meiner Braut: Doch der rote Glanz ist in meinen Augen und mein Flitter ist purpur und grün. Purpur jenseits von Purpur: Es ist das Licht, das die Kraft der Augen übersteigt!
Da ist ein Licht vor deinen Augen, o Prophet. Ein unerwünschtes Licht - höchst wünschenswert.
Jenes, das da kommt, wird über seine Vorläufer hinwegtreten und es wird ein Jauchzen und ein Jubel sein im Angesicht des neuen Tages."
Als der Nachtwächter die Gestalt aufforderte, sich zu erkennen zu geben, fuhr sie ruckartig herum und wandte sich ihm zu. Unter der Kapuze des Umhanges konnte er eine linnene Bandage erkennen, die die obere Hälfte ihres Gesichtes verdeckte und quer über die Augenpartie verlief. Deren Stoff war durch und durch rot von frischem Blut. Scheinbar vermochte sie jedoch nicht den ganzen Strom, der unter ihr hervorquoll, aufzuhalten, denn ein Teil der aus zerfetzten Adern ausdringenden Vitae lief als Rinnsal über die Wangen, das Kinn und floss schließlich als Sturzbach auf Hals und Brust hinab, wo bereits einige dunkelrote Lachen geronnenen Blutes das Gewand befleckten. Wie ein ertappter Missetäter ergriff die Person im selben Augenblick die Flucht, wobei sie - trotz des offensichtlichen Unvermögens, ihren Gesichtssinn einzusetzen - erstaunlich gut durch die mit Abfall vollgestopfte, fast völlig dunkle Gasse manövrierte. Der Nachtwächter verlor schon nach kurzer Verfolgung ihre Spur.
Schaudernd beschwor er nachher jedem, einen Geist oder Dämon getroffen zu haben und bekreuzigte sich hiernach eilig, wobei er die heilige Mutter Gottes um Beistand anflehte.

Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 21:47    Titel: Gerüchte um einen dämonischen Mörder Antworten mit Zitat

Eine neue schauerliche Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer, erst in den Tavernen der Stadt, von dort aus dann in die Reihen Obdachlosen und Bettler, der Huren (von dort zu den Soldaten und Stadtwächtern), der Bediensteten und von diesen dann schließlich selbst zu den wenigen Händlern und sogar Adligen, die sich tatsächlich Zeit nehmen, mit ihren Untergebenen auch einmal ein paar Wort zu wechseln:

Die zerlumpte Gestalt, die vor einiger Zeit von einer Stadtwache in einer Gasse gesichtet wurde, und von der man nur als "Der Mörder" oder manchmal "Der Dämon" spricht, ist erneut aufgetaucht: Er stürmte plötzlich in die gut besucht Taverne "Zum Donnerkeil", und es war diesmal ganz eindeutig zu sehen, dass er außer den blutigen Bandagen, mit denen er bereits gesichtet wurde, die Kutte eines Mönches des Strahov-Klosters trug!
Vor seiner Brust schwang ein großer hölzerner Rosenkranz, in der Rechten schwang er ein blutverkrustetes Messer, ohne Zweifel das, mit der bereits zuvor gemordet hatte, seine Gesichtszüge zeichneten sich trotz der rostroten Verbände schaurig ab, und er rief mit lauter, trotz der Stofflagen über seinem Mund - nur ein kleiner Schlitz war darin zu sehen, ein dunkles Loch, wiederwärtig angefeuchtet - kaum gedämpfter Stimme etwas wie:

"Braun meine Kutte, schwarz meine Seele, grün ist das Auge des Purpurträuflers, der sein Garn im Kloster spinnt! Doch Rot ist das Blut für die geheiligte Erde. Blutet, oder sterbt den Tod der Ungläubigen!"

Dann verschwand er wieder, bevor irgendeiner der geschockten Anwesenden auch nur einen Finger rühren konnte. Als schließlich ein paar besonders Mutige es wagten, vor der Tür nachzusehen, war er schon längst über alle Berge....

Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 16:11    Titel: Gerüchte um einen dämonischen Mörder Antworten mit Zitat

Öffentliche Kundgebungen durch Schreier, Depeschen an den Stadttoren und
Gerüchte in der Bevölkerung:
(Inoffiziell bestätigtes Gerücht, mehrfach gehört von Stadtwachen in
Gaststätten und bei mitgehörten Gesprächen zwischen Stadtwachen und den
Söldnern in der Stadt)

Achtung, an die gesamte Bevölkerung der Stadt Prag,
Bürger und Mitmenschen,
Frauen und Kinder,

das Geheimnis um diesen Irren mit der blutrünstigen Verkleidung ist
gelüftet: Es handelt sich bei ihm um einen harmlosen irren Mönch des
Franziskaner-Ordens, welcher vor vielen Monaten von seinem Kloster
ausgestoßen wurde. Dieser versucht sich durch üble Nachrede und Verleumdung
an seinem Kloster zu rächen. Es wurden durch die Stadtwachen bereits
offizielle Untersuchungen am Kloster durchgeführt, und es ist nun gewiss,
dass die dort lebenden Franziskaner-Mönche mit den Untrieben nichts zu tun
haben.

Für seine Verfehlungen wird dieser Wahnsinnige - denn um einen solchen
handelt es sich bei dem Mann in blutigen Binden - mittlerweile jedoch
stadtweit gesucht, und auf seine Ergreifung wird eine Belohnung von nicht
weniger als zwei Goldstücken erhoben. Auf konkrete Hinweise, die zur
Ergreifung des Mannes führen, wird eine Belohnung von einem ganzen Goldstück
ausgesetzt. Man weiß von dem falschen Mönch, dass er hauptsächlich des
nachts in Erscheinung tritt, da er das Tageslicht zu scheuen scheint.

(Die inoffiziellen Gerüchte besagen zudem, dass sich damit auch zahlreiche
Söldner in der Stadt darum bemühen, nach dem Typen Ausschau zu halten ebenso
wie große Teile der armen Bevölkerung, in welcher der Typ größtenteils tätig
zu sein scheint. )
Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 16:51    Titel: Gerüchte um einen dämonischen Mörder Antworten mit Zitat

In den Tavernen und auch den Hurenhäusern der Stadt stehen die Münder nicht still:
Immer neue Gerüchte und Mutmaßungen werden laut, und einige davon verbreiten sich, weil sie gar so einleuchtend erscheinen.... Man kann offenbar nicht mehr allem trauen, was man so hört, und gewisse Verdachtsmomente bestätigen sich.
Besonders häufig kann man wohl so etwas hören:
"Hast du die Wachen gesehen, die jetzt um das Kloster Strahov herumstehen? Ich sage dir, da ist doch was faul!" Mit verschwörerischer Miene: "Hör zu, ich hab von einem Bekannten gehört, dass er eine der Wachen auf jeden Fall als Anhänger des Blutkultes erkannt hat. Schlimm, was? Vor dem Kloster! Ich sag dir mal was: Es ist doch ganz klar, dass der Anführer von dem Kult mit dem Kloster was zu tun hat, hä? Der hat doch da seine Finger drin, sag ich dir! Im Kloster ist doch dieser, na, wie heißt er, der Purpurträufler, genau, das wars. Das ist doch der Freund vom Kult! Klar, Freunde sind das, wenn ichs dir doch sage. Und jetzt schicken die da ihre Leute hin, um das Kloster zu beschützen, nachdem da so einiges rauskam...
Wie, was da rauskam? Hast das nicht gehört? Von der Gestalt in den Fetzen? Also da war... Achso, du kennst das? Na was fragste denn dann, hä?
Der sagte doch... ja, ich weiß was die hohen Herrschaften verkündet haben. Ein Verrückter, jaja. Wieso hat man das vorher nicht gehört, frag ich dich, hä? HÄ? Und eins sag ich dir, mein Lieber, das lass dir mal von einem Freund sagen: In was für ei'm Kloster werden denn Mönche verrückt, hä? Weiß doch jeder, dass das ne Strafe von Gott ist! Und wenn Mönche sowas kriegen... Ich sags ja, da ist was faul dort... wie? Na im Kloster, hör doch zu!
Irre Mönche, wer weiß wie viele es noch da drin gibt. Und was die da treiben mit ihrem, Dingsda, Träufler! Wer weiß das schon, hä? Ich weiß nichtmal was das ist, ein Purpurträufler!
Und noch was sag ich dir jetzt mal, so von mir zu dir: Diese hohe Belohnung, die da ausgesetzt wurde? Für einen harmlosen Irren? Ja, harmlos soll der sein. Und dafür so viel Geld? Da stimmt doch was nicht. Ganz und gar nicht. Nein, da ist was faul, wenn ichs dir doch sage. Vielleicht hat der Purpurdings irgend einen, weißt schon, einen Teufel oder so, gerufen, und der ist ihnen davongelaufen. Den irren Mönchen. Und jetzt wollen sie ihn wiederhaben, dringend. Wie, wofür? Was weiß denn ich! Aber sie werden schon wissen wofür sie sowas wollen, die irren Mönche. Vielleicht als Geschenk für ihren Freund, den Kult. Also für die Meister vom Kult halt.
Mann, jetzt bin ich aber durstig...."

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de