Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Einfluss durch Spieler -Aprilscherz 2011-

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mensch
???


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Prag

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 21:22    Titel: Mehr Einfluss durch Spieler -Aprilscherz 2011- Antworten mit Zitat

Da im Moment etwas Flaute im Chat herrscht, hat sich die Spielleitung kurz beraten was die Zukunft von Prag und mögliche Änderungen betrifft. Dabei ist eine Idee aufgekommen, die zwar noch nicht ganz ausgereift ist, die ich euch aber trotzdem vorab schon kurz erklären will. Nicht zuletzt, weil es euch Spieler in großem Maße betrifft.

Mein letzter Spielaufruf hat leider nicht ganz den erhofften Erfolg gehabt. Das kann zum Einen an mangelnder Motivation liegen, da steck ich nicht drin, zum Anderen aber auch an fehlenden Möglichkeiten, sich kreativ einzubringen. In letzter Zeit sind einige Spieler an mich heran getreten und haben sich in der Richtung geäußert.

Ich will aber auch nicht nur auf den Spielern herumreiten. Auch als Spielleiter haben wir leider nicht immer so viel Zeit für Prag, wie wir gern hätten. Beide Probleme führen des Öfteren zu Verzögerungen im Spielfluss.

Wie ihr seht, erfolgt dieses Posting unter dem Menschen-Account. Das ist kein Zufall. Bald soll es möglich sein, dass die Anonymität und allgemeine Zugänglichkeit dieses Accounts dazu genutzt wird, dass die Spieler sich persönlich in Ereignisse einbringen und diese autonom gestalten, die bisher in der SL-Zuständigkeit lagen.

Dabei soll es sich um alltägliche Begebenheiten der Sterblichenwelt handeln, wie das auch bisher schon möglich war. Darüber hinaus sollen aber auch Plots angeregt und über OOCs entschieden werden.
Das klingt zunächst ziemlich dumm, ist aber möglicherweise ganz gut umsetzbar. Dazu wird es ein Forum für den Menschen-Account geben, in dem von uns SL ausgewählte OOCs einsehbar sein werden. Die Spielerschaft kann dann anonym Vorschläge und Meinungen darüber abgeben, was geschehen soll. Es werden zunächst mal nur OOCs so bearbeitet, die von minderer bis mittlerer Bedeutung sind, damit sich keiner unfair behandelt fühlen muss. Über lange Sicht könnte das jedoch ausgeweitet werden, je nachdem wie die Verfahrensweise sich bewährt.

Wir sehen darin ein hohes Potential, die Spieler stärker ins Geschehen einzubinden und auch dazu anzuregen, IT wie OT auf den Umgang mit anderen zu achten und dem Spiel noch mehr Tiefe zu verleihen.
Außerdem wird der Menschen-Account bislang noch kaum benutzt. Wink

Das Forum wird in den nächsten Tagen eingerichtet. Vorab könnt ihr hier aber auch noch Eure Meinung dazu abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voylech Noslaw
Nosferatu, Neugeborener


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 410
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hat sich das nicht ohnehin erledigt, nachdem White Wolf jetzt eine generelle Klage gegen Online-Vampire-Foren anstrebt? O.o
_________________
A knight is sworn to valor, his heart knows only virtue, his blade defends the helpless, his might upholds the weak, his word speaks only truth, his wrath undoes the wicked.
- The Old Code
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalek Skarot
Brujah, Neugeborener


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 405
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das eine ernstgemeinte Verkündung sein sollte, dann ist das Datum schlecht gewählt gewesen Wink Dementsprechend glaube ich eher, dass der alten Tradition folge geleistet wurde: April, April Wink
_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir :
Lächle und sei Froh,
denn es könnte schlimmer kommen !
und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nastassja Werenskij
Tzimisce, Neugeborene


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zalek Skarot hat Folgendes geschrieben:
April, April Wink


In diesem Sinne: fröhlichen April an die ganze Belegschaft. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de