Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blutsbande vs. Blutsbande

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 14:39    Titel: Blutsbande vs. Blutsbande Antworten mit Zitat

Mich würde mal folgendes interessieren:
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ein neues Blutsband ein älteres immer überschattet. So kann ein blutsgebundener Neugeborener beispielsweise beim Beitritt zum Sabbat mittels Vaulderie das Blutsband, das ihn zur Knechtschaft unter seinem Erzeuger zwingt, auflösen, indem er eines zu seinem neuen Rudel eingeht.
Regeltechnisch eigentlich eindeutig.
Jetzt kann aber auch der dünnblütigste Vampir A mit Generation 15 so einfach aufkreuzen und den blutsgebundenen Vasallen B des 3500 Jahre alten Methusalems C, der Rom noch mit eigenen Händen mit aufgebaut hat, seinerseits blutsbinden und das Band zu seinem Meister brechen, ohne dass Methusalem C gross was dagegen tun kann (gut, wenn er das rauskriegt zerreisst er A in der Luft, aber bis dahin...).
Würde mich als SL ein wenig nerven. Wie seht ihr das?
Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 15:14    Titel: Blutsbande vs. Blutsbande Antworten mit Zitat

Das Vinculum ist ein Jahrhunderte altes Ritual der Tzimisce. Diese können auch ohne Magie ein Blutsband brechen. Ich denke also nicht, dass man ein bestehendes Blutsband einfach brechen kann. Das währe lächerlich und Blutsbande würde an Gefährlichkeit verlieren wenn man sich einfach nur von einem Freund binden lassen müsste um ein Blutsband los zu werden.

Zudem ist das Vinculum kein normales Blutsband.

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 15:53    Titel: Blutsbande vs. Blutsbande Antworten mit Zitat

Recht so, das hoffe ich doch auch. Ohne Vinculum/Vaulderie/Ritual u.ä. geht das also nicht.
Um jemanden zu binden, der Sklave eines anderen ist, müsste ich daher warten, bis das Band komplett aufgelöst ist?

[size=small][geändert von Durcet am [TIME]1093272949[/TIME]][/size]

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 16:42    Titel: Blutsbande vs. Blutsbande Antworten mit Zitat

Nein, du musst aber so lange warten bis das Band sich mindestens auf Stufe 2 abgebaut hat, dann erst kannst du den gebundenen Binden.

Ein bestehendes komplettes Blutband kann auch nicht einfach mal so eben durch stärkeres Blut ersetzt werden. So kann ein Kainit der 5. Gen nicht mal eben den Gebundenen des 7. Generationtlers an sich binden.

Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 13:01    Titel: Blutsbande vs. Blutsbande Antworten mit Zitat

Es gibt irgendwo auch ein höherstufiges Thaumaturgie-Ritual mit dem man Blutsbänder brechen kann.
Dieses Ritual ist übrigens auch der Auslöser für die meisten "Immun gegen Blutsbände" der meisten Chars, da dieser Vorteil quasi erblich ist und irgendeiner ihrer Vorfahren mal dieses Ritaul abbekommen hat... nur mal so.

Ansonsten hat Domi natürlich völlig recht.

Toxic

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 15:12    Titel: Blutsbande vs. Blutsbande Antworten mit Zitat

Das Ritual "Abstreifen des Fesseln" Stufe 5, Clanbuch Tremere, neue Auflage, Seite 68. Davon, dass die Immunität gegen Blutbande erblich sein soll weiss ich nicht, höre ich zum ersten mal.
Zumal Tremere die Immunität im DA nicht nehmen dürfen, bei dem Ritual nicht beisteht, dass der Nutzniesser Immun gegen alle Blutbande wird und das Ritual "Transsubstantiation der Sieben" Clanbuch Tremere, Seite 64, scheinbar auch bei Kainiten wirkt welche die Immunität haben.

Zur Korrektur muss ich jedoch auch anmerken, dass das Ritual der Vaulderie doch Blutbande brechen kann.

Nach oben
Toxic
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 15:32    Titel: Blutsbande vs. Blutsbande Antworten mit Zitat

Hast du irgendwo gesagt des des nicht ginge? ich hab dich so verstanden des des als selbstverständlich im Raum stehen würde *gg*.

Toxic

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 15:47    Titel: Blutsbande vs. Blutsbande Antworten mit Zitat

In meinem zweiten Beitrag, zumindest sollte es das heissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hausregeln und Regelentscheidungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de