Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auspex vs. Verdunklung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 14:02    Titel: Auspex vs. Verdunklung Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab da mal eine Frage.

Wie ist das eigentlich, wenn man Auspex 3 auf einen Gegenstand anwendet, der zuletzt von einer verdunkelten Person besessen worden ist. Sagen wir mal die hat Verdunklung 3 benutzt. Da man bei Auspex 3 ja Bilder vor dem inneren Auge geliefert bekommt, erhält man dann das 'wahre' Gesicht desjenigen immer, oder nur wenn der Verdunklungswert den Auspexwert des anderen unterschreitet? Also, wenn man z.B. Auspex auf 3 hat und der andere Verdunklung auf 4, dann seh ich die 'Verkleidungsvariante' und wenn es umgekehrt wäre die richtige Person? Oder ist das zusätzlich abhängig vom Wurf, den man abgelegt hat? Oder wie?

Schon mal danke!
Beste Grüße,
Rissa

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 16:02    Titel: Auspex vs. Verdunklung Antworten mit Zitat

Ich kenne es wie folgt, aber wie so oft sind WW-Regeln herrlich schwamming Smile

Wenn dich jemand mit Verdunklung 3 sieht, merkt er sich das veränderte Aussehen, da sein Geist den Eindruck abspeichert (darum belibt der Eindruck bestehen). Ein Gegenstand hat jedoch keinen Geist, daher sollte er dich "real" sehen. Wenn du dir das Bild mit A3 nun in Anwesenheit des Verdunklers ansiehst, wirkt sein Kraft der Verdunklung auf dich. Nur sehr hohe Verdunklungskräfte (6+) wirken jedoch auch in Abwesenheit.

Ausserdem zu Auspex 3:
Du kriegst mit Auspex 3 je nach Erfolgen nur sehr vage Eindrücke, die insbesondere auch von der Stärke der Eindrücke abhängt. Das Bild eines Kultmörders dürfte sehr stark eingeprägt sein, das Bild des Liebhabers in einer Liebesdepesche ebenso, aber das Bild eines Händlers, dem ein Goldstück kurz in den Händen lag nur wenig.

Alex

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 16:18    Titel: Auspex vs. Verdunklung Antworten mit Zitat

Sehr interessante Frage, und eine sehr logisch klingende Antwort.
Ich sage euch beiden meinen Dank. *verneig*

Zu Auspex3: Bei ausreichend Erfolgen werden die Eindrücke über die Person, die es zuletzt berührt hat, konkreter - bei ausreichend vielen Erfolgen erfährt man sogar den Namen der Person (steht im Regelwerk).

Doch in dem Zusammenhang eine Frage von mir:
Wenn Person Goratrix seit 10 Jahren einen neuen Namen verwendet - Harmlosix zum Beispiel *g* - was würde der Auspexanwender Toreadix mit seinen 5 Erfolgen auf Goratrix' Dolch wahrnehmen - ich meine welchen der beiden Namen? Direkt den WAHREN Namen? Oder den Namen, der einige Zeit einen Bezug zu der Person hat..?

Oder würde er den Namen wahrnehmen, den er am häufigsten trug in der Zeit, als der Dolch bei ihm war? Also falls der Dolch erst 10 Jahre bei Harmlosix war, würde dieser Name auftauchen, falls er jedoch schon 30 Jahre in dessen Besitz war, würde Goratrix der ergründete Name sein....?

Wie seht ihr das?

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de