Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DRACHENFEST: Am inneren Tor (Dragos)

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> IT - Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 13:21    Titel: DRACHENFEST: Am inneren Tor (Dragos) Antworten mit Zitat

Es war eine seltsame Mischung aus Anspannung und finsteren Vorfreude, die abwechselnd über sein blasses Gesicht huschten wie Schatten, während er durch den Torbogen auf das äußere Tor starrte, durch das Kapeska und sein Gefolge kommen mussten. Seine Aufmerksamkeit war scheinbar so völlig darauf gerichtet, dass Dragos sich ihm bis auf wenige Schritte nähern konnte, ohne, dass er ihn bemerkte. So schien es zumindest. Dann aber zog er die linke Braue hoch und drehte den Kopf in die Richtung des anderen Tzimisce. Sein Blick schien in im ersten Moment, obwohl er eigentlich auf Dragos gerichtet war, durch ihn hindurch zu gehen, bevor er sich auf den scheinbaren Knaben fokussierte. Abwartend, ohne etwas zu erwidern.
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragos
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Unruhig sah sich der Knabe noch ein letztes Mal um, ehe er sich verlegen mit heller Stimme nun an Jirka wandte.
"Es ist mir ein wenig unangenehm..." Er räusperte sich. "Aber ich habe soeben zum ersten Mal vom ehrenwerten Ancillae Radu Kapeska erfahren...", sacht legte Dragos ein Wort nach dem anderen in die Waagschale.
"Um es kurz zu machen: Würdet ihr mir die Ehre erweisen mich ihm vorzustellen?" Sichtlich peinlich mitgenommen druckste der kleine Tzimisce so herum. Das weitläufige Schweigen seines Clansbruders machte die Angelegenheit nicht besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Clansbruder hatte offenbar auch in den nächsten Momenten nicht vor, mit dem Schweigen aufzuhören, auch wenn sich immerhin seine MUndwinkel zu einem leichten Lächeln verzogen, das jedoch sehr schnell schräg wurde. Als ob er den Gedanken abwägen müsste, legte er den Kopf erst in die eine Richtung, dann in die andere Richtung schräg und nickte dann.

"Ja, das kann ich tun."

Ein weiterer Moment verging, nur lang genug, als dass ein Mensch hätte einatmen können. Dann wurde sein Lächeln etwas breiter, aus welchem Grund auch immer. Seine Worte schienen dazu doch im Gegensatz dazu stehen.

"Ich werde Euch dem...verehrten...Pater...Kapeska vorstellen."

Es lag nur eine kaum wahrnehmbar andere...gereizte?... Betonung auf den Worten, die ihnen aber gleich einen ganz anderen Klang und eine ganz andere Bedeutung verlieh. Nicht unbedingt eine positive, auch wenn man ihm immer noch keine Respektlosigkeit hätte unterstellen können.
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragos
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das schiefe Lächeln hatte Dragos noch ignorieren oder auf eine Eigenart Jirkas schieben können. Bei einer Betonung wurde das aber schon um einiges schwerer.
Der kleine Vampir entschloss sich seine Unsicherheit zu überspielen. Eine angespannte Vorstellung war besser als gar keine. Keine Zusammenhänge zu durchschauen mochte besser, als unhöflich sein.
"Ich...danke", gab Dragos erfreut zurück und deutete eine sachte Verneigung an.
"Auch für eure Aufklärung mit...dem Alarm." Die kleinen blauen Äuglein huschten zur Seite, etwa in Richtung Vladimir. "Wollen wir hoffen, dass es ab heute ruhig verläuft, hat doch das Spiel noch gar nicht wirklich angefangen." Er lächelte nun wieder, auch wenn es eher wie eine vorgeschobene Ausrede wirkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jirka
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 920

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Blick der zweifarbigen Augen blieb auf den jungen Drachen gerichtet, während dieser sprach. Er legte den Kopf schräg, folgte dem schnellen Blick zu Vladimir und sah dann wieder zurück zu Dragos mit diesem Aussdruck entnervender Aufmerksamkeit, bei dem man sich fragen musste, ob es Sinn hatte, etwas vorzutäuschen. Andererseits konnte das natürlich auch nur...vorgetäuscht sein.

Auf die letzten Worte hin lächelte der andere Drache, so breit, dass es fast ein Grinsen war, auch wenn das Lodern in seinen Augen dem einen boshaften Anstrich verlieh. Vielleicht aber auch einen übermütigen, das kam wohl auf die eigene Perspektive an.

"Oh, ich hoffe doch, dass es nicht allzu ruhig wird."
_________________
"Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragos
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich wie -möglicherweise- Jirka, spürte der Vogel die Aufregung seines Herrn. Sie lebten große Teile ihrer beider Leben zusammen und teilten auch noch Blut, Herkunft und einen guten Teil an Charakter miteinander.
Nervös klackerte die Krähe mit dem Schnabel, zuckte mit dem Kopf und trippelte auf der kleinen Schulter herum.
Der kleine Drache bemerkte das nicht und richtete seine vollständige Aufmerksamkeit auf den Koldunen, gegen den sich ein gerüttelt Maß an Unbehagen regte.
"Solange man sich nicht gegenseitig absticht..." Abgelenkt verlagerte er die Last der Ungewissheit von einem Bein aufs andere.
"Oder wenigstens das Elysium ehrt...Tod und Wasser, ich kanns ja verstehen, ich kanns ja verstehen...", flüsterte er im beiläufigsten Plauderton und legte das Gewicht nun auf das andere Bein.
Von weitem wartete nur ein aufgeregtes Kind auf einen sehnlichst erwarteten Besucher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

In Chat etc. beendet.
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> IT - Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de