Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fleischformen, permanete schönheit oder nicht?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 14:28    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

also da ich ja nich so ein regelfuchser wie alle anderen hier bin frag ich jetzt hier mal ganz blöd. und zwar geht es darum mit fleischformen sein erscheinungbild zuverbessern, bei einem selbst und bei anderen!

@toxic ich glaub ich hatte dich schon mal gefragt, aber irgendwie war mir das wahrscheinlich zu wirr, oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt - fakt ist ich weiß nicht mehr was du gesagt hattest.

(@)

kann ich jetzt für einen blutspunkt den ich ausgebe mein erscheinungbild permanent einen hochsetzen bei einem erfolg oder nicht?
in meinem regelwerk steht drin das bei einem patzer das erscheinungbild um einen permaneten dauerhaft gesenkt wird, also nehme ich an das man es auch dauerhaft erhöhen kann, ohne immer wieder einen bp auszugeben? oder?

für aufkärung unter den regelfüchsen wäre ich sehr dankbar! merci

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 14:41    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Laut aktuellem Regelwerk würfelst du Intelligenz + Körperkunst gegen 10, ein Patzer verringert das Attribut dauerhaft. Was den Einsatz von temporärer WK notwendig macht um wenigstens einen Erfolg zu erzielen. Diese Änderung ist permanent bis sie durch Fleischformen oder Heilen wieder rückgängig gemacht wird.

Der Blutpunkt sind die normalen Kosten für Fleischformen und den musst du auch bei einem Patzer einsetzen.

Wie weit die aktuellen offiziellen Regeln jedoch anerkannt werden ist SL entscheid, wenn auch die SL bei meiner letzten Anfrage bestätigt hat, dass wir das aktuelle Regelwerk nutzen.

Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 16:42    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Gut,
Juliiana du hast ein erstaunlich gutes Gedächnis.....ich habe dir die Antwort schon dreimal gegeben....einmal als du noch in der anmeldung warst....aber gut, wenn ich des jetzt hier festschreibe dann kann ich dir immer den link um die Ohren hauen. *fg*

Also: Ja man kann so ganz einfach und simpel das Erscheinungsbild erhöhen. NUR versetzt euch mal in die Lage eines Fleischformers. Wenn er die Chance dazu hat, unglaublich schön zu werden wird er es entweder sofort tun (und dann möchte ich bitte auf eurem Charbogen eine "5" hinter Erscheinungsbild stehen sehen).
Was ich damit sagen will: Ein Vampir sagt nicht einfach nach 100 Jahren (auch nicht nach 20) in einer Gestalt an die er sich gewöhnt hat und die ihm gefällt: Och nö ich will jetzt hübsch sein....wenn es dazu einen Grund gäbe, okay dann macht das aber nicht: Och habe jetzt mal Bock darauf, ich mach des jetzt mal.

MfG

Toxic

P.S.: Ach ja, worauf des posting wohl abzielt *gg*, ja es kostete selbst für Tzimisce EPs Erscheinungsbild zu steigern, nur haben sie eine bessere Begründung dafür wie sie das hinbekommen haben...

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 17:00    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Wenn wir hier plötzlich nicht mehr nach offiziell gültigen Regeln spielen, wie mir eigentlich von dir versichert wurde Toxic, hätte ich gerne eine KOMPLETTE Auflistung aller Änderungen! Ich möchte nicht plötzlich hören "Nein mit Seelenstärke kannst du keinen Schwer Heilbaren schaden Absorbieren, auch wenn es im Buch so steht!"

[size=small][geändert von Bruder Dominic am [TIME]1092153685[/TIME]][/size]

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 18:58    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

@toxic: ein dickes sorry, du darfst mir das jetzt immer um die ohren hauen! wenn ich nochmal frage!

und jetzt zum verständnis: also ich könnte das also tun, nur hätte ich bei der anmeldung schon sagen müssen das ich ne 5 bei erscheinungsbild habe, oder wie?

was aber wenn ich fleischformen erst später gelernt hätte, dann hätte ich das für mich nicht mehr benutzen können??? ich meine andere können sich mit präsenz ja auch interessanter machen, warum dann durch fleischformen nicht schöner? ich will hier jetzt keinen streit vom zaun brechen sondern ich frage einfach nur!

und wenn es ep´s kostet, warum hat man dann fleischformen? ich versteh das nich ganz, aber ich werde mich an die regeln der sl halten, no problem!

gruß mel

Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 20:02    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Soifz*
Anscheinend wurde mein posting hier nicht verstanden.

@Julianna: Wenn du es neu hast kannst du natürlich das Aussheen sofort raufseztten, ich meinte damit nur das es rein psychologisch unlogisch ist wenn du es schon seit 10 Jahren könntest und du plötzlich auf die idee kommst: Hui ich mach das mal!...

@Dominic: Du hast mein posting anscheinend noch nicht mal gelesen. Oder habe ich irgendwo in einem Wort dein posting dementiert?

Toxic

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 20:16    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Zur Korrektur, es war eine Mail. In der meintest du aber, dass die aktuellen DA Regelwerken gelten, mit Ausnahme der Sachen die im Hausregelforum stehen.

Es währe also schön wenn die Regeln erst einmal beibehalten würden bis du sie komplett überarbeitet hast und du dann die neuen Regeln auf die Seite setzt. Es ist schlicht verwirrend und anstrengend wenn ich dir jede Regeländerung erst einmal aus der Nase ziehen muss um zu erfahren was denn jetzt noch gilt und was nicht. Ich möchte nicht noch die selben bösen Überraschungen Erleben wie andere Spieler der Seite, dafür spiele ich hier zu gerne.

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 22:56    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Also ich denke, man kann sich auch hübsch machen, ohne sein gesamtes Aussehen zu wechseln. Wenn sich eine Frau die Brille absetzt und den Pferdeschwanz löst, springt ja nach gültiger Fernseh-Logik auch das Erscheinungsbild um 2 Punkte hoch... obwohl das Aussehen gleich bleibt.
Na egal. Das sollte jetzt nur ein schlechter Vergleich sein!

EP darf es partout nicht kosten, wenn man es sich mit Fleischformen raussetzt. Wäre Blödsinn. Man könnte aber auf das Auswürfeln im Chat bestehen.

Und @Bruder Domi: So weit ich weiß erhöht die WK nur die Anzahl der Erfolge, sofern einer vorliegt. Bei null Erfolgen kann man keine Erfolge erzwingen, sonst könnte man auch jederzeit alle Würfe gegen Schwierigkeit 15 bestehen, solange man noch WK besitzt.
Ergo: "Die Ausgabe eines Punktes Willenskraft bringt einen ZUSÄTZLICHEN Erfolg" (so steht's glaub ich auch im Buche formuliert).
In diesem Fall hätte man statt einem, zwei Erfolge, sofern man einen erfolg würfelt. So kann man das Erscheinungbild um 2 Punkte permanent erhöhen, so weit ich weiß. Der WK-Punkt lohnt sich hier also trotzdem.
Schönen Gruß,

Arne/ Laszko!

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 23:48    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Und noch ein Argument gegen EP kosten, wenn WK keinen Automatischen Erfolg mehr bringt.
Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 10:07    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Okay,
entweder ich wiederhole jetzt mein letztes posting wortgetreu noch einmal oder ich schreibe das hier:

@ Domi: Es gelten die aktuellen DA-Regeln. Ja. Wo zum Henker habe ich da jemals was anderes gesagt?
....mit Ausnahme der Sachen die im Hausregelnforum stehen (in dem wir uns gerade befinden)

...Regeln beibehalten....HÄ? Hatte ich vor sie zu ändern?

@ Laszko: Ja stimmt schon so.

@Domi: Ich glaube wir reden aneinander vorbei...gut ich versuchs nochmal zu erklären.

Eure ganzer rumgewürfel bleibt ja. Ihr müsst nur mal nachdenken. Wenn das keine EP kosten sollte (darum geht es euch doch oder?), hätte ich in drei Wochen eine Chronik in der NUR und AUSSCHLIESSLICH Leute mit Erscheinungsbild 5 herumlaufen würden (und halt die Nossis), weil es ja free und gratis wäre und jeder dann so eine Behandlung haben wollte. Was nicht im Sinne des Erfinders wäre. Was mich aber ernsthaft wundert ist das du Domi, der du Jahre unter dieser Regelung gespielt hast (z.B. unter Wolf) dich so aufregst....
Wenn ihr sinnvolle und verständliche Antworten habt: Her damit.

Toxic

P.S.: Möglich das dieses posting etwas zynisch ist, aber es sit früh morgens und ich bin müde.

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 10:52    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Nun, ich sehe deine guten Absichten es für die anderen Spieler fair zu halten und das mit dem Erscheinungsbild nicht ausufern zu lassen. Aber kein Tzimisce formt einen anderen Kainiten mal so eben aus guter Laune und Freundlichkeit, das währe schlechtes Rollenspiel. Deswegen sollte die SL die Tzimisce-Spieler eher darüber aufklären, das dies ein Gefallen bis grosser Gefallen ist und nichts ist was man mal so eben macht. Und dann werden es sich wohl einige anders überlegen mit Erscheinungsbild 5. Dann wird wohl nicht jeder mit Erscheinungsbild 5 herumlaufen wollen, da bin ich mit Bruder Dominic wohl nicht der einzige.

Warum ich mich unter Wolf nie über dies Regel aufgeregt habe ist einfach. Ich habe mich mit Serena nie um eine Erhöhung des Erscheinungsbildes gekümmert, zum anderen hat Nimue ihr Erscheinungsbild kostenlos von 3 auf 5 heben dürfen, mittels Fleischformen.

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 12:46    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Ich verstehe Toxic mit seinen Argumenten, aber wenn man sich darauf einigt, dass das Erhöhen des Erscheinungsbildes mittels Fleischformen EP kostet, dann müssen auch alle anderen Dinge, die mittels Fleischformen gemacht werden können, etwas kosten.
Zum Beispiel ist "Verschobenes Herz" meines Wissens nach ein 3-Punkte-Vorzug, also müssen im Laufe des Spieles drei Freebees aufgewendet werden. Doch wo hernehmen? Normal werden Logs mit EP bewertet und nicht mit Freebees. Das macht es unmöglich, mittels Fleischformen jemals Vorzüge zu erlangen. Und die gesamte Disziplin wird vollkommen überflüssig.
Schönen Gruß,

Arne/ Laszko!

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 13:37    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Fleischformen ist nicht nur die Fähigkeit jemanden schöner zu machen, Doppelgänger, Szlachta und Vozhd werden mit Fleischformen erschaffen. Aber ich bin auch einfach deswegen gegen die EP Kosten weil man sich auch mit Verdunkelung und Schimären Erscheinungsbild 5 machen kann und das ohne Kosten. Und dann würfelt der Charakter auch mit 5 Würfeln für Erscheinungsbild.
Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 14:22    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

@ Laszko: Sicher, nur das mit dem verschobenen Herz könnte man auch einfach auf EPs umpolen. Ansonsten würde ich einen tzimisce mit Fleischformen 3 zulassen und das erste was er ingame sagt ist: So ich ziehe mein Erscheinungsbild von 1 auf 5 und verschieben mein Herz. Jippie massig Punkte gespart. Ihr seht wie ich das meine?

@Dominic: Du weisst aber schon das man sowohl Verdunklung als auch Schimären mit Auspex durchschauen kann und Fleischformen eben nicht? Und das das Fleischformen auch mehrere Nächte bis in die Unendlichkeit anhalten kann? Und Du dein Aussehen nicht bei der ersten aggressiven Handlung verlierst? Ihr wisst doch worauf ich hinauswill oder? Fleischformen ist in diesem Sinne viel effektiver als Schimären oder verdunklung.

Toxic

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 15:04    Titel: fleischformen, permanete schönheit oder nicht? Antworten mit Zitat

Trotz dem gehören all diese Dinge zu den normalen Möglichkeiten von Fleischformen. Und ich bin einfach dagegen, dass die natürlichen Möglichkeiten einer Disziplin mit Erfahrungspunkten zu bezahlen sind. Währe ja so, als würde ich mir jede Gestalt die ich mit Verdunkelung 3 annehmen möchte erst einmal mit einem EP bezahlen müsste.

Das Verschieben des Herzens kann bei einem Patzer die Vernichtung des Kainiten bedeuten, genau so das umhüllen mit Knorpel um den Vorzug Knochenherz zu bekommen.

Und was ist mit permanenten Rüstungen durch Fleischformen, zusätzlichen Körpergliedmassen? Soll man das auch alles mit EP bezahlen? Dann werden Anhänger des Pfades der Metamorphose ziemlich gearscht sein.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de