Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go-renraku wo itashimasu…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 11:56    Titel: Go-renraku wo itashimasu… Antworten mit Zitat

Hi ihr. Viele von euch haben sich vielleicht schon gewundert warum ich so wenig von mir habe hören lassen und nichts im Forum und Chat geschrieben habe. Einerseits war ich ziemlich mit Sightseeing beschäftigt, ständigem Hotelwechseln und abends todmüde ins Bett fallen – aber andererseits kam noch was dazu.

Mir gefällt es hier sehr gut, und vor allem um die Sprache zu lernen gibt’s doch nichts Besseres als sich im entsprechenden Land aufzuhalten. Nachdem ich jetzt fast 5 Wochen hier bin, habe ich beschlossen, dass es mir insbesondere gut genug gefällt, um länger hier zu bleiben. An der Uni Kyoto (bald eventuell Tokyo) gibt es einen Professor, der etwas ähnliches macht wie ich, da kann ich also unterkommen. Viel Zeit ging jetzt natürlich auch drauf für Wohnungssuche und den ganzen Formalkram, aber so langsam ist ein Ende in Sicht. Ich hätte ja nicht gedacht dass es ein Volk gibt, das noch mehr auf Formulare und Papierkram steht als wir Deutschen…

Wie dem auch sei, natürlich ergeben sich dadurch Konsequenzen für meine Prag-Teilnahme, wie ihr ja auch schon gemerkt habt. Da ist einerseits natürlich jetzt die Umstellungsperiode, andererseits aber auch die Zeitverschiebung von (derzeit, dank eurer Sommerzeit) 7h.
Chatspiele werden da natürlich etwas schwierig, aber vor allem am Wochenende sollten wir übereinstimmende Zeiten hinkriegen.

Und wenn mal etwas ganz ganz dringend ist, na ja, dann könnt ihr ja immer noch so gegen Mittag oder etwa 1400 in den Chat kommen, da ist dann bei mir Primetime. Ich denke, auf Dauer wird sich das schon irgendwie einpendeln. Die Plotspiele werden dann wohl in Zukunft auch eher so am frühen Nachmittag stattfinden (müssen), aber ich hatte ohnehin vor, demnächst verstärkt Schüler für Prag anzuwerben: die haben mehr Zeit und lassen sich leichter auf was Neues ein statt schon überall mit vorgefertigten Meinungen hinzukommen.
Aber das ist wieder ein Thema für sich. Aber um z.B. 1400 sollten ja auch viele andere mitspielen können, Studenten etwa von der Uni aus und so.

Ich wollte euch nur mal die neuesten Entwicklungen wissen lassen und muss jetzt auch schon wieder weg hier. Demnächst dann mehr, wenn ich mich dann endlich in einer „eigenen“ (Miet-)wohnung befinde und nicht mehr in irgendeinem Hotel, so schön die hier auch sind.

Alles Gute,
Nino
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voylech Noslaw
Nosferatu, Neugeborener


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 410
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Länger zu bleiben" = erstmal dahin ziehen? Freut mich, dass es dir da gefällt Smile mach dir keinen Kopf wegen Prag. Das wird sich schon irgendwie regeln lassen.

Und im Forum kannst du ja schreiben wann du willst, z.B.
_________________
A knight is sworn to valor, his heart knows only virtue, his blade defends the helpless, his might upholds the weak, his word speaks only truth, his wrath undoes the wicked.
- The Old Code
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vladimir Drakuvicz
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 947
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mh ich überlege den ganzen Tag ob das ein Aprilscherz sein soll oder nicht. XD

Wie auch immer viel Spass erstmal weiterhin und halte uns auf dem laufenden.
_________________
Die Welt ist nur ein Durchgang voller Leiden.
Wir sind die Pilger, kommen, wandern, scheiden;
Tod ist das Ende jeglicher Beschwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzähler
Spielleitung


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verneige mich vor dem Meister der Aprilscherze. Ich war kurz versucht dir zu glauben Smile
Sehr schön auch dein Plan in Zukunft mehr Schüler anzuwerben Smile
Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Voylech Noslaw
Nosferatu, Neugeborener


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 410
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs geglaubt Very Happy und ihn noch so im ICQ erwischt dass er April April sagen konnte.
_________________
A knight is sworn to valor, his heart knows only virtue, his blade defends the helpless, his might upholds the weak, his word speaks only truth, his wrath undoes the wicked.
- The Old Code
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nastassja Werenskij
Tzimisce, Neugeborene


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich liebe es Laughing Solange es Nino gibt, wird die Tradition des Aprilscherzes erblühen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asmund Ragnarson
Gangrel, Ancilla, Geißel


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 307
Wohnort: Exil

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, der war echt gut. Für einen Moment hab ichs dir echt abgekauft, bis ich das Datum gesehen hab. Very Happy
_________________
Grimmetaten erwachet! Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen!
-Der Herr der Ringe-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdalena
Brujah, Neugeborene


Anmeldedatum: 07.01.2010
Beiträge: 171
Wohnort: Monnem

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin volle kanne drauf reingeflogen Very Happy allerdings hat marco mich aufgeklärt bevor ich hier ne antwort schreiben konnte xD aber ich finds voll super. jedes jahr bin ich wieder frustriert wenn der 01.04. rum ist und mich keiner richtig verarscht hat und dieses jahr hast du's einfach geschafft, nino Smile hab mich voll gefreut xD
_________________
and we're still here.
all together, and all alone.
consumed with fear,
that one day we’ll discover,
how empty we’ve become.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de