Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blutsbande vs. Beherrschung/Präsenz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 16:00    Titel: Blutsbande vs. Beherrschung/Präsenz Antworten mit Zitat

Da neulich die Frage aufgekommen ist was denn nun "stärker" sei: Beherrschung/Präsenz oder ein Blutsband haue ich euch hier mal ein paar Antworten um die Ohren:

Blutsbande:

Auf 1: Muss nicht einmal positiv sein. Man hegt einfach nur stärkere Gefühle (Hass, Liebe, Argwohn alles mögliche halt) für die betreffende Person. Beherrschung und auch Präsenz sind hier wesentlich stärker.

Auf 2: Ist dann doch schon stärker, d.h. das man diese Person als Freund empfindet und ihr auch Vertraut, etwas geegn sie zu unternehmen widerstrebt einem da doch sehr. Bei Präsenz kommt es daher darauf an was man tun soll. Ein direkter Angriff kann abgelehnt werden, wobei indirekte oder kleienre Dinge doch noch getan werden. Beherrschung hingegen ist stärker als das Blutsband auf Stufe 2.

Auf 3: Man empfindet die Person als besten Freund, Vorbild, Meister oder was auch immer. Die gefühle sind äusserst stark und mit Präsenz kommt man dagegen nicht an. Beherrschung gelingt zwar für den Augenblick, kann der betroffenen Person jedoch Gewissensbisse und eventuell eine spätere Beichte bei der geliebten Person nach sich ziehen.

So. Noch Fragen?

Toxic

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 21:24    Titel: Blutsbande vs. Beherrschung/Präsenz Antworten mit Zitat

Bei Beherrschung 2 wird ja über die erzielten Erfolge festgelegt, mit welchem Enthusiasmus das Opfer dem Befehl folgt - oder ob. "Seltsame" Befehle, die dem Opfer nicht sinnvoll erscheinen benötigen z.B. schon 3 Erfolge (laut Buch), 4 Erfolge lassen das Opfer jeden Befehl vollständig ausführen, der NICHT selbstvernichtend für das Opfer ist. Selbstmord-Befehle werden erst ab 5 Erfolgen beim Wurf ausgeführt.
In diesem Sinne denke ich, dass das Verletzen des Blutsband-Meisters (beim 3. Schritt) ebenfalls als Selbstvernichtung zählt, immerhin ist der Meister noch erheblich wichtiger für den kainiten als seine eigene Existenz. Beim 2. Schritt reichen vielleicht schon 4 Erfolge um gegen den Meister vorzugehen...
Wenn - wie bei Toxic meistens üblich - nicht gewürfelt werden soll, würde ich sagen, dass 4 Erfolge dennoch sehr unwahrscheinlich sind, wenn der Beherrscher nur 6 Würfel hat. Ansonsten sollte die WK des Opfers noch ausschlaggebend für Entscheidung sein, ob die Beherrschung gelang oder nicht (bei einer WK von 4, dürfen 6 Würfel für 4 Erfolge ausreichen).
Letztes Wort hat also unser Toxic, aber wenn der Spieler wünscht, sollte er die Option haben, würfeln zu dürfen.

Über Präsenz brauchen wir gar nicht zu reden. Da schließe ich mich Toxic mal an. Die Erfolge sind bei Prösenz recht unwichtig, denn sie entscheiden nur die Anzahl betroffener Personen (1) oder Dauer (3), aber nicht die Intensität.
Schönen Gruß,

Arne/ Laszko

Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 23:43    Titel: Blutsbande vs. Beherrschung/Präsenz Antworten mit Zitat

Jupp genau des.
Ach ja: Selbstmordbefehle gehen erst ab Beherrschung 6. Nur mal so.

Toxic

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 12:32    Titel: Blutsbande vs. Beherrschung/Präsenz Antworten mit Zitat

Oh nett zu erfahren.

Ich bin übrigens der Meinung, dass ein Befehl wie "Leg dich flach auf den Boden und wehre dich nicht!" aus dem Munde eines Kainiten mit Pflock in der Hand, ebenso ein Selbstmordbefehl ist wie das obligatorische "Stürze dich ins Tageslicht!"

... nur mal so.

Arne/ Laszko!

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 16:20    Titel: Blutsbande vs. Beherrschung/Präsenz Antworten mit Zitat

ich komm da grad nich ganz mit, und hab ne frage!
nehmen wiran mann wurde beherrscht an einen bestimmten ort zu gehen, und ich gehe davon aus das es beherrschung 3 ist.... so nun steht man zu jemandem im band, der einem aber verbietet dort hinzugelangen, nehmen wir auch an band stufe 3.

in weit weit greift das band ein wenn ihr zuvor davon gesprochen habt das die beherrschung für einen augenblick gelingt?

Beherrschung gelingt zwar für den Augenblick, kann der betroffenen Person jedoch Gewissensbisse und eventuell eine spätere Beichte bei der geliebten Person nach sich ziehen.

Sorry aber ich blick es nicht.
heißt das jetzt das ich auf jeden fall zum ort der beherrschung gehe, und danach dann gewissensbisse habe? Oder geht mann nicht weil das band eine stärkere Kraft ausübt. Kann mir da wer weiterhelfen??

lieben gruß, von der kleinen unerfahrenen Juli

Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 16:36    Titel: Blutsbande vs. Beherrschung/Präsenz Antworten mit Zitat

Ich misch mal ein *gg* Also, wenn du einen unterbewussten Befehl (Beherrschung 3 ist ja dafür da um Erinnerungen zu löschen bzw. zu verändern) erhalten hast, zu einer bestimmten zeit an einem bestimmten Ort zu sein. Dann hast du halt die Erinnerung daran, dass du zu diesem „Treffen“ hin willst !!! Sollte jetzt aber jemand vorbei schauen, zu dem du nen 3 Punkte Blutsband hast und diese Person sagt dir halt, das du da nicht hinzugehen hast, dann ist meiner Meinung nach das Blutsband stärker. Durch das Blutsband bekommst du ja einen direkten Befehl und Beherrschung 3 ist ja eher etwas das unterbewusst wirkt. Vielleicht fühlt sich dein Charakter dann etwas unwohl, weil er einen Termin nicht einhalten kann, aber das Blutsband ist im Allgemeinen stärker als Beherrschung und bei Beherrschung 3 erst recht. Wenn man zuerst einen Befehl durch ein Blutsband erhalten hat, dann kann man versuchen mit Beherrschung 2 diesen Befehl kurz zu überlagern (dafür braucht man aber schon ein paar Erfolge), z.B. eine Ghulwache hat den Befehl erhalten niemanden vorbeizulassen, jetzt kommt ein netter Lasombra vorbei und möchte gerne durch, er benutzt Beherrschung und erzielt 4 Erfolge, die Wache macht dann halt den Weg frei, meldet diesen Zwischenfall aber später seinem Herren, schließlich hat die Wache ja nen Befehl ihres Meisters missachtet !!!
Ich hoffe ich konnte helfen !!!

_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 18:59    Titel: Blutsbande vs. Beherrschung/Präsenz Antworten mit Zitat

Ich stimme voll mit Victor überein. Nur in allen Punkten nicht...
Beherrschung geht vor. Ein klarer Befehl der gegen etwas geht was die Person als richtig ansieht würde ja auch funktionieren:

Victor schrieb:

Durch das Blutsband bekommst du ja einen direkten Befehl und Beherrschung 3 ist ja eher etwas das unterbewusst wirkt.

Wenn man jetzt das Wort "Blutsband" mit dem Wort "Beherrschung" tauscht ist es vollkommen richtig.
Beherrschung ist ein zwang. Du MUSST es so machen...eine Möglichkeit um den Pfadwert herunterzutreiben ist z.B. Beherrschung...nur mal so...

greets
Toxic

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 04:13    Titel: Blutsbande vs. Beherrschung/Präsenz Antworten mit Zitat

Grüße...

Der Unterschied zwischen Disziplinen und einem Blutsband ist meiner Meinung nach wie folgt.

Dominate ruft keine Emotionen aus und wenn doch, dann sind diese künstlicher Natur.

Ein Blutsband lässt einen tatsächliche Liebe empfinden, Presence ebenfalls über eine kurze Dauer.

Wenn sich ein Mensch zudrogt und zutrinkt, kann es in diesem Rausch dazu kommen, dass er seine Eltern ermordet.

Ähnliches finde ich bei Kainiten passend. Disziplinen benebeln eben diese Liebe.

Lew

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de