Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen *Aprilscherz 2008*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 14:59    Titel: Änderungen *Aprilscherz 2008* Antworten mit Zitat

Hi ihr!

Da ich ja, wie viele schon gemerkt haben, im Augenblick nicht so arg viel Zeit habe, und viel von dieser Zeit für OOCs und EP-Verteilungen drauf geht, habe ich darüber nachgedacht, wie ich mich ein wenig entlasten kann. Natürlich geht es dabei um die NSCs, die zu spielen immer recht viel Zeit kostet.

Hierzu fiel mir ein weiteres Detail ein, das Prag derzeit noch ein bisschen un"realistisch" macht:
Das weitgehende Fehlen von Ahnen und Ancillae.

Die Lösung beider Probleme ist eigentlich ganz einfach:
Wir haben inzwischen so viele Spieler, dass nicht jeder von ihnen mehr Neugeborener sein muss.
Viele spielen ja auch schon länger hier.

Ich werde also in den nächsten Tagen ein paar Charaktere zu Ahnen und ein paar zu Ancillae erheben. Diejenigen Charaktere bekommen dann natürlich auch die entsprechenden Punkte, um die Statusänderung auch auf dem Charakterbogen erkennbar zu machen (insbesondere die Punkte in den Disziplinen müssen natürlich erhöht, und die Generation erniedrigt werden).

Ich habe schon lange rumüberlegt, wie man das einigermaßen fair gestalten könnte. Wer mich kennt, weiß dass ich OT Entscheidungen nicht mag, ich werde also nicht einfach nach meiner Meinung entscheiden welche Charaktere aufsteigen.

Ein Kriterium wäre natürlich, wie lange jemand schon in Prag spielt.
Aber natürlich ist nicht jeder langjährige Pragspieler auch gleich ein guter Pragspieler.
Ein weiteres Kriterium wäre, wie aktiv jemand ist (und wie aktiv er im Forum liest).
Ein Kriterium könnte auch sein, wie schön jemand schreiben kann.


Ich werde also jetzt zumindest mal Punkt 2 und Punkt 3 testen, und allen (egal wann sie angefangen haben) die gleichen Chancen einräumen:

Wer meint, dass sein Charakter Ancilla oder Ahn werden könnte, und dass er es auch selber drauf hat, das vernünftig auszupielen, soll mir bitte so schnell wie möglich eine Email schreiben, zu was er seinen Char machen möchte (Ahn, Ancilla...) und dazu in ein paar Stichpunkten (nicht mehr als 5) wichtige Gründe, warum er meint, dass gerade sein Char dafür geeignet ist.

Ich werde die Einsendungen in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem Postfach begutachten.
Das heißt die ersten paar, die überzeugend darlegen, warum ihr Charakter erhöht werden sollte, erhalten ihren Wunsch.

Die die langsamer sind (und damit auch weniger schnell im Forum gelesen haben, also pauschal weniger aktiv sind) bekommen dann vielleicht wieder eine Chance bei der nächsten Erhöhungswelle.

Ich denke, mit dieser Regelung können alle gut leben, und dass die Chronik insgesamt stark davon profitieren dürfte, wenn die Statuslandschaft etwas hügeliger wird.
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also....die Statuslandschaft in Prag hügeliger zu machen ist auf jeden Fall eine gute Idee und dem Spiel bestimmt förderlich. Aber so plötzlich einige Charaktere zu Ancillae oder gar Ahnen (!) zu erheben, das bringt ohne Zeitsprung einen ziemlich großen it-Logikbruch ins Spiel, finde ich, und der wäre wiederum nicht so besonders förderlich. Vor allem, wenn es noch dazu mit Erhöhung der Disziplinen und Senkung der Generation verbunden ist, also schon vorhandene Charaktere auch nachträglich (viel) älter werden und möglicherweise ein paar Jahrhunderte mehr Vergangenheit haben auf einmal?

Ich finde es gerade bei Charakteren, die schon länger gespielt werden, sehr schwierig, weil man ja it ein bestimmtes Bild von ihnen hat. Natürlich kann dieses Bild völlig falsch sein, völlig klar, aber wenn Oleg seinen Verbündeten Bolek nun schon ein Jahr oder länger kennt, und sie auch ein paar Geschichten aus der Vergangenheit ausgetauscht haben etc. und er über seine Fähigkeiten ganz gut Bescheid weiß, und sich dann auf einmal herausstellt, dass der Kerl viel älter ist und außerdem plötzlich doch Ancillla (oder ein Ahn) ist das ziemlich schwierig it zu erklären (abgesehen davon, dass es Bolek für die Zukunft ziemlich unglaubwürdig macht).

Es wäre etwas anderes, wenn einige Charaktere aufgrund ihrer it-Entwicklung, bzw. aufgrund von it-Logik zu Ancillae ernannt werden würden, aber einen Charakter, der schon im Spiel war, ot von einem Neonaten zu einem Ahnen zu machen, um mal den Extremfall zu nehmen,...wie sollen wir it damit umgehen (ohne dass der Status eines Ahnen völlig an Bedeutung verliert)?

Man könnte natürlich einen Zeitsprung einbauen, der aber bestimmt auch mit einem enormen occ Aufwand (für die SL) verbunden wäre, weswegen diese Option wohl nicht in Frage kommt momentan.

Vielleicht könnte man aber auch erstmal die vorhandenen NSCs von Spielern darstellen lassen, die sich das zutrauen?
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch in diesem Jahr möchte ich Nino für seinen gelungenen Aprilscherz danken Smile
Ich war ja schon ein wenig enttäuscht, als ich morgens keinen Beitrag von Nino finden konnte, aber am Nachmittag hat sich dann rausgestellt, das sich das warten auf den jährlichen Aprilscherz wieder einmal gelohnt hat Smile
Aber auch in diesem Jahr muss ich sagen, mehr glück im nächsten Jahr *gg*
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

ok, reingefallen Laughing . Dann muss ich nun immerhin nicht den Rest des Jahres im März verbringen.
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Gangrel, Neugeborener


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland |NRW|

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Reaktion war: Das meint er nicht ernst,

meine zweite war der Blick aufs Datum,

meine dritte war ein Schmunzeln und dann vornehme Zurückhaltung ...


Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonahtan
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mir jedes Jahr, glaube niemandem etwas. am ersten April auch diese Jahr hats wieder geklappt^^
Nach oben
Robert de Croix
Brujah, Kind


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja eh so ein naiver Einfallspinsel bin, bin ich voll reingetreten in den großen Aprilhaufen.

Ich fand ihn gelungen hast wohl so manchen drangekriegt^^

mfg Sven
_________________
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nastassja Werenskij
Tzimisce, Neugeborene


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Victor vom Rabenfeld hat Folgendes geschrieben:
Ja, auch in diesem Jahr möchte ich Nino für seinen gelungenen Aprilscherz danken Smile
Ich war ja schon ein wenig enttäuscht, als ich morgens keinen Beitrag von Nino finden konnte, aber am Nachmittag hat sich dann rausgestellt, das sich das warten auf den jährlichen Aprilscherz wieder einmal gelohnt hat Smile
Aber auch in diesem Jahr muss ich sagen, mehr glück im nächsten Jahr *gg*


Aber, dass Chris das Projekt verlässt stimmt doch trotzdem, oder?
Du hast ja gesagt, das hat andere Gründe.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tengil
Malkavianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald hat Folgendes geschrieben:
Meine erste Reaktion war: Das meint er nicht ernst,

meine zweite war der Blick aufs Datum,

meine dritte war ein Schmunzeln und dann vornehme Zurückhaltung ...


Sven


Genau. Es ist ja nicht so das unter Wolf und dir nicht irgendwelche Chars zu Ahnen hochgemorpht wurden nich? *Sich da so an...MICH erinner* 300 EPs for free usw.

Daher war das auch eher einer der schockierenderen Aprilscherze für mich ^^ auch wenn ich natürlich nicht drauf reingefallen bin...*das mal betonen will*... nicht! NICHT!

Smile
_________________
Wenn du vor dir selbst wegläufst ist es ganz egal wie weit du kommst, weil du in die falsche Richtung läufst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazarus
Kappadozianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze war sehr gemein...
Chris kommt in den Chat und verbreitet allgemeine Freude mit den Worten "Ich steige aus", meine erste Reaktion war "wie macht man darauf bloß Profit?" meine Zweite brüllendes Lachen, nachdem Simon mir gesagt hatte, das da der 1.4 war...wirklich fies Chris Sad

Und meinem Bruder und Nino sei dank weiß ich wieder warum ich den April nicht mag Very Happy hab aber trotzdem gut gelacht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pavel Marketa
Kappadozianer, Ancilla; Hüter d. Wissens


Anmeldedatum: 19.03.2007
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Scherz Nino, doch hätte ich nicht gedacht das da soviele drauf reinfallen. Dieses Jahr hab ich mich auf sowas vorbereitet, da ich letztes Jahr ernsthaft drauf reingefallen bin :>

Hat denn nun jemand ernsthaft eine Mail geschickt? Kommt outet euch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

fuuu...voll reingefallen^^
Abe rzum Glück hab ich keine mail geschickt...war ich zu stolz für..*g*

aber wirklich gut gelungen...
Nach oben
Vladimir Drakuvicz
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 947
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich oute mich ich wurde reingeredet Embarassed
Danke Sven Danke Dominic Wink
Aber guter Gag und ein schwerer Schock als ich von der Arbeit nach Hause kam.
_________________
Die Welt ist nur ein Durchgang voller Leiden.
Wir sind die Pilger, kommen, wandern, scheiden;
Tod ist das Ende jeglicher Beschwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cicilliana
Malkavianerin, Neugeborene


Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 205
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein, ich habe keine Mail geschrieben.....allerdings eher, weil ich bei Nino keinen Lachanfall erzeugen wollte, nachdem ich so lange nicht aktiv bin und dann so eine freche Anforderung stelle Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de