Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitspieler für einen Nebenplot gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erzähler
Spielleitung


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 21:47    Titel: Mitspieler für einen Nebenplot gesucht Antworten mit Zitat

Ich wollte mal wieder Hallo sagen.

Viele von euch kennen mich ja noch gar nicht, also stelle ich mich und meine Aufgabe hier in Prag mal kurz vor.
Ich bin der Erzähler und wie der Name vielleicht schon erahnen lässt, bin ich hier um euch etwas zu erzählen.
Keine Angst, ich bin nicht der nette Märchenonkel, der euch eine Geschichte von einer Prinzessin, einem Drachen und einer heldenhaften Rettung durch einen Prinzen erzählen will, nein, ich möchte euch durch eine etwas düstere Geschichte in Prag leiten, deren Anfang ich mir ausgedacht habe und deren Ende noch relativ offen ist, also wenn ihr keine Angst davor habt, mit euren kleinen Vampiren mal das eine oder andere Abenteuer zu bestehen, dann seit ihr bei mir genau an der richtige Adresse.
Um es klar und deutlich zu sagen, ich möchte einen Plot anbieten, oder genauer gesagt einen Nebenplot.
Dazu ist zu sagen, dass ich keine SL bin und deswegen nur kleine Nebenplots leiten werde, die wie der Name schon sagt, nur Nebenhandlungen in Prag darstellen werden.
Ich kenne auch nicht eure Charblätter und werde von der SL was Informationen über die Charaktere angeht, auch an der kurzen Leine gehalten.
Da mein erster Versuch hier einen Nebenplot zu leiten leider nicht wirklich funktioniert hat (zumindest nicht so wie ich es geplant hatte), bin ich ein paar Monate in mich gegangen um die Ursachen für das Versagen des Plots zu ergründen, deswegen bin ich zu dem Schluss gekommen, das der nächste Plot im Chat ausgespielt wird und nicht wieder im Forum, das hat unterschiedliche Gründe, die ich hier nicht erst groß erklären möchte.

Also, für alle die erst hier anfangen zu lesen, ich möchte einen Plot anbieten, der im Chat ausgespielt wird, ich denke da so an 2 bis 3 Mitspieler und ein paar Charaktere muss ich leider direkt vom Plot ausschließen, weil die mir einfach zu mächtig sind, also richtet sich der Plot eher an die noch nicht ganz so alten Charaktere, oder besser gesagt, an Charaktere ohne Amt und Würden.
Für alle die Interesse haben, meldet euch einfach bei mir (PM oder einfach hier ne Antwort rein schreiben) wenn ihr Fragen habt, dann stellt diese bitte direkt hier.
Das ganze soll in einer Taverne starten, das darf ich glaube ich schon verraten, damit ihr vielleicht ne erste Vorstellung davon habt, ob das zu eurem Char passen könnte.
Wann genau wir spielen und ob wir das alles an einem Tag/Abend schaffen, kann ich noch nicht sagen, das richtet sich ganz nach den Mitspielern und das besprechen wir dann, wenn sich wirklich Leute finden, die mal Lust auf einen Plot haben.

Also vielleicht sehen wir uns ja mal im Chat
Der Erzähler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das "könnte" eventuell eine gute Gelegenheit sein, einen potentiellen neuen Char von mir einzuführen - korrekt?

Gruß, Sven aka Gerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

*meld*
Nach oben
Eliška Valdštejn
Toreador, Neugeborene


Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 510
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

auch *meld* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzähler
Spielleitung


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt habt ihr mich aber wirklich überrascht, ich hätte nicht gedacht, das sich so schnell schon Spieler finden, die Interesse haben, aber freut mich und an alle anderen die noch Interesse haben, meldet euch ruhig auch hier, entweder werde ich die Teilnehmerzahl aufstocken, oder einfach noch einen zweiten oder dritten Plot starten, also lasst euch nicht davon abschrecken, das ich anfangs nur von 2 – 3 Mitspielern gesprochen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nikolai Ferenc
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

na joa...Also ich würde auch gern mitmachen, aber da gibts ein klitzekleines Problemchen: Ich darf immer nur bis ca 23 Uhr Embarassed
aber wenn das kein zu großes Problem ist *meld*
Nach oben
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mitspielen gerne - aber bei mir geht es in der Regel (außer Montags) erst um ca. 22 Uhr los - als Selbstständiger arbeitest du eben selbst und ständig Wink

Aber ab 22 Uhr hätte ich dann Böcke ...

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cicilliana
Malkavianerin, Neugeborene


Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 205
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ideal für mich...wäre dabei, wenn Platz wäre *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliška Valdštejn
Toreador, Neugeborene


Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 510
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir tatsächlich immer erst ab 22 Uhr spielen, müsste ich mich ausklinken. Die nächsten vier Wochen werden für mich relativ anstrengend und ich muss früh aufstehen, da wird mir das zu spät.

Ansonsten bin ich nur noch bis zum 29.6. hier, ich weiß nicht, wie langfristig der Plot angelegt wird und ob wir bis dahin fertig werden Confused .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzähler
Spielleitung


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst am 22 Uhr starten würde mir jetzt auch nicht unbedingt zusagen, ich dachte schon eher an etwas humanere Anfangszeiten, aber ist zumindest schon mal ein guter Einstieg um auf meine Frage zu kommen.
Jetzt wo sich ja schon der ein oder die andere angemeldet hat wollte ich mal fragen, wann ihr denn alle so zeit zum spielen hättet.
Ich sammele hier mal eure Vorschläge und suche mir dann das aus, was für alle am besten passt.
Zur Dauer des Plots wollte ich sagen, dass der eigentlich nicht viel länger als 2 Abende dauern soll. Aber bis jetzt haben meine Vorraussagen was die Dauer von Spielen angeht noch nie gepasst, also liegt es wohl an euch, wie lange das ganze dauern wird, aber auf eine endlose Geschichte habe ich ehrlich gesagt eine Lust mehr und da würde ich dann intervenieren, wenn es zu langatmig wird.
Zu Nikolai ist zu sagen, 23 Uhr ist zwar nicht schön, aber das bekommt man schon irgendwie in den Griff.
Ach und Gerald, wir klären das per PM wie wir eine Lösung für dich finden können.

Zusammenfassung: Postet doch einfach, wann ihr Zeit habt, damit wir irgendwann mal anfangen können.

Gruß
Der Erzähler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cicilliana
Malkavianerin, Neugeborene


Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 205
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

also generell von 18 Uhr - open end......bei mir einfach mal ein paar Tage vorher anklopfen, da es mit Schichtdienst auch mal schwerer werden kann, also nach Möglichkeit immer gleich zwei oder drei mögliche Termine bekannt geben.

@ Eliska
Wieso bist du nur noch bis 29.6. hier? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikolai Ferenc
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

isch bin immer da (bis auf eine kleine unterbrechung gegen 18,30, die sich aber unterbinden lassen könnte) bis 23 Uhr
Nach oben
Erzähler
Spielleitung


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielleicht habe ich das Wort Zeit etwas ungünstig gewählt, aber ich wollte nicht wissen um wie viele Uhr ihr Zeit zum spielen habt, sonder an welchen Tagen ihr Zeit zum spielen habt.
Es steht ja z.B. Pfingsten vor der Tür, vielleicht haben ja einige von euch dann zeit, sonst halt irgendeinen anderen Tag, am besten mit Datum, damit wir das planen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliška Valdštejn
Toreador, Neugeborene


Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 510
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kann ich meistens, wenn ich nicht gerade abends arbeiten muss, aber wenn wir uns vorher absprechen, sollte das schon gehen Smile.

Pfingsten bin ich leider von Freitag bis Montag nicht da und Dienstag muss ich arbeiten, also könnte ich erst ab Mittwoch wieder.

@Cici: Im Juli bin ich für 4 Wochen in Norwegen und auch wenn ich hoffe, dass ich über ein Internetcafe ab und an mal reingucken kann, werde ich wohl auf jeden Fall nicht spielen können. Aber danach bin ich wieder dabei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cicilliana
Malkavianerin, Neugeborene


Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 205
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Pfingsten muss ich wohl arbeiten, zumindest Rufbereitschaft habe ich, was sich als ungünstig erweisen würde, wenn ich dann halt auf Einsatz muss bin ich auch ne Weile weg.
Bei mir bietet sich tatsächlich unter der Woche noch am ehesten an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de