Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorschlag: Neue Hausregel für Geschwindigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 11:51    Titel: Vorschlag: Neue Hausregel für Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hi,

ich hätte da mal einen Vorschlag bezüglich Geschwindigkeit zu machen. Zugegeben, der Vorschlag stammt nicht von mir, aber ich finde ihn eigentlich ganz gut, also wollte ich ihn hier mal vorstellen.
Geschwindigkeit bedeutet ja, wie der Name schon vermuten lässt, das der Char, der diese Disziplin besitzt, in der Lage ist, sich sehr schnell zu bewegen, also z.B. kann er durch Geschwindigkeit schneller laufen als ein Char ohne Geschwindigkeit.

Das drückt sich beim Kampf ja so aus, das ein Char mit Geschwindigkeit, für jeden Punkt in dieser Disziplin die Möglichkeit hat, einen Blutpunkt auszugeben um dafür eine zusätzliche Handlung zu bekommen, die nach den normalen Handlungen stattfindet. An dieser Regelung will ich auch nichts ändern, aber jemand der Geschwindigkeit aktiviert hat, sollte doch eigentlich auch in der Lage sein, vor allen anderen zu handeln, zumindest fände ich das recht logisch, deswegen würde ich vorschlagen, das man seine Geschwindigkeit auch einsetzen kann um automatisch die Initiative zu "gewinnen"

Rein Regeltechnisch habe ich mir das wie folgt vorgestellt:

Es ist egal, ob man einen Punkt, oder fünf Punkte in Geschwindigkeit hat, man kann entweder Zusatzaktionen wählen, oder man gibt einen Blutpunkt aus und kauft sich sozusagen die Initiative. Allerdings kann man dann keine weiteren Handlungen mehr kaufen, auch wenn man womöglich Geschwindigkeit auf 5 hat. Natürlich muss er sich schon vor dem auswürfeln der Ini entscheiden, wie er Geschwindigkeit einsetzen will. Also nicht erst den anderen würfeln lassen und wenn man sieht, das der verdammt gut gewürfelt einfach sagen, das man die Ini "kauft".

Also Beispiel:

Vampir Peter hat Geschwindigkeit auf 3, er könnte also maximal 3 BP einsetzen um 3 zusätzliche Handlungen zu bekommen, oder aber er setzt einen BP ein und bekommt dafür die höchste Ini und muss mit einer Handlung (wie alle anderen ohne Geschwindigkeit auch) leben.


Ini plus zusätzliche Aktionen finde ich zu mächtig.


So, das ist mein Vorschlag, ich bitte um Meinungen.


Gruß
Chris
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de