Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kartenwerk zu den Jagdbezirken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Schauplätze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 16:32    Titel: Kartenwerk zu den Jagdbezirken Antworten mit Zitat

Dieser Post ist im Augenblick noch ein wenig provisorisch, da ich etwas knapp bei Zeit bin, er wird aber demnächst überarbeitet, und vor allem, mit ein paar zusätzlichen Infos versehen.
Bis dahin müsst ihr mit dem auskommen, was da ist Smile

Eine Karte von Prag und der näheren Umgebung. Die Karte ist mit Absicht relativ ungenau (keine einzelnen Häuser, Felder, Bäume...) eingezeichnet, damit mehr Freiraum für Fantasie und Spontaneität bleibt.

Das nächste ist eine Karte, die die Jagdbezirke zeigt. Die Farben der Gebiete sind nur dazu da, die Gebiete deutlicher unterscheiden zu können, und haben ansonsten keinerlei Bedeutung. (AUSNAHME: ROTE Gebiete sind für alle Kainiten verbotenes Terrain, nicht nur zum Jagen sondern auch bereits zum Betreten)

Die Nummerierung hingegen ist nicht zufällig, sondern bezeichnet (in etwa) das Prestige, das diese Gebiete in der kainitischen Gesellschaft mit sich bringen, von 1 (größtes Prestige) aufsteigend bis hin zum unbedeutendsten Gebiet. Bei dieser Klassifizierung sind berücksichtigt: Nähe zum Herrschaftssitz (Hradschin), Reichtum der Bevölkerung, sowie sonstige Bedeutung der Gebiete.
Wer jetzt aktuell genau welches Gebiet innehat, sieht man immer HIER.

Zu Verdeutlichung der Größe der Jagdgebiete gibt es HIER einen Ausschnitt aus dem HEUTIGEN Stadtplan Prags. Er zeigt im Wesentlichen die Gebiete 5, 6, 7, 8. Man erkennt recht gut die breite Straße, die dem Verlauf der ehemaligen Stadtmauer folgt. Der "Staro Mesto" (Alte Marktplatz) ist mittelalterliche "Teynhof", Josefov ist damals wie heute die Bezeichnung für das Judenviertel.

Schließlich noch die Karte, die die Werte der einzelnen Jagdbezirke zeigt:

Kleinseite - (alter Wert 5) neuer Wert 6
Altstadt - (alter Wert 4) neuer Wert 5
Neustadt und Smichov - (alter Wert 3) neuer Wert 4
Dörfer - ( alter Wert 2) neuer Wert 3


_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Schauplätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de