Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reimen ohne zu schleimen (Prager Charaktere mal anders)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 20:22    Titel: Reimen ohne zu schleimen (Prager Charaktere mal anders) Antworten mit Zitat

Hmm, keine Ahnung, was ich groß dazu schreiben soll, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar Prager Charaktere in kleinen Reimen zu beschreiben. Ich hoffe es gefällt Smile


Wilhelm (mit dem Wille Lied fing alles an):

Wille, Wille ist der Beste, prügelt Kinder und auch Päpste, plündert Klöster und Abteien, schändet Nonnen und säuft Wein.
Wille, Wille, zeig es allen, lass deine Faust auf Schädel knallen.
Alle Kinder lieben Wille, denn er kämpft auch mit der Zwille, die Weiber jauchzen alle laut, oh Wille, Wille, nimm mich zur Braut.
Das Schwert in Händen, ist er bereit, den Feind zu schlagen und auch zu blenden. Er ist ein Ritter ohne Fehl, aus goldgier macht er keinen Hehl.
Für Taler Weib und Narrenhand, verkauft er auch das Vaterland.
Wille, Wille ist ein Recke, bringt jeden Mönch schnell um die Ecke.
Wille, Wille, ist unser Mann, er kämpft für den, der ihn sich leisten kann.
Das Schwert in der Hand, der Dolch hinterm rücken, ist er auch bereit sich schnell zu verdrücken.


Nikolai (leider von uns gegangen worden):

Niko ist ein großer Recke, bringt selbst Kinder um die Ecke, ob Ratte Ritter oder Zofe, er kennt sich aus, nur nicht bei Hofe.
Monster, Teufel und Getier erschlägt er nebenher beim Bier.
Er ist kein Mann der großen Worte, er ist ein Held der dunklen Orte.


Eliska (Mein ganz "persönliche" Liebeserklärung *gg*):

Ihr Haar so weiß, die Augen grau, Eliska ist ne tolle Frau,
sie kann lachen, sie kann springen, sogar tanzen nur nicht singen.
Sieht sie ne mauer muss sie klettern, auch wenn danach die Knochen schmettern.
Sie ist naiv, sie ist noch jung, sie treibt sich gern mit Fremden rum, sie ist ne Rose, das ist klar, zwar ohne Dornen, doch spricht stets wahr.


Robert (Der Junge mit dem Rosenkreuz):

Er ist ein Templer, das ist klar, er kämpft stets fair uns spricht auch wahr.
Doch in der Nacht, das ist bekannt, da wird in ihm der Zorn entflammt. dann zieht er aus mit einem Knüppel, so wird manch Freund schnell auch zum Krüppel.
Wenn Robert erst vom Zorn gepackt, ist auch ein Kopf schnell abgehackt.


Pavel (Ein Mann, eine Robe):

Die Leichen rennen wild umher, das wurmt den Pavel dann doch sehr.
Drohend winkt er mit dem Messer, dann sind sie still, das find er besser.
Er hat ne Frau an jedem Finger, sie sind zwar tot, doch echte Bringer.
Mit Hacke, Spaten und nem Sack sammelt er das tote Pack.


Zalek (Ohne meinen Hut sage ich nichts):

Zalek hat nen großen Hut, doch leider fehlt es ihm an Mut.
Er ist ein Händler, das weiß jeder, doch kein recht guter, das zeigt die Feder.
Zalek, Zalek, ist sehr eitel, trägt stets nen Hut und selten Scheitel.
Er wählt sehr oft doch niemals gut, das bringt ihm ein der anderen Wut.
Zalek ist ein ziemlich wilder, malt wie ein Torrie gerne Bilder.
Sein Hut ist groß, sein Herz ist klein, er rennt bei jedem Streit schnell heim.


Lazarus (jeder braucht einen Freund):

Lazi hat nen Hackebeil, damit zu spielen macht ihn geil, er hackt gern ab der Menschen Hände und hängt sie dann an seine Wände.
Sein bester Freund, das ist bekannt, der hat nur eine Eisenhand.


Jirka (Die Geißel der Karpaten):

Jirka ist des Teufels Sohn, das sieht man an den Augen schon.
Kräuter, Gift und dunkle Wesen, er reitet sogar auf nem Besen.
Jirka ist ein alter Heide, macht sein gift selbst aus ner Weide.
Er steckt die Nase gern in dinge, das bringt den hals schnell in die Schlinge.


Radu (der beste Freund der Zimmermänner):

Radu ist ein frommer Mann, doch betet er den Teufel an.
Er betet um das Seelenheil und schlägt die Sünder mit dem Beil
Er droht mit Hölle, droht mit Qualen und lässt sich dafür gut bezahlen
Ob Hure, Bauer, Edelmann, der Radu kriegt sie alle dran
Der Ablass ist sein täglich Brot, doch wer nicht zahlt, der ist bald tot.


Victor (Ironie schadet nie Wink ):

Victor, Victor ist ein Held, er kämpft für Liebe und nicht für Geld.
Er ist ein Galan und meistens auch mehr und was er erst hat, das gibt er nicht her.
Er liebt die Frauen, er liebt die Macht und wirft seine Feinde in einen Schacht.
Er spricht stets wahr und ohne List, wer ihm vertraut, wird bald vermißt.
Victor ist ein Held der Frauen, man kann ihm stets auch blind vertrauen.
Er hilft den Menschen wo er kann und zündet auch gern Häuser an.
Doch wenn man ihn zum Freund gewonnen wird einem bald das Herz genommen.
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voylech Noslaw
Nosferatu, Neugeborener


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 410
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, ich stell meine beiden auch dazu, vor allem weil Dragos eins wollte Wink

Asmund:

Jeder Gangrel nur ein Tier? Beachtet unsern Asmund hier!
Der flohbesetzte Norder-Mann, der sogar ganze Sätze kann!
Er spricht, kämpft, sabbert nicht mal schlecht...
okay, das Vorurteil hat recht.


Dragos (weil der doch noch keins hat):

Dragos ist doch noch ein Kind! Und wie Kinder eben sind, klaut und stiehlt er und säuft Blut.
Nicht, das jedes Kind das tut.
Nein, der Dragos ist speziell. (Sowas sagt man generell
wenn man meint: "Er ist verzogen")
Auch hat er schon oft gelogen. Darum hier ein Rat für alle: Schaut bei ihm in jedem Falle auf das Geld an eurer Seite. Sonst seid ihr in Kürze pleite.
_________________
A knight is sworn to valor, his heart knows only virtue, his blade defends the helpless, his might upholds the weak, his word speaks only truth, his wrath undoes the wicked.
- The Old Code
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de