Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Clansführer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 20:49    Titel: Clansführer Antworten mit Zitat

So, hier mal eine Idee von mir, die unter Umständen noch ausgebaut wird.
Aber bevor ich hier jetzt wieder Romane schreibe, die dann keiner liest, will ich das nur kurz umreißen:

Ich hätte gerne, dass jeder Clan einen offiziellen Clansführer bestimmt.
Wenn ihr allein im Clan seid: Glückwunsch!
Wenn nicht, und ihr euch einig seid: Glückwunsch für einen von euch!
Wenn ihr euch uneins seid: FIGHT ! FIGHT !! FIGHT !!!

Es gibt keine Möglichkeit, diese Führung irgendwie zu teilen oder so, zumindest offiziell nicht^^ Und wenn man, ganz offiziell, alle 2 Monate seinen Clansführer wechselt -- viel Erfolg dabei, den Respekt der anderen Clans zu erhalten Smile


Wie ihr das am Ende klärt, bleibt jeweils euch überlassen. Ihr könnt die Rivalen bestechen, ihr könnte sie erpressen, oder ihr könnt sie einfach killen. Wenn ihr nicht so rabiat sein wollt, könnt ihr sie einfach piesacken (Ghule töten, Geschäfte stören, Ruf ruinieren...) bis sie nachgeben.
Falls ihr mehr als zwei in einem Clan seid, könnt ihr natürlich auch versuchen, die Unterstützung der anderen gegen einen Rivalen zu erhalten.
Eine etwas zweischneidige Methode ist, sich von den Clansführern der anderen Clans "ratifizieren" zu lassen. Wenn die alle sagen, wir reden nur mit X, dann hat Y wohl wenig zu sagen und es ist im Interesse des Clans, dass X der Clansführer wird, zumindest für eine Zeit.
Allerdings hat natürlich so eine "Intervention von außen" immer einen schalen Beigeschmack, gerade wenn es um eine clansinterne Angelegenheit geht...
Andererseits, ein Clansführer den außerhalb des Clans niemand respektiert, kann man wohl auch nicht so recht gebrauchen.

Offiziell, IT, kommt dazu dann irgendwann mehr.
Aber im Grunde sollte es im Mittelalter eh klar sein, dass eine Hierarchie in den Clans steht, ich hätte das nur gerne OT jetzt schonmal angeleiert.
IT hat sich für die Chars also nichts geändert, sie kommen halt nur vielleicht zufällig gerade auf die Idee, das mal zu klären Smile

Wer der Clansführer (jeweils gerade) ist, postet ihr dann einfach in eurem jeweiligen Clansforum in einem Thread "Clansführer".
Da postet ihr dann auch bitte gleich den offiziellen Namen.
Vielleicht wollt ihr ja eurem Clansführer einen speziellen Namen geben, z.B. war bei Gangrel ja immer mal wieder "Alpha" im Gespräch.
Ob das die anderen Clans dann für voll nehmen oder nur albern finden, wird sich dann zeigen. Daher würde ich Abstand nehmen von allzu blumigen Namen wie "X von Y, Groß-Diplodokus und oberster Zampano der Ravnos" etc.

So, dann klärt das mal bitte zeitnah. Geht ja ganz gut nebenher zum Fest, und bei den meisten Clans müsste es eigentlich auch schon geklärt sein Smile Der letzte Clansführer, der sich in seinem Clansforum einträgt, muss sich "Groß-Diplodokus" nennen Smile


PS:
Achja, für die die neu in die Stadt kommen. Man wird euch vermutlich recht bald darüber informieren, wer euer jeweiliger Clansführer ist.
Aber natürlich ist die Clansführerschaft nicht auf Lebenszeit, wenn jemand sie an sich reißen kann, ist er dazu herzlich eingeladen.
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de