Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erkennung von Vampiren untereinander

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Infos für Neueinsteiger und Interessierte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 11:55    Titel: Erkennung von Vampiren untereinander Antworten mit Zitat

Mir ist für solche, die sich unwohl fühlen bei "Erkenne ich, dass er/sie ein Vampir ist, oder nicht?" heute im Buch eine Passage ins Auge gefallen.

Das ist aber nur ein Vorschlag bzw. ein Lösung, wenn man sich nicht einigen kann oder will. Prinzipiell würde ich sagen, erkennt man einen Vampir, der sich keine Mühe gibt, seine Natur zu verbergen, recht schnell. Das kann natürlich beliebig kompliziert werden durch allerlei verschleiernde Kleidungsstücke (Helme..), Finten, Vorgaben...Am besten einigen und schön stimmungsvoll ausspielen.
Wenn ihr euch aber nicht einig werden könnt oder keiner so recht weiß ("Hmm mein Charakter KÖNNTE das durchschauen aber es könnte auch sein dass er es nicht schafft...."), dann probiert es einfach mit Würfeln, dann kann sich nachher auch keiner beschweren.

Für diesen Fall sagt das Buch:
Ein Vampir der sich für einen Menschen ausgeben will würfelt ganz einfach mit Charisma+Ausflüchte gegen Schwierigkeit 5 (8 für Nosferatu und andere Deformierte, Gangrel mit tierischen Merkmalen liegen dann wohl irgendwo zwischen 5 und einschließlich Cool. Je mehr Erfolge, desto besser die Performance, klar, ein Patzer heißt dass er einen Fehler begeht (z.b. seine Fänge zeigen oder ähnliches).

Jemand anders kann nun aber bei einer verdächtigen Person (und dazu sollte es schon gute Gründe geben, ein Mann der z.b. am frühen Abend über den Marktplatz läuft ist nicht soo verdächtig, oder? Smile) genauer hinsehen:
Der würfelt Aufmerksamkeit+Wahrnehmung gegen Schwierigkeit 6 und braucht mehr Erfolge als der sich tarnende.

Wie ist das mit dem Blut?
Man kann Blut verbrennen, um sich menschlicher zu geben, der Atem wird warm, die Haut bekommt Farbe.. dann braucht es übernatürliche Mittel (oder ein paar geschickt gestellte Fragen und die richtige Interpretation der Antworten), um einen Vampir als solchen zu erkennen. Das hat aber seinen Preis: 6-Selbstbeherrschung in Blutpunkten für solche mit dem Weg der Menschlichkeit, 8-Selbstbeherrschung für alle anderen.

An dieser Stelle möchte ich aber nochmal drauf hinweisen:
Wer in seinem OOC keinen Thread mit "Routine" aufgemacht hat, worin eine Jagdgewohnheit erläutert wird (wie es ja eigentlich verlangt ist), der läuft mit deutlich weniger Blut als seinem Maximalvorrat herum.
Also wenn ihr noch keine Jagdgewohnheit verfasst habt, dann tut das bitte, oder findet euch damit ab dass ihr, wenn ihr in irgend etwas reingeratet, nur maximal euren halben Vorrat habt.
Außerdem können wir für die, die schon ewig nicht gejagt haben und nichts zu ihrer Jagd schreiben, auch gerne mal ein paar Blutdurst-Raserei-Spiele machen Smile
Jagen ist ein unglaublich wichtiger Bestandteil des Vampirdaseins und sollte nicht übergangen werden.

Für Kainiten die sich unter Sterbliche mischen, vor allem wenn sie eng beieinander sind, z.b. in einer Wirtsstube, ist das Blut pumpen um Menschlichkeit vorzutäuschen, praktisch Pflicht. Es fällt einfach auf, wenn ein Gast da sitzt, sich kaum bewegt, blass ist und nicht atmet.. irgendwer wird sicher meinen, derjenige sei plötzlich gestorben.
Und auch "absichtlich atmen" ist keine Lösung, denn das erfordert ständige Konzentration (was ablenkt bei was auch immer sonst man gerade tut) und kommt abgesehen davon auch nicht sonderlich überzeugend rüber.

_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Infos für Neueinsteiger und Interessierte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de