Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grundsatzfrage - Auspex 4 blocken?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorerotted
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 14:54    Titel: Grundsatzfrage - Auspex 4 blocken? Antworten mit Zitat

Noch ma ne kleine Bemerkung von mir zum Thema Einsatz von Disziplinen in enormer Häufigkeit...euch ist klar, dass die meisten Vampire, die was von sich halten, den Einsatz von Disziplinen als unchic empfinden (EDIT: in dem Buch wo ich das gelesen hab, stand sogar, dass es sehr verpönt ist) und es auch nur tun wenn es nicht anders geht oder? Das is so der einzige Punkt, mit dem ich mal mit Lew überein gekommen bin Very Happy
(Steht glaub ich sogar in irgendeinem Buch ich weiß nur nicht mehr in welchem Sad Soll jetzt auch kein Vorwuf an Spieler sein, die sehr oft Diszis nutzen, bin ja auch nicht völlig gefreit von diesen schönen Kräften Wink Nur so als Vorschlag, dass man das vielleicht anstrebt)

Und Toxs doch recht alte aber Meinung nach treffende Beschreibung von wegen geistige Vergewaltigung finde ich nach wie vor gut und stylish...ich hab aber mal im GRW nachgelesen (mein neuer Job hier glaub ich...Wink) und da steht explizit nur drin, dass Auspex 4 nur bemerkt wird, wenn der Anwender versucht, dem Opfer Gedanken einzupflanzen. Die werden eigenlich immer als "fremd" erkannt (es sei denn, dem Anwender gelingt ein entsprechender Wurf mit der Schwierigkeit von 9 *g*)

Ansonsten...find schon, dass Nino soweit ganz gut dabei is mit seiner Regelung. Kann man nix gegen sagen finde ich.
Also ich persönlich finde, dass bei einem miesen Wurf (also 1 Erfolg und 5 Einser oder so) man schon ein fieses Gefühl hat (siehe meine Meinung zu Toxics mentaler Vergewaltigung...vielleicht so in die Richtung aber nicht so schlimm). Die Identität des Anwenders sollte geheim bleiben (woher sollte man denn sehen wers war, wenn zB mehrere Vampire anwesend sind?)

Und nochmal zu den Bildern statt Sätzen. SO steht das auch im GRW. Man sieht nie genau die Gedanken und erst recht nicht die tiefsten innersten Geheimnisse. Da steht was von "(...)an der Oberfläche des Verstandes befindliche Gedanken(...)" Das sind meiner Meinung nach NICHT irgendwelche persönlichen und für die Existenz wichtige Geheimnisse (zB Spieler XY ist gar nicht von dem Clan sondern von dem usw.). Die kriegt man, wie Nino auch meinte, erst nach ner Menge Erfolgen (Vic sagte es ja bereits: bei einem einfachen Bauern braucht man allein für die Oberfläche 3 Erfolge...fürs innerste würd ich schon mind. 6 ansetzen, dann stellt euch hier mal den Kainiten vor Wink)
EDIT: möchte mich und auch Nino damit fragen: sind 5 Erfolge für den Geist un die innersten Geheimnisse eines Kainiten nicht zu wenig?

Ich hatte das so verstanden im GRW mit der WP, dass man die ausgeben muss, wenn man die Erfolge hat, um in den Geist einzudringen. Sprich erst würfeln, schauen ob mans schafft und dann muss man Willpower einsetzen um eindringen zu können.

Gruß Inken

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 15:17    Titel: Grundsatzfrage - Auspex 4 blocken? Antworten mit Zitat

So meine meinung zu dem Vorshlag den Meister Grundel gebracht hat!!

zu 1) Finde es in sich sehr schlüssig, und das keine Wk ausgegeben werden darf ist ok! Ein Risiko das man einkalkulieren muß.

zu2) Bilder sind Ok! Gesichter die beshrieben weren müssen, etc... macht es etwas komplizierter aber auh spannender in der beschreibung. Ab 5 Erfolgen tiefe Geheimnisse ist ebenfalls akzeptabel und steht so im Buch.

zu3)Bei Fehleshlag passiert nix, bei Patzer weiß man es, und ich würde es dann nochmal differenzieren.
Die die Auspex4 selber beherrschen können orten von wem diese Macht ausging! Ein Vorschlag von mir. Auf der anderen seite muß ich sagen ich wurde beherrscht und weiß nicht von wem es ist!

Zum anderen Thema 'Spieler schmeißen mit Diszis'! Ersteinmal gehört das niht in die Auspex Diskussion, und zum anderen spielt jeder anders.
Ich finde nicht das man es an einem Spieler ausmahen kann, den ich kenne mich selber und bei mir ist es situationsabhängig und nach meiner Tagesform. Wenn irgendjemand mit der Spielweise eines anderen Probleme hat sollen sie es privat auseinander tüffteln.
Hoffe ich hab niemanden auf den Slips getreten.

Gruß Mel

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de