Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorbereitungen für den Hof (Blutdurst)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Vorbereitungen ist ein gutes Stichwort ^^:

Falls jemand Instinkt statt Selbstbeherrschung hat, ist es eigentlich mit den entsprechenden Viae kaum möglich, dass der Charakter hungrig zum Hof erscheint (Hunger stillen ist dann einfach wichtiger als irgendein Protokoll, dem man hungrig ohnehin nicht folgen kann ^^).

Ich schreibe das noch mal extra, weil ja beim letzten Hof einige Charaktere ziemlich großen Hunger hatten ^^.
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich, Hunger stillen ist immer wichtig, egal welchem Weg man folgt.
Wenn man Selbstbeherrschung hat, bedeutet das ja nur, das man versuchen kann, seinen niederen Instinkten zu widerstehen, aber man ist dann ja trotzdem noch hungrig.
Wenn man seinen Selbstbeherrschungswurf schafft, bedeutet das ja nicht, das danach alles gut ist, der Hunger ist immer noch da und nagt an einem, man kann nur dem Drang wiederstehen sich auf den erst besten zu stürzen, den man sieht.

Gerade der Blutdurst ist eine wichtige Komponente bei Vampire, die von den meisten nur zu gerne ausgelassen oder in zwei Sätzen abgehandelt wird.
Natürlich ist es nicht schön beim Hof in Hungerraserei zu gehen, aber wenn es doch passiert, dann sollte man das auch vernünftig ausspielen, auch wenn der Char dabei dann draufgeht.
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal dran erinneren, wie man sich - unabhängig von seinen Jagdgebieten - Blut besorgt:

Es muss dies ZUFALLSFREI geschehen.

Immer wieder schreiben Leute einfach eine Jagd aus, bei der ihr Charakter halt zufällig viel Glück hatte. So etwas ist aber alles im Blutpunktesystem drin. Wollt ihr davon unabhängig sein, müsst ihr euren Charakter etwas tun lassen, was er zu hundert Prozent unter Kontrolle hat. Etwa jeden Ghul zu sich bestellen und ihm ein paar BP abnehmen o.Ä.
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mit dem Post auch nicht ausdrücken, dass es für Charaktere mit Selbstbeherrschung der Hunger kein Thema ist, nur, dass es Charakteren mit Instinkt laut ihrer Via verboten ist, nicht zu trinken, wenn sie Hunger haben Smile. Egal, ob das dann zu Wilderei in anderer Leute Gebiet und entsprechenden Schwierigkeiten führt Smile.
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte dich mit meinem Posting nicht angreifen, ich habe es nur als Chance gesehen, mal zu schreiben, das gerade die Themen Blut und Raserei in Prag etwas deutlicher ausgespielt werden sollten.
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalek Skarot
Brujah, Neugeborener


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 405
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

pah, jetzt habt ihr mir mit diesem Thread meine ganzen Hoffnungen auf eine weitergeführte Tradition genommen Sad
_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir :
Lächle und sei Froh,
denn es könnte schlimmer kommen !
und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de