Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OOC-Forenkommunikation unter Spielern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Web und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 09:12    Titel: OOC-Forenkommunikation unter Spielern Antworten mit Zitat

Hy Folks,

lest es euch bitte bis zum Ende durch, damit ihr nicht in der Aufregung gleich anfangt, zu schreiben:-)

Wenn ich als SC heute einem anderen SC etwas schreiben will, innerhalb eines Forums, dann geht dies, wenn es sich um vertrauliche Dinge handelt, ja nur via Privatmessage.

Ein Beispiel:

Ich und Lasko schmieden ein Komplott, in dessen Verlauf das Ansehen des Prinzen schweren Schaden nehmen kann. Logischerweise hat der Prinz seine Informanten, die auch in unseren beiden Clans sitzen können. Da Lazko keinen Zugriff auf das Rosenforum hat, würde uns nichts anderes übrigbleiben, als solche Dinge via PrivateMessage voranzutreiben, oder aber dies vöölig losgelöst vom Forum zu machen.

Dies hat aber den Nachteil, das die SL diese Dialoge nicht einsehen kann. Was ich wiederum für wichtig halte. Allein schon deshalb, weil unsere Aktionen ja durchaus von anderen Spielern bemerkt werden könnten, wenn sie gerade an der richtigen Stelle sind.

Ich habe mir nun folgendes überlegt. Wenn Spieler untereinander einen solchen Kontakt wünschen, wäre es nicht möglich, den Spielern ein zusätzliches OOC-Forum einzurichten, in dem genauso etwas gemacht wird? Natürlich müssten dafür die beteiligten Spieler dem Forenadmin einen entsprechenden ANtrag stellen. Dies kann ja durchaus auch eine Gruppe von Spielern betreffen.

So, nun dürft ihr,grins. Schreiben meine ich, oder soll ich noch um 3 Minuten Warten bitten, damit nicht wieder alles so schnell persönlich wird, wie leider in der letzten Zeit geschehen?

(Lächelt, bitte versteht das nicht falsch, ich möchte nur zu einem etwas gesellschaftsfähigerem Miteienader aufrufen und es ist auch mir klar, das dieser Aufruf nicht an die Masse geht.)

Greets, Geoffrey

Nach oben
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 10:09    Titel: OOC-Forenkommunikation unter Spielern Antworten mit Zitat

Also, was ich an der Stelle immer mache, ist in meinem OOC-Forum einen neuen Thread zu eröffnen und dort die Kommunikation von beiden Seiten, die über pms läuft, reinzuposten. Solange nur zwei dran beteiligt sind, geht das ganz gut.
Und wenn mehrere clansübergreifend dran beteiligt sind, gab es doch mal die Möglichkeit für Sonderforen. Meinte, Inken hätte mal sowas erwähnt. mut Du nur der SL schöne Augen machen, dass sie Euch eins freischaltet.

Smile Rissa

Nach oben
Gorerotted
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 10:42    Titel: OOC-Forenkommunikation unter Spielern Antworten mit Zitat

Japp wenn es wirklich zu viele Spieler werden könnte man sich über ein Sonderforum unterhalten (sowas gibt es auch, nennt man "Forum für besondere Anlässe", muss man aber erst mal "beantragen" damit man dazu Zugang bekommt)

Ansonsten: Rissas Vorschlag wäre auch meiner. Poste die PMs in dein OOC und gut. Oder wenn du es lieber kompliziert magst: lass es über eine SL laufen aber ich denke mal du möchtest weiterhin viele EP bekommen oder? *fiesgrins* Very Happy
Nee Scherz, Rissas Idee geht bei 2 Spielern am schnellsten

Greetz Inken

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 13:18    Titel: OOC-Forenkommunikation unter Spielern Antworten mit Zitat

Oder um der SL noch mehr arbeit aufzuhalsen:

Jede Depesche ins OOC Forum posten und sie dürfen es dann ins OOC Forum des anderen posten? ^^

Nach oben
Gorerotted
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 16:32    Titel: OOC-Forenkommunikation unter Spielern Antworten mit Zitat

Erstellt von Gorerotted

(...) Oder wenn du es lieber kompliziert magst: lass es über eine SL laufen aber ich denke mal du möchtest weiterhin viele EP bekommen oder? *fiesgrins* Very Happy (...)

Soviel dazu Very Happy

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 19:48    Titel: OOC-Forenkommunikation unter Spielern Antworten mit Zitat

*hüstel*

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil, nich ^^

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Web und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de