Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Okkultismus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radu
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 448
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 14:34    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

Code 7743: (Appell an das Stimmungs- und Stilbewusstsein der Spieler)

So diejenigen die mehr Ahnung haben rollen jetzt wahrscheinlich schon mit den Augen Smile

Allerdings hab ich sogar mehr oder weniger gute Nachrichten: Es gibt EPs zurück! Very Happy

Also es ist so: All diejenigen die Okkultismus besitzen, haben ziemlich sicher umsonst was ausgegeben.
Okkultes Wissen ist eine sehr sehr seltene und wertvolle Sache, und viele Kainiten haben ihr ganzes Leben der Suche danach verschrieben und sind nach Jahrhunderten immer noch am Rätseln...

Okkultismus 1 ist soviel wie: Ein breitgefächertes "Wissen" von vielen verschiedenen Dingen, die mitunter stimmen, mitunter nicht, die herauszufinden aber nicht sehr schwierig sind, höchstens zeitaufwändig.

Leute, die Okkultismus auf über 1 haben, haben dies meistens mit der Begründung "ach mit dieser ganzen Blutkultsache da hab ich was aufgeschnappt". Nun ist aber das Wissen, dass ein paar Leute Blut auf die Erde kippen und dass evtl. ein Dämon irgendwo sitzt, noch lange kein okkultes Wissen und qualifiziert nicht einmal für einen einzigen Punkt!
Selbst wenn man mal nen Geist/Dämon/seltsames Wesen gesehen hat, ist das vielleicht lustig oder gruselig aber noch kein okkultes WISSEN. Es kann nur einen Anstoß geben, sich damit zu beschäftigen...
Eine weitere Begründung von Spielern ist "Wissen über Aberglauben der Leute usw., aufgeschnappt bei häufigem Zusammensein mit solchen Menschen" Auch das ist bestenfalls ein einziger Punkt, wenn überhaupt. Aberglaube ist noch kein okkultes Wissen!

Bevor ihr hier aufschreit: Ich fasse mich da auch an meiner eigenen Nase, ich gehöre nämlich ebenfalls zu denen die da zuviel drauf haben. Möglicherweise will man mal hier nen Würfel mehr und steigert das dann, und eine gütige SL lässt das dann auch noch zu.

Überlegt: Okkultismus 3 beispielsweise stellt schon überdurchschnittlich viel dar... unter Leuten, die sich damit befassen, also alle möglichen okkulten Scholaren. 2 ist Durchschnitt.. aber auch dieser muss hart erarbeitet und zusammengesucht werden. occultus heißt "verborgen".. wenn man durch die Gassen Prags laufen und durch aufmerksam links und rechts Schauen okkultes Wissen erlangen würde, dann wäre es wohl kaum lange verborgen. ((Nein, die Übersetzung bedeutet nicht dass Nosferatu da nen Bonus erhalten^^))

Die Suche nach okkultem Wissen kann spannend sein und viele Mühen erfordern, aber es ist doch viel spannender wenn man dann wirklich auch etwas hat, als nur ausgemalte Kringel auf dem Blatt die aber zu nichts korrespondieren.

Drum also nochmal in Kürze:
Im Interesse der Atmosphäre und der Logik und weil uns die ausgemalten Punkte nur EPs kosten, ohne dass wir davon nen Nutzen haben, denn die Punkte erzeugen kein Wissen, sie können nur grob quanti- und qualifizieren, was da ist, schlage ich einen Okkultismus-Rollback vor.

Wie anfangs gesagt: Es gibt EPs zurück!

PS: Es gibt einige wenige Kainiten, die tatsächlich okkultes Wissen besitzen. Diese wissen es dann schon und werden auch nicht gerollbackt Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radu
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 448
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 15:52    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

Victor v. Rabenf. (14:51) :
Ich habe gerade dein Okkultismus posting gelesen, wie muss ich mich dabei angesprochen fühlen ?
Pommligur (14:52) :
genauso wie ich Smile
Victor v. Rabenf. (14:55) :
Aber im Prinzip, haben wir jedesmal wenn wir Schattenspiele anwenden Kontakt zu einer Okkulten Kraft !! Schließlich benutzen wir die Karft des Ahriman und mit Okkultismus versuchen wir halt unser wissen über diese dunkle Kraft auszudrücken, oder sehe ich das falsch ?
Pommligur (14:56) :
Naja wir können es anwenden. Aber wirklich verstehen tun wir es nicht oder? Mit Schattenspielen hätte man zumindest eine möglichkeit, sowas genauer zu studieren. Aber du weißt ja, auch fürs Studieren von offenkundigen Dingen wie Lichtstrahlen etc. ist Literatur notwendig
Pommligur (14:56) :
Ich hätte auch gerne massenweise okkultismuswürfel für die Schattententakel Smile Aber irgendwie passt das doch nicht so recht, da so nen hohen wert zu haben.. von woher denn bitte Smile
Victor v. Rabenf. (14:57) :
schon klar, aber nehmen wir doch mal Schattenspiele 5 ! Da wird man ja zu einem Teil des Schattens und versteht deshlab etwas mehr von seiner Natur !
Victor v. Rabenf. (14:5Cool :
Du kannst dir vorher überlegen, ob du auf Okkulstismus oder Nahkampf würfelst ! Also ist das kein Grund um Okkultismus zu steigern !
Pommligur (14:5Cool :
nicht zwangsläufig, finde ich. und selbst wenn, so ein kleines Fitzelchen Wissen ist doch noch l ang kein Punkt Smile
Victor v. Rabenf. (15:01) :
Ja schon klar, aber gerade bei victor, würde ich sagen, dass er schon ziemlich viel Kontakt zu okkulten Dingen bekommen hat ! Also ich versteh schon was du damit sagen willst, aber ich glaube nicht, dass es so viele Vampire in Prag gibt, die wissen, dass es XXXXXXXXXXXXXX gibt und schließlich darf ich mich ja auch in der Okkulten Bibliothek des Klosters umsehen ! Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich da was nachlese ! Ok, ich habe das nur ein mal erwähnt, aber ich finde es überflüssig, wenn ich für jedes mal lesen nen neuen Beitrag schreibe !
Pommligur (15:02) :
ok, du weißt dass es XXXXXXXXXXXXXXXX gibt. Das ist interessant und nützlich, aber noch nicht "okkultes Wissen".
Ein bisschen anders ists mit der Sache mit der Okkulten Bibliothek, da du ja da rumgeforscht hast würd ich schon sagen dass du Okkultismus 1 besitzt.
Victor v. Rabenf. (15:03) :
wie, du willst mir jetzt die Punkte streichen,die ich schon zu beginn des Spiels hatte ? Das würde ich jetzt aber als etwas zu krass betrachten !
Pommligur (15:03) :
Hab ja extra geschrieben dass das Sehen von sowas noch kein WISSEN ist.
Damit nicht alle ankommen und sagen "ich hab aber nen Geist und ein Schwarznebelwesen gesehen" und dann okkultismus auf 3 haben wollen Smile
Pommligur (15:04) :
ich will gar nix "streichen".. ich hab doch nur nen Appell gemacht, zunächst mal ^^
Außerdem betrifft mich das ganz genauso wie dich
Victor v. Rabenf. (15:04) :
das habe ich verstanden und finde es auch gut, aber wenn man nachforschungen über solche Wesen anstellt und diese Nachforschung sich dann als Punkt in Okkultismus anrechnen lassen möchte, dann sollte das doch auch gehen, oder ?
Victor v. Rabenf. (15:06) :
Ich habe Okkultismus doch noch gar nicht gesteigert ! Die Punkte die ich da habe, habe mir bei der Char erschaffung besorgt !
Pommligur (15:06) :
jo ich auch.. und ich schlage halt vor die in EP umzuwandeln Smile
Pommligur (15:06) :
Hm wenn das Wissen über deren Kultur ist und so dann fällt das wohl eher unter "Lore"... aber zum Beispiel wissen dass sie mit XXXXXXXXX arbeiten, woher der kommt, wie sie ihn umformen, wie sie die Macht des Blutes und die Wirkung der Disziplinen verstehen ... das wäre dann Okkultismus, findest nicht?
Victor v. Rabenf. (15:0Cool :
finde ich etwas übertrieben, du weißt ja gar nicht, was die Chars in ihrem früheren Leben alles erlebt haben ! Es schreibt ja auch niemand woher er sein Wissen in ausflüchte oder so hat ! Wenn es um das steigern geht, dann stimme ich dir schon zu !
Victor v. Rabenf. (15:0Cool :
zumindest halbwegs ! Weil nach deinem Vorschlag Okkultismus nicht mehr steigerbar ist und das kann es nicht sein !
Pommligur (15:09) :
Nein, es ist schon steigerbar. Aber halt schwierig und man muss was dafür tun.. solches Wissen ist wie gesagt selten und wertvoll, aber wenn man mal ein tolles Buch aufgetrieben hat, das irgendein Ahn besaß und gegen einen großen Gefallen eingetauscht hat.... nur als Beispiel Smile
Victor v. Rabenf. (15:10) :
jo schon ok !! Aber das streichen von vor Prag erworbenem Wissen halte ich gar nichts !
Pommligur (15:11) :
Ich weiß schon was die Chars in ihrem früheren Leben erlebt haben Smile
Und ich weiß dass die meisten früher keine Magier oder Alchemisten oder sowas waren, was Gründe für Okkultismuspunkte gäbe Smile
Dagegen gibt es ein paar Kainiten, die haben solche Hintergründe und die haben wirklich Okkultismus 3, das sollte denen dann schon zugute kommen... und die können ihr wissen ja auch weitergeben
Pommligur (15:12) :
gestrichen wird nix, nur umgewandelt um den derzeitigen Wissensstand zu reflektieren Smile Im Augenblick sind das sozusagen leere Punkte, nur kristallisierte EP ohne was dahinter^^
Victor v. Rabenf. (15:13) :
Du hast doch keinen kommpletten Lebenslauf von den Chars ! Klein victor ist etliche Jahre als Ghul durch die Lande gestiefelt, woher willst du wissen, dass seine Erzeugerin nicht voll die Okkultismus Wissende ist und das sie ihm in dieser Zeit viel gezeigt hat !
Victor v. Rabenf. (15:16) :
Ich habe ja nicht über jeden fetzen wissen und über jede Person, die mir begegnet ist Buch geführt ! Und wer sagt dir, dass er in seiner Jugend nicht nen bösen Kultisten als Lehrer hatte *gg*
Pommligur (15:16) :
hm, stimmt. Aber "hat mir mein Erzeuger beigebracht" ist sone billige unstylishe Joker-Karte Smile

Rein regeltechnisch: Das bräuchte das den Hintergrund "Mentor" weil ein Erzeuger keineswegs standardmäßig alles was er weiß seinen Nachkommen weitergibt, außer die Traditionen (dazu ist er verpflichtet). Und ein Mentor mit viel okkultem Wissen was er bereitwillig weitergibt wäre ein teurer Mentor Smile
Victor v. Rabenf. (15:20) :
Mentor ist ja was nettes, aber ich versteh Mentor eher als etwas, dass mir jetzt noch etwas bringt. z.B. wenn ich arge Probleme habe, oder wenn ich meinen Pfad wechseln will, kann ich ja mal meinen Mentor anhauen ! Aber es gibt im Leben eines Menschen, so viele Möglichkeite, wie man sich Okkultes Wissen angeeignet hat. Deshalb finde ich das nicht gut und auch nicht logsich, wenn diese Ounkte plötzlich verschwinden sollen ! Was kommt denn dann als nächstes ? Akademisches Wissen ? Wer weiß woher man das kann und das ist ja auch ganz nützlich.
Pommligur (15:24) :
im Leben eines Menschen ist es sogar ziemlich schwierig sich okkultes Wissen anzueignen, ernsthaftes. Akademisches Wissen ist da ganz anders, von Frauen mal abgesehen, bei denen ist das ein echtes Problem. Aber sobald man Kainit ist, geht Akawis leicht, aber Okkultes Wissen ist weiterhin "verborgenes Wissen".

Und unlogisch ist das Umwandeln nicht, es war eher vorher unlogisch. Wie gesagt es gibt Kainiten die sich wirklich mit solchen Dingen beschäftigen und da viel Zeit reinstecken und so weiter... die können ja nciht alle Okkultismus 5 haben, das haben vielleicht ein paar wenige Ahnen aber das wars dann auch schon
Victor v. Rabenf. (15:27) :
Ich rede ja nicht von Okkultismus 5 ! Es geht mir um die Punkte, die ich mir vor dem spiel gekauft habe ! Das mit dem steigern, habe ich ja eingesehen und finde es auch ok ! Aber wenn du anfangen willst, an den werten zu schrauben, mit denen der Char zugelassen wurde, gehen hier bald noch einige Diskussionen los !
Pommligur (15:30) :
ich will nix "schrauben" es war wie gesagt ein Appell keine Anordnung Smile
Wenn ein paar Änderungen alles stimmiger machen und den Charakteren Gerechtigkeit widerfahren lassen, die sich ernsthaft mit sowas beschäftigen, warum nicht?
Ich wäre dazu jedenfalls bereit^^
Pommligur (15:32) :
das ist nämlich zum Beispiel ein Grund, warum XXXXXXXXXXXXX seinen Char aufgeben will . Gut daran wird das nix mehr ändern, aber es sind noch andere betroffen
Victor v. Rabenf. (15:33) :
ok, meine Meinung ist, wenn sie sich damit beschäftigen, dann sollen sie das tun und können das halt ohne Probleme steigern. Aber wenn du mit Gerechtigkeit anfängst, dann können die Kämpfer unter den Vampiren ja verlangen, dass die anderen ihre Nahkampfwerte verlieren oder alle, die nicht früher mal ein paar Mann befehligt haben, dürfen keine Führungsqualitäten mehr haben ! Das finde ich etwas schwach als Begründung !
Pommligur (15:35) :
das wäre ganz sinnvolle Dinge ja Smile
Aber die sind nicht so wichtig, weil man eben ohne Probleme das alles üben kann. Aber okkultes Wissen kann man nicht herzaubern, das muss man unter großen Mühen und Anstrengungen eben erstmal ausgraben... oder noch schlimmer: Selbst erforschen... Das unterscheidet Okk. eben von so ziemlich allen anderen Fertigkeiten
Pommligur (15:36) :
so ich muss jetzt mal weg ^^ Was dagegen wenn ich den dialog hier veröffentliche? Dann muss ich ein paar Argumente nicht doppelt schreiben/beantworten Smile
Victor v. Rabenf. (15:36) :
klar mach das !
Victor v. Rabenf. (15:36) :
Ich muss jetzt auch weg ! Bis später dann !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 17:26    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

Da möchte ich dann doch noch das eine oder andere zu schreiben. Also gehen wir mal davon aus, dass man die Disziplin Schattenspiele besitzt, bei den meisten Anwendungen der Disziplin muss man halt auf Okkultismus würfeln. Wenn jetzt wirklich die Punkte, die ich mir am Anfang in Okkultismus gekauft habe wegfallen würden, könnte ich ja quasi diese Disziplin in die Tonne treten, weil es ist doch unlogisch, dass man die dritte Stufe der Disziplin beherrscht, ohne das man die zweite Stufe überhaupt anwenden kann. Es ist doch durchaus möglich (und auch logisch), dass man sich in seinem Leben, bevor man nach Prag gekommen ist, ein gewisses Okkultes Wissen zugelegt hat. Okkultismus ist ja nicht gleich Okkultismus. Nehmen wir mal an, 2 Kainiten treffen sich, durch Zufall fangen sie ein Gespräch über Okkultismus an, beide haben 2 Punkte in Okkultismus. Vampir1(Peter):“Du sag mal, ich war letztens wandern und da ist mir doch glatt so ein behaartes Wesen über den weg gelaufen, ich glaube das war ein niederer Dämon aus dem siebten Kreis der Hölle, der von einem bösen Hexer beschworen wurde“ darauf Vampir2 (Paul): „Ein was ? Ich glaube ja, dass es eine Hexe war, die einen Haarwuchszauber falsch angewandt hat.“ Also beide haben 2 Punkte in Okkultismus, aber keiner weiß worüber der andere gerade spricht. Nur weil ich Okkultismus habe, weiß ich ja nicht sofort, dass es mächtige Dämonen gibt. Wir spielen in der WOD und hier gibt es mehr als genug Okkulte Gebiete, mit denen man sich beschäftigen kann. Die Kappadozianer erforschen vielleicht die mystischen Zustände nach dem Tod und nennen das Okkultismus, die Lasombra hingegen, beschäftigen sich mit ihrer Disziplin Schattenspiele und nennen das Okkultismus. Wieder andere, haben vielleicht mal ein Buch über Zaubersprüche gelesen und nennen das Okkultismus. Was ich damit sagen will, Okkultismus ist so ein breit gefächertes Thema, dass man daraus noch massig andere Kenntnisse machen kann. Um es mal ganz deutlich zu sagen, ich bin dagegen, dass man Werte ändert, die man sich vor Spielbeginn gekauft hat, schließlich haben alle Vampire schon ein sterbliches Leben geführt und nicht jeder Punkt den man irgendwie mal für seinen Char vergeben hat, wurde in der Hintergrundgeschichte erläutert (zumindest ist das bei mir so). Allerdings finde ich es gut zu sagen, dass man zum steigern von Okkultismus gewisse Hilfsmittel braucht.
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 17:42    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

Okay, mal schaun was ich dazu loswerden kann.

Radu hat nicht gesagt das ihr irgendetwas von eurem Wissen verlieren würdet. Ihr wisst immernoch das selbe wie vorher. Nur ist uns aufgefallen das Wenn das was einige von euch wissen und auf dem zetteln stehen habe im totalen Ungleichgewicht mit anderen steht.... Dafür gäbe es meiner Ansicht nach zwei Lösungen die beide mehr oder weniger sinnvoll wären:

Lösung a: Wie Radu sagte: Man behält den jetztigen Wissenstand aber um zu symbolisieren das es noch viel mehr da draussen gibt werden die Punkte gesenkt.

Lösung b: Man unterteilt die Fertigkeit "Okkultismus" in Sparten, ähnlich wie die Fertigkeit "Kunde" dann würde aus dem ganzen Spass sowas wie Okuultismus- Arkanes Wissen oder Dämonologie oder sowas werden...um zu symbolisieren das es wesentlich unterschiedliche Okkulte bereiche gibt (des ist so in etwa das was ich aus Victors Post hereininterpretieren würde.)

Andere Lösungen? Ideen?

Greets
Toxic

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 20:03    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

fürs protokoll
wir haben geändert okku von 3 auf 2 zurück gab 4 ep´s back
empathie von 4 auf 5 kostet 8.... summa sumarum zieht mir bitte noch 4 ab

warum habe ich das gemacht? Nun ja, habe bei meinem beitrag im Hinterzimmer gemerkt das ich weniger wissen habe als ich dachte was ich erlange. hoffe ich konnte weiterhelfen....

Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 20:54    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

Lösung b ist ganz in meinem Sinne ! Ich denke so kann man es am besten machen !
_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 22:13    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

Uij, jetzt hab ich doch noch spontan Zeit für (m)einen Beitrag:

Was Okkultes betrifft, dann bin ich schon der Meinung, dass man sich den Level 1 über experimentieren mit seinen okkulten Disziplinenkräften selbst beibringen können sollte. Über Experimente wird ja in der Wissenschaft auch Wissen generiert. Wenn man mit sich selbst Experimente macht... Um mit der Zeit eine ungefähre Ahnung davon zu bekommen, wie die okkulte Ebene, mit der man experimentiert, funktioniert, sollte das reichen. Stufe 1 ist ja wirklich Grundlagen-/Laienwissen. Das sollte also, wenn es über spezielle Diszis geht, im learning by doing möglich sein. Man kann das Level dann ja einschränken, dass das Okkulte Wissen nur in dem Bereich als Wissen eingesetzt werden darf und nicht in einer Wissensrichtung, die damit rein gar nichts zu tun hat. Das würde dann Hand in Hand mit Toxics Vorschlag 1b gehen..
Bin dagegen, dass Sachen rückgängig gemacht wurden, die Toxic bei der Char-erschaffung abgesegnet hat. Der hat da schliesslich an den richtigen Stellen immer sein Veto eingelegt. Bei Juristen nennt man sowas Bestandsschutz, oder?
Schönes WE noch!

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 22:32    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

Ich werfe jetzt mal was in die runde auch wenn das thema lange zurück liegt^^. ich war jung und keiner wollte mit mir spielen^^.

Wie wäre es damit: okkultismus auf 1 bzw. 2 höchstens und dann spezialisierungen(um 2 verringerte schwierigkeit beim würfeln auf das spezialgebiet)

Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 23:10    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

Was heißt hier lange her, was ist schon ein Jahr *g*
Aber um dir mal gleich wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen *gg*
Es gibt da so einen kleinen Thread im OT Forum, der nennt sich Hausregeln, Regelentscheidungen & mehr. Wurde von unserem netten SL dem kleinen Grummel geschrieben. Dort heißt es so schön

Erstellt von Meister Grundel
Achtung Hinweis: Das Vorhandensein von genügend EP ist beinhaltet noch keinen Anspruch darauf, die Steigerung durchführen zu können Smile
EP repräsentieren mehr oder weniger die Fähigkeit eines Kainiten, sich zu verändern, aber lernen/trainieren/üben muss er dafür natürlich trotzdem Smile

Es ist ja nicht so, das ich es nicht ganz toll finden würde, wenn man eine Erleichterung bekommen würde, wenn man auf das Spezialgebiet würfeln würde. Aber ich denke wenn man keine Ahnung von Okkulten Dingen hat, dann braucht man auch erst gar nicht zu würfeln ob man es nicht vielleicht doch weiß !!

Okkultismus wird doch eh meist nur im „Hintergrund“ eingesetzt, da braucht man Bücher zum nachlesen und von mir aus auch ne Glaskugel zum reinschauen für.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Okkultismus kundige Kainiten durch die Stadt rennen nur um dann auf nen altes Fass zu sehen und dann feststellen, das in Zadras Buch der Zaubersprüche wo es um die Verwandlung von Blei in Gold geht, Absatz 25 Zeile 3, genau dieses alte Fass gemeint ist !!

Was ich damit sagen will, wenn man Okkulte Nachforschungen anstellen will und das auch halbwegs logisch erklärt (also erklärt wie man vorgehen will) dann wird die SL sicher nicht sagen
„Pack die Würfel aus, wir wollen doch mal sehen ob du in dem Buch, welches du dir besorgt hast auch wirklich lesen kannst.
Hast auch nen Bonus von 2 Würfeln, aber weil da jemand mal nen Rotwein drüber vergossen hat, ist es auch um 2 erschwert.“

Das Thema hat jetzt so lange geruht und scheinbar sind alle ganz gut damit gefahren, wozu noch mal alles aufwärmen, die SL wird schon wissen wie man das mit Okkultismus regeln muss !

*verdammt, jetzt fühle ich mich schlecht, ich habe gut über die SL gesprochen, das kann nur bedeuten, das ende ist nah !!! Ich kann schon das helle Licht am ende des Tunnels sehen *gg* *

_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 23:14    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

verdammt dan closed doch mal die alten nicht mehr aufwärm baren themen^^
Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 00:42    Titel: Okkultismus Antworten mit Zitat

Ui xD Vic wird lieb, steht der ewig Winter schon so nahe bevor? Das Ragnarök der Welt? xD
Nein er hat schon Recht, läuft ganz gut so wie wir es derzeit mit dem Okkultismus handeln, trotzdem poste ich mal (für euch/zur Übersichtlichkeit) die Okkultismus - Unterthemen die man alle irgendwie als eigenständige Fertigkeiten ansehen kann....dazu schreibe ich gleich mal wie man beispielsweise an das Wissen kommen kann (geht natürlich auch anders, hier ist Kreativität gefragt ^^)

Andere Übernatürliche Wesen:
Werwölfe (Erzählungen, Folklore, Gespräche mit ihnen, Geistern)
Wechselbälger/Feen (Erzählungen, Folklore, Gespräche mit ihnen)
Magi (einigen Tremere, Gespräche mit ihnen, Büchern)
Dämonen (Büchern, Gespräche mit ihnen)
Geister/Wraith (einigen Kappadozianern, Gespräche mit ihnen)

Anormale Kenntnisse:
Alte Geheimnisse (Ahnen, Archäologen, Bücher, alte Schriftstücke, Folklore/Legenden, Geistern)
Heidentum (manchen Gangrel, Werwölfen, Erzählungen, Heiden)
Kabbala (Magi, Juden (Mystikern), Jüdische Schriftstücke)
Sufismus (Assamiten, Arabischen Mystikern, Arabische Schriftstücke)
Vampire (Allen Clans, kommt im Laufe der Zeit, seinem Mentor)
Hexen (Magi, Gespräche mit ihnen, Folklore/ Alte Geschichten)
Rituale (Tremere, manche anderen Kainiten, Magi, menschlichen Mystikern, Dämonen, Werwölfe, Büchern)

Alle Kategorien kann man sicherlich auch über jemanden lernen der bereits etwas darüber weiß. Quasi als Lehrmeister.
Liste wird evtl. noch weiter editiert ^^

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de