Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hexer in Prag?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 14:15    Titel: Hexer in Prag? Antworten mit Zitat

Mit der Zeit bahnen sich ein paar seltsame Gerüchte durch die Ohren und Münder der Straße.

Man behauptet, es gebe Hexer in der Stadt, vermutlich Anhänger des offenbar immer noch nicht ausgerotteten Blutkultes.
Diesem gehörte natürlich nie einer der Sprecher an, aber man habe von Freunden von Bekannten eines Verwandten, also praktisch aus erster Hand, gehört, dass diese schlimme Rituale durchgeführt und versucht hätten, übernatürliche Macht über den König zu erlangen.

Als dies nicht glückte, weil der König - auch durch den Einfluss seiner Frau, gotterhaltesie, so ein rechtschaffener und frommer Mann war und sich dem Einfluss entziehen konnte, versuchten sie es mit einem Mordkomplott, woraufhin der Kult enttarnt und zerschlagen wurde.

Nun aber scheint es, dass sich einzelne Elemente wieder zusammengefunden hätten und ihren dunklen Götzen huldigen.
Als tapfere Streiter der Stadt - in anderen Versionen sind es Ritter des Bischofs, in wieder anderen Johanniter oder Templer - eines dieser heidnischen Kulttreffen ausfindig machen und stürmen konnten, entkam einer oder mehrere von ihnen, der oder die natürlich sofort verfolgt wurden.

Ab da beginnt sich die Geschichte dann noch stärker zu zerfasern:

Einer der Ritter hat einen der Kultisten mit dem Schwert geschlagen. Plötzlich ließ er sein Schwert fallen, das ihm, mit einem mal rot glühend, die Hand versengte. Der Himmel verdüsterte und die Erde öffnete sich, Schwefeldampf ausspeiend, so wie es die Priester von der Hölle berichten. "Du kannst mich nicht berühren, der Satan hat mich mit seinem Fluch gesegnet!", rief der Kultist und entschwand im Schwefeldampf, woraufhin sich der Boden unter ihm wieder schloss.
Abwandlungen hiervon sind, dass sich kein Höllenschlund öffnete, aber die Verfolger plötzlich am Boden festgewachsen waren und sich nicht rühren konnten, ehe die Verfolger über 666 Schritte von ihnen entfernt waren.
Auch der Ausruf des Kultisten variiert, etwa "Lauft fort, närrische Christen, eine höhere Macht als die Eure beschützt mich", manchmal ist auch die Rede von unverständlichen Teufelsbeschwörungen in unbekannten Sprachen.

Oder:

Mehrere Ritter waren hinter mehreren Kultisten her, die fliehen zu wollen schienen, bis sie sich plötzlich umdrehten und zum Kampfe stellten.
Scheinbar waffenlos standen die Söhne Satans dort auf der Straße, es traf aber kein einziger der Schläge der Ritter, während die Kultisten nur lachten und gotteslästerliche Frevel auf die Ritter niederprasseln ließen. Schließlich stieß einer der Ritter ein Gebet zur Jungfrau unter der Kette aus, und führte einen mächtigen Streich gegen einen der Kultanhänger, einen Streich, der jeden Menschen augenblicklich hätte töten müssen.
Doch auch dies schien dem Getroffenen wenig anhaben zu können, er grinste nur und sprach höhnisch "Auch deine Hure hilft dir nichts, du Wurm", bevor er mit seinen Gefährten des Satans entschwand, die Ritter hilflos hinter sich zurücklassend.


Wird denn das Übel, das mit dem Kult von Außen in die Stadt kam, die Prager nie in Frieden lassen?!
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht das Gerücht umher, dass einer derer, die gefangen genommen wurden, eine gar seltsame Gestalt besäße, man spricht - natürlich nicht ohne sich zuvor, danach und währenddessen - mehrfach zu bekreuzigen von einem gepanzerten Koloss, dem die seltsamsten Eigenschaften angedichtet werden.

Mal soll er Augen wie glühende Kohlen haben, mal die Stärke von 10 Riesen, mal die Statur von 10 Riesen, mal soll er eine hohle Rüstung sein, die sich wie von selbst bewegt...

Manche Stimmen behaupten, im Judenviertel etwas Ähnliches gesehen zu haben... wäre es diesem Pack nicht zuzutrauen, dass sie bei so einem gotteslästerlichen Kulttreffen irgendeinen Anteil haben?
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de