Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Elysium, die "Grotte"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Schauplätze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 09:13    Titel: Das Elysium, die "Grotte" Antworten mit Zitat

So meine lieben Mitprager (ich lass das mal so ohne Ausgrenzungen stehen, könnte ne lange Liste werden *gg*)
In stundenlanger Nachtarbeit habe ich mich mal daran gemacht, den Ort, den ihr so schön Grotte getauft habt aufs
Papier zu bringen. Natürlich ist das nur eine schlechte Zeichnung und kann nicht im Geringsten den erhabenen Eindruck vermitteln, den
dieser Ort auf alle Kainiten ausübt *gg* Außerdem fehlt noch der zweite Stock, wo sich ein kleiner Balkon befindet, aber dazu fehlte mir
noch die Zeit, wird aber irgendwann nachgereicht. Ich füge auch noch eine Beschreibung an. Wenn fragen sind, dann schreibt sie doch
hier hinein, dann haben alle etwas davon
Gruß
Vic / Chris

Das Gebäude ist ein großes einstöckiges Haus. Von Außen gibt es einen Eingang in den Keller. Dort geht man eine große breite Rampe herunter, die an der Seite einige Trittstufen besitzt (früher wurden hier die Weinfässer hereingerollt.).

Der Keller wurde in mehrere Sektionen unterteilt und wenn man es nicht weiß, so würde man nie denken, dass es früher ein Weinkeller war. Es gibt einen zentralen Bereich wo einige Tische aufgestellt wurden. Die Tische wurden so aufgestellt, dass es noch einen großen freien Platz gibt. Dieser zentrale Platz, bietet genügend Platz, um dort künstlerische Darbietungen stattfinden zu lassen.

Im hinteren Bereich des Kellers gibt es noch 2 abgetrennte Räume (einen links und einen rechts vom Eingang aus gesehen), in denen man private Gespräche führen kann. Die anderen Räume sind für die Gäste nicht zugänglich und werden nur von dem Personal benutzt. Auf halber Höhe der hinteren Wand des mindestens 5 m hohen Kellers befindet sich ein Balkon, von dem aus man den ganzen Keller überblicken kann (früher wurden dort wohl die besten Weine gelagert).

Es führt eine kleine Wendeltreppe den Balkon hinauf. Obwohl der Keller tief in den Boden getrieben worden ist, hat man sich beim Bau wohl extra für diesen Ort entschieden. Der Keller wurde direkt in massiven Fels getrieben, weshalb er mit seinen steinernen Wänden an eine Höhle erinnert.

Unzählige Kerzen sorgen in dem dunklen Keller für ausreichend Beleuchtung und besonders viele stehen in der Nähe der hölzernen Theke, die eine Art Grenze zu den hinteren privaten Räumen bildet
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunrat
Nosferatu, Neugeborener


Anmeldedatum: 24.06.2012
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Einverständnis von Meister Grummel und ebenfalls im Wikieintrag dazu zu finden:
Seit Victor vom Rabenfeld, Ancilla der Lasombra, zum Hüter der Traditionen ernannt und aufgenommen wurde in das Gefolge des Prinzregenten Ladislav Boraczosicz, Ahnherr der Tzimisce, Verweser der goldenen Domäne, liegt das ehemalige Elysium, genannt "die Grotte" verwaist.
Da es nunmehr keinen Hüter des Elysiums in der goldenen Stadt Prag gibt, kümmert niemand mehr sich um das Gewölbe. Kainiten auf der Suche nach Ruhe werden dort nur einkriechenden Verfall vorfinden:
Wachen standen nicht mehr vor dem Eingang. Man sah kein Licht oder Kerzen, auch unten in der Grotte selbst nicht. Staub lag hoch auf den Tischen und dem Boden, nur hier und da hatte vor einiger Zeit mal jemand gesessen. Hohl und durch die einzigartige Akustik verzerrt klangen die eigenen Schritte nach. Am schwarzen Brett hingen seit der Ernennung vor vielen Monaten keine aktuellen Aushänge mehr.
Der Durstige fand keine Bedienstschaft vor, ihm etwa einen Kelch Blut zu reichen. So wie sich im Elysium "Radegasts Hort" auch niemand zu diesem niederen Dienst bereitfand.
_________________
Dort mit der Waffe
quälendem Gift,
das Sinn und Hirn
mir sengend versehrt,
das mir dem Freund
die Treue verwehrt,
(Tristan, Akt II, Szene III)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattenherold



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 610

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Karten müssen leider erst wieder rausgekramt werden.
_________________
Sieh! auf dem Schloß erglänzet eine Krone,
Und, wie ein Königsmantel weit, ergießt
Die goldne Stadt sich von des Berges Throne;
Um ihn, als ein gestirnter Gürtel, fließt
Die Moldau ernst, und Heil der Nachwelt Sohne!
Der mit der Brücke Demantschloß ihn schließt.
Durch Siegesbogen lobsingt laut die Welle:

Prag, Prag, du meines Heils umpalmte Schwelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Schauplätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de