Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aprilscherz 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 14:13    Titel: Aprilscherz 2012 Antworten mit Zitat

Hm, da wir jetzt schon länger immer wieder mit Verzögerungen zu tun haben, hab ich mir eine Methode überlegt, damit umzugehen.
Wahrscheinlich wird sie nicht allen gefallen, aber uns ist doch allen klar, dass es so nicht weiter gehen kann wie es derzeit läuft.

Man spielt natürlich auch in Online Chroniken, weil man da zeitlich flexibler ist und einfach mal spielen kann, wenn man mag, oder auch nicht.
Aber so ein Minimum an Zeit muss man halt doch aufbringen, insbesondere wenn man in einem Spiel ist, an dem viele andere Spieler auch teilnehmen, und wo dann niemand weiterspielen kann, wenn es nicht in diesem einen Spiel weitergeht. Also auf jeden Fall muss man sich vor IT-Aktionen auch überlegen, ob man das OT dann auch durchziehen kann.

Jedenfalls hab ich mir überlegt, das wie bei anderen Online-Spielen zu machen. Wenn da einer laggt, dann wrid nach einer gewissen Wartezeit ein Vote-Menü eingeblendet, wo man dann abstimmen kann, ob weiter gewartet, oder ob der Spieler gekickt wird.

Bei uns würde das dann so ablaufen, dass die Beteiligten einfach an einer kurzen Forenabstimmung teilnehmen, und wenn die Mehrheit für "Kicken" votet, dann wird der Charakter von der SL aus dem Spiel entfernt.
Das ist dann natürlich IT stimmig, also z.B. kommt dann ein schwarzer Ritter aus dem Dunkel geritten und nimmt den Charakter kurzfristig gefangen. Oder ein Werwolf greift sich den Charakter, was dann auch zu einem netten Nebenplay führt, wo der Charakter sich wieder befreien muss. So wird dann auch sichergestellt, dass der Spieler nicht in ein neues Spiel eintritt, ehe er wirklich wieder Zeit hat.

Ich würde sagen, das Voten findet statt, wenn man mehr als 2 Tage auf den letzten Post warten musste.
Natürlich muss das Voten auch schnell gehen, daher gilt dafür noch eine kürzere Frist: Man muss innerhalb von 6h seine Stimme abgegeben haben. Wenn man es nicht schafft, das rechtzeitig zu tun, dann wird sofort eine zweite Abstimmung ausgemacht, wo dieser Spieler dann auch rausgevotet werden kann, usw. usf.
Unter Umständen gibt es halt dann mal einen intensiven Abstimmungstag, aber danach ist dann Ruhe.

So sollte man dann ziemlich schnell auf eine vernünftige Zahl von tatsächlich aktiven Spielern in dem Spiel schrumpfen.
Die IT-Ereignisse, die das hervorrufen, kommen dann natürlich gemeinsam. Ist ja auch viel stimmiger, wenn sich der schwarze Ritter gleich mehrere Leute krallt als nur einen auszusuchen.

Ich würde sagen, wir versuchen das jetzt mal genau 1 Jahr lang und dann diskutieren wir drüber, wie das funktioniert hat.
Wie gesagt, einigen mag das vielleicht nicht gefallen, aber man kann, glaube ich, nicht behaupten, dass so die Spiele nicht deutlich zügiger fertig würden.
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...


Zuletzt bearbeitet von MeisterGrundel am 13.04.2012, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voylech Noslaw
Nosferatu, Neugeborener


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 410
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich sehr gut, vor allem weil dann auch endlich mal mehr NSC in die Spiele eingebunden werden (der schwarze Ritter, Werwölfe). Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und die Inquisition einbeziehen. Wenn ein Spieler nie da ist, dann ist es ja auch logisch, dass sein Charakter eine Art "geistige Langsamkeit" an den Tag legt. Und solche Charaktere werden dann eben öfters mal gefangen.

Alles in allem sorgt das ja auch dafür, dass die Spannung steigt. Und ich freue mich schon darauf endlich mal wieder NSCs in Prag zu begegnen. Die musste man ja schon unter "gefährdete Arten" einordnen.

Ich denke, ein Jahr ist eine gute Zeit für diese Maßnahme. Aber bitte exakt ein Jahr. Auf den Tag genau. Und wir sollten dann damit fortfahren, wenns geklappt hat. Wenn nicht, können wir immerhin drüber lachen Wink
_________________
A knight is sworn to valor, his heart knows only virtue, his blade defends the helpless, his might upholds the weak, his word speaks only truth, his wrath undoes the wicked.
- The Old Code
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nastassja Werenskij
Tzimisce, Neugeborene


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das bringt endlich mal etwas Fahrt in die Sache! Naja oder mehr Platz in Prag... aber mit weniger Spielern ist man sowieso flexibler und schneller. Und die dadurch ermöglichte Rotation auf dem Charakterkarussell bringt Abwechslung ins Spielgeschehen.
Die Idee ist entweder bis ins Letzte durchdacht, oder ein glücklicher Geniestreich. Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragos
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Just wollte ich meinen Ausstieg wegen ewiger Verzögerung verkündigen...und da kommt unser Meister Grummel mit diesem Meisterstück von Plan daher!
Ich bin Feuer und Flamme. Wann halten wir die erste Sitzung ab?
Übrigens meine ich auch, dass nur ein schwarzer Ritter, Werwölfe oder die Inquisition zu fad sind. Wir sollten Ladislove und Swarowski wieder mehr Freiheit bei der Tyrannei und auch mehr Gargyle zu lassen. Das rundet die ganze Sache doch ab.
Werden bereits ausgestiegene Spielercharaktere (Vaanes, Ekbert, Cicilliana, Eliska, Lazarus usw.) dann auch verbraten? Da würde ich mich für aussprechen. Schließlich müssen all diese famosen Gründe des Verschwindens ja auch genug Opfer zusammenkriegen. Ausserdem befreien wir uns so von unnützen Altlasten.
Meine Stimme hat der Meister.
_________________
Kein Grab tief genug, mich zu halten.

Artwork by Lee Jeffries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragos
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche nochmals und wiederholt meine volle Hingabe an diese Idee aus und fordere das automatische Recht des Amaranths auf abwesende Spielercharaktere.
_________________
Kein Grab tief genug, mich zu halten.

Artwork by Lee Jeffries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nastassja Werenskij
Tzimisce, Neugeborene


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde zu weit führen, der schwarze Ritter macht das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vladimir Drakuvicz
Tzimisce, Neugeborener


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 947
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da spricht doch der pure Neid aus Dir.

Vladimir futtert halot fleissig folgendes: Vladimirs Kraftfutter
_________________
Die Welt ist nur ein Durchgang voller Leiden.
Wir sind die Pilger, kommen, wandern, scheiden;
Tod ist das Ende jeglicher Beschwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de