Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prag Jubiläum oder auch: Methusalem der Online-Chroniken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 16:57    Titel: Prag Jubiläum oder auch: Methusalem der Online-Chroniken Antworten mit Zitat

Moinsen jungs und mädels,
eben habe ich mal mit Casca telefoniert und ein wenig über alte Zeiten sinniert, bis irgendwann die Frage aufkam wie lange Prag den schon existiere. Er hat in solchen Dingen die Eigenschaft eines Nosferatus gigantische Archive anzulegen. Folgendes ist dabei herausgekommen: Oktober 2000.
Das sind über 4 Jahre voll von Blutsauger, Ot-herumgeblödel und mittlerweile mehrere (!!!) hundert Leute an Spielern, den Überblick zu behalten fällt da schwer, trotzdem versuche ich mal ein paar Danksagungen auszusprechen:
Casca (Stefan): Für die Gründung der Ältesten deutschen Dark Age Online Chronik, von der grauen Eminenz zum stillen Beobachter hast du auch heute noch ein Auge auf deine Schöpfung.
Wolfhart (Peter): Für lange Jahre der Spielleitung die du trotz aller Streits und Krisen immer konsequent weitergeführt hast. Ohne dich wäre diese Chronik nie so alt geworden. Für all die Energie die du hier investiert hast ein dickes danke an dich.
Elisabeth (Sven): Für viele lange Nächte und wunderschöne Plots die du zusammen mit der alten Dame Prag durchgestanden hast fühl dich einfach einmal geknuddelt.
Zoran: Ich könnte mir kein Prag ohne dich mehr vorstellen, ich bin mir auch nicht sicher ob es sowas jemals gegeben hat, vielen Dank für all das mitleiden, mitformen und all die langen Nächte, selbst heute noch so gut dabei, auf die Unsterblichkeit.
An all die anderen Spielleitungen die diese Chronik am Leben erhalten haben, namentlich: Helbrandt, Marcello, Eleonora, Andi&Isa, Kai und auch dir Radu Wink sowie all denjenigen die ich jetzt vergessen habe, ihr wisst das ich euch meine.
Und nicht zuletzt all den Spielern die aus Prag das gemacht haben was es heute ist, eine Chronik die prägt.
Ungezählte Stunden habe ich hier verbracht und ich muss sagen: das seid ihr Wert, auf die nächsten vier Jahre.

Toxic

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 12:32    Titel: Prag Jubiläum oder auch: Methusalem der Online-Chroniken Antworten mit Zitat

*schnief*
Das... das... !@#$
*Tränen der Rührung wegwisch*
Danke - Danke für dein Danke! Smile

Ach, und ich denke ich spreche nur das aus, was alle ohnehin denken:

Ich möchte (wo wir schon einmal dabei sind, sollte das nicht vergessen werden) mich den treffenden Worten Toxics anschließen - und ich möchte noch zwei kleine Danksagungen anschließen.

Als erstes sage ich das, was ohnehin alle denken: Ich möchte auch Toxic danken, der wie Casca ständig in der Nähe war und als SL in einer Zeit eingesprungen ist, in der es so aussah, als würde Prag eingehen.

Danke also nicht nur für seine jahrelange Treue oder für das Führen der besten Malkavianer, die ich je erlebt habe (was natürlich nur daran liegt, dass Toxic Ehren-OT-Malkavianer ist!! *g*), sondern auch für seinen großen Einsatz für die Chronik. Ohne ihn wäre Prag entweder nur ein Schatten dessen, was es jetzt ist - eine lebende, gedeihende Chronik - oder es wäre gar nicht mehr existent und würde seine vier Jahre nicht mehr erlebt haben.

Die zweite - und vorerst letzte Danksagung meinerseits geht an alle [b]Spieler[/b], die sich so penetrant (danke dafür, ich BRAUCHE das!! *g*) und konsequent an der optischen und inhaltlichen Verbesserung der Webseite der Chronik beteiligt haben.

Danke für euere Geduld (auch wenn ich sie oft über die Maßen strapaziert habe *g*) und danke für die zahllosen, ausnahmslos konstruktiven Verbesserungsvorschläge, von denen die meisten umgesetzt wurden (und die letztlich zum heutigen Bild der Webpage und des Forums geführt haben).

So long, auf dass wir die Chronik weitere 4 Jahre erfolgreich gemeinsamen nach unseren Möglichkeiten formen und prägen.

LG, Zoran

Nach oben
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 12:48    Titel: Prag Jubiläum oder auch: Methusalem der Online-Chroniken Antworten mit Zitat

Schön, danke - das hat gut getan, nachdem ich ja eher sonst selten erwähnt werde Wink

Jupp - ohne unsere Spieler wären wir aufgeschmissen ... aber ich muss ne kurze Frage stellen: Meine Aufzeichnungen für Prag gehen sogar in den Dezember 1998 zurück - Karten, Logs und auch Erinnerungen an schöne Nächte mit unser aller Leib und Leben Malk Julius Wink *knuddelback*

Mal sehen, ob wir ein paar der alten Veteranen zurück aktivieren können *g* ich fühle mich als 30jähriger AnfangsPragler langsam etwas greisig unter teilweisen 14jährigen Jungvampiren *grins*

Und natürlich Dank an unseren "Brujah" vor dem Herrn, den Schützer armer Salubri, Alexander Wink

Greetz, Sven aka Ex Elisabeth und nun Gerald

[size=small][geändert von Gerald am [TIME]1101297038[/TIME]][/size]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 22:03    Titel: Prag Jubiläum oder auch: Methusalem der Online-Chroniken Antworten mit Zitat

Hi Sven,

Nur als kurze Anmerkung, Dezember '98 ist definitiv inkorrekt, da das zwei Jahre vor der Prag Gründung war. Florenz war immernoch meine erste Chronikgründung und selbst die habe ich erst '99 ins Leben gerufen. Prag war dann knapp ein Dreivierteljahr später Wink
Aber bei einer so langen Zeit ist glaube ich legitim das man die Jahre mal durcheinanderwirft, ich bin mir selbst da oft nicht so völlig sicher wann nun was genau war ... zum Glück gibt es Dateneinträge in den News der ganzen alten Webseiten die noch hier rumfliegen Wink

Auf jeden Fall allen Spielleitern und Spielern noch viel Glück bei hoffentlich noch einigen weiteren Jahren Prag bei Nacht.
bye,
Stefan

Nach oben
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 01:48    Titel: Prag Jubiläum oder auch: Methusalem der Online-Chroniken Antworten mit Zitat

Okili - *lächel* ich alter Mann habe wieder was vergessen - Altersdemenz nennt man das, glaube ich *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 15:17    Titel: Prag Jubiläum oder auch: Methusalem der Online-Chroniken Antworten mit Zitat

Hmmm schon kewl das man jedesmal verhindert ist/nicht dran denkt wenn wir wieder mal geburtstag hat.....5 JAHRE PRAG.... das soll mal jemand toppen ^^ Ihr seid die größten. Auf nochmal soviel Zeit und that the Langeweile never get us.

greets
Toxic

Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 13:38    Titel: Prag Jubiläum oder auch: Methusalem der Online-Chroniken Antworten mit Zitat

Wie immer pünktlich zu spät wird dieser Thread mal wieder nach oben geschoben. Mittlerweile haben wir also schon das 6te Jahr in dem sich Prag bei Nacht als düstere Burg aus den Seiten des Web erhebt.
Traditioneller Weise bedanke ich mich bei den diesjährigen Rettern der Chronik: Nino, Victor und Wilhelm sowie all euch treuen und auch neuen (ihr seid nächstes Jahr erst treu ^^) Spieler die Prag bei Nacht zu etwas machen das mehr ist als nur die Summe ihrer gemeinsamen Teile. Danke für die unzähligen Chatstunden, Forumsbeiträge und freie Zeit die ihr hier hineingesteckt habt. Auch wenn ich ja geputscht wurde ( xD ) und im letzten Jahr kaum noch aktiv war (einige von euch wissen ja warum ^^) wird ein Teil von mir immer hier bleiben. Und wenn es nur beratend und weiter an den Hintergründen schreibend ist (da bin ich noch nicht fertig). Vielleicht kommt ja der Tag an dem alte Hasen wie Andy, Zoran oder ich es wieder völlig hierher zurückschaffen, jetzt erstmal seid ihr jedoch die die hier ihre Träume leben. Auf ein weiteres Jahr voller Poesie, Intrigien und nächtlicher Gespräche, ich wünsche euch alles was man euch wünschen kann.

greets
Toxic

Nach oben
Tengil
Malkavianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das wir jetzt schon mitten im 7.ten Jahr Prag sind ist auch mal wieder untergegangen. Ich mag Jubileen (schreibt sich das so? ^^)
Dieses Jahr war ich ja mehr als abwesend, daher weiß ich auch nicht wem ich danken soll das es Prag immernoch gibt, denke aber Nino, Chris, Volker und all die fleissigen Spieler ihren Teil dazu beigetragen haben werden. Danke euch Smile *drück*

Toxic/Hauke
_________________
Wenn du vor dir selbst wegläufst ist es ganz egal wie weit du kommst, weil du in die falsche Richtung läufst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tengil
Malkavianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

In guter Tradition und zu spät wie immer wollte ich euch mal zum achten Jahr Prag gratulieren. Der kürzlich geänderten SL-Formation wünsche ich viel Glück und eine ewigwährende Dominanz über die alte Dame (ich meine nicht Sven! ^^).

Liebe Grüße
Tengil/Hauke
_________________
Wenn du vor dir selbst wegläufst ist es ganz egal wie weit du kommst, weil du in die falsche Richtung läufst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tengil
Malkavianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und mein jährlicher Post: diesesmal sogar pünktlich (zum ersten Mal oder? ^^). Obwohl ich hier gar nicht mehr so aktiv bin.

Alles gute zum neunten Geburtstag!

Nicht schlecht. Ein Jahr noch und irgendwer muß irgendwem ganz schön viel ausgeben. Als "irgendwem" stelle ich mich sogar zur Verfügung.
Da ich dieses Jahr gar nicht weiß wem zu gratulieren ist (außer der Gesamtheit) überlasse ich das euch.
Ich versuch die Tage mal wieder reinzuschauen Smile

greets
Tengil/Hauke
_________________
Wenn du vor dir selbst wegläufst ist es ganz egal wie weit du kommst, weil du in die falsche Richtung läufst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erzähler
Spielleitung


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Jahre wieder taucht Hauke auf und erinnert uns alle wie alt Prag schon ist. Danke das du uns noch nicht vergessen hast.
Damit hast du dir ab heute auch den Status "Inventar" verdient Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

heul

ich dachte, den habe ich als treuer mitleser .....

Shocked

Sven aka Eli/Gerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tengil
Malkavianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

*schniff* das dieser Tag noch kommen würde *schniff*

ZEHN Jahre Prag...

Wer das für möglich gehalten hätte ist ein oller Lügner Razz

So. Für ein Ordentliches Jubiläum braucht man natürlich ein Feuerwerk, welches ich vorsichtshalber mal mitgebracht habe: http://www.youtube.com/watch?v=0L8CFMnnGyE

Ansonsten: jetzt müssen wir all die Leute wieder zusammentreiben die lapidar gesagt haben: "Hm, ne momentan keine Zeit/Lust/Interesse/Spinat, vielleicht fang ich beim zehnjährigen Jubiläum wieder an."
Also wo seid ihr: Casca, Zoran, Peter, Andy, Hanni, Isa, Hel, Laszko, Doro, Mel? Ich seh nur Sven! Smile

Als nächsten bitte ich Nino und Vic aufs Podest, ich hoffe ihr habt eure Reden dabei Smile

greets
Tengil/Hauke
_________________
Wenn du vor dir selbst wegläufst ist es ganz egal wie weit du kommst, weil du in die falsche Richtung läufst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliška Valdštejn
Toreador, Neugeborene


Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 510
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also wo bist du... Hauke?

Cool
_________________
I need to see
the truth other men cannot see
to be things that others can't be!
Give me courage to go
where no angel will go!
And I will go!
I need to know!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragos
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist doch regelmäßig da. Surprised Sogar auf den Tag genau. *g*
Erzähler hat Folgendes geschrieben:
Alle Jahre wieder taucht Hauke auf und erinnert uns alle wie alt Prag schon ist. Danke das du uns noch nicht vergessen hast.
Damit hast du dir ab heute auch den Status "Inventar" verdient Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de