Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Clevere Sachen stehen auch bei uns!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hintergrund-Informationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 13:02    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wollt mal darauf aufmerksam machen das es in vielen Dingen noch Unklarheiten gibt, die sich It wiederspiegeln. Sei es die Kutschengeschichte, oder die Brücke etc.
Ich denke es gibt vieles was wir noch nicht wissen, oder was wir vergessen haben, und Dinge die jetzt erst eindeutig werden.

Wir haben eine Homepage [URL]www.vampyrez.de[/URL] und die wurde überarbeitet und neu gemacht, und da sind sehr viele nützliche Infos drin, zu der Stadt, der Bibliothek, Radegasts Hort, Etikette etc...
Ich selber muss gestehen ich hab die HP immer sofort dicht gemacht um schnellstmöglichst ins Forum zu gelangen, und bis auf den Anfangsengel hab ich wenig gelesen oder gar recherchiert. Nun wurde die Seite überarbeitet, die Texte aktualisiert, und mit viel Arbeit und fleiss auf diese Seite gebracht.

Ich möchte den Neuen und den Alten mal den Tipp geben dort zu lesen. Da stehen viele tolle Dinge drin, und ich selbst hab noch nicht alles gelesen, bin aber dabei. Zum Beispiel trafen sich ne zeitlang immer alle auf der Brücke, aber laut der Geschichte zu Prag ist diese nachts gar nicht zugänglich, und alle anderen Brücken kamen erst später. Sicher kann man sich nicht alles merken was irgendwo steht, aber vieleicht lest Ihr Euch das einfach mal durch. Auch über Etikette steht vieles drin. Und wenn jemand etwas hat was auch interessant sein könnte so postet das doch in diesem Thread von Hintergründen und Geschichte.

Aber schön wäre es wenn ihr es einmal lesen würdet, um die Arbeit willen, und vieleicht um eure Neugier zu befriedigen. Wenn jemand lieber sofort ins Forum geht, kann ich es verstehen, ich bin auch so ein Kanditat gewesen. Aber fangt mal an darin zu lesen, und euer Trieb zum recherchieren erwacht, man bekommt neue Ideen wo man sich treffen kann, und nicht immer Moldau, Brücke oder Altstadt... warum nicht mal die Bibliothek:)

Also informiert Euch.... kann nur zum Vorteil sein... und selbst so manch alter Spieler kann durch diese Infos überrascht werden...Very Happy

Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 13:42    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Wo exakt auf der Homepage steht denn, dass die Brücke nachts bewacht wird und Kainiten dort aufgehalten werden, bzw. die Brücke nicht überqueren dürfen? Ich habe zwar im Text gefunden, dass die Brücke von beiden Seiten bewacht wird, aber es heißt nicht explizit, dass dies auch nachts so ist, oder es dann Probleme gibt.

Weiterhin eine Frage, die sich nun einem anderen Thema zuwendet: Wenn die einzige Brücke über die Moldau von der Kleinseite her nachts versperrt ist, warum sind dann die Jagdgebiete auf der Kleinseite die "besten"? Gerade weil sie so abgeschlossen sind? Gerade weil man nachts nur schwimmend hinkommt? :p

Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 14:11    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Wo exakt steht, das die Brücke nur am Tage bewacht wird ?
Bestimmt wird die Brücke Nachts nicht bewacht, das ist dann wie an den Stadttoren, dort werden die Wachen bei Nacht ja auch abgezogen und die Tore weit geöffnet, das jeder der rein oder raus will, das auch ohne Probleme machen kann. Ist ja bekannt, dass Feinde nur bei Tage angreifen, weil Nachts müssen sie ja schlafen.

Die Jagdgebiete in der Kleinseite sind deswegen die besten, weil dort die „reicheren“ Menschen wohnen und es dort halt weniger Elend als in den anderen Bezirken gibt.
Gesunde Beute = bessere Beute.

Aber mal ehrlich, wenn eine Brücke bewacht wird, warum sollte sie denn dann nur am Tage bewacht werden ?? Und warum sollte ein Kainit ohne Probleme an allen Wachen vorbei kommen ?
Nur weil er ein Vampir ist, oder weil das halt so ist ?
Schwache Erklärung, oder ?
Sicher wird der eine oder andere weniger Probleme haben bei Nacht die Brücke zu überqueren, oder die Stadt zu verlassen. Aber das bedeutet ja nicht, dass jeder nach Lust und Laune hingehen kann, wo er will.

_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 14:30    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Der Sarkasmus hilft nicht wirklich weiter. Wenn's nicht explizit da steht, dann ist es eben nicht so. Das gilt für unsere OOCs (man denke an "natürlich hab ich IMMER ein 20 Meter Seil dabei, ist doch logisch!!"), warum soll es dann für die Homepage nicht auch gelten?

Wenn die Judithbrücke schon etwas so besonderes ist und sich Kainiten da des Nachts nur schwer treffen können, dann sollte man das auch explizit hinschreiben. Neue Spieler kommen schließlich ohne Probleme nach Prag rein (nachdem es nun das erste "Willkommensspiel" mit dem Hüter nicht mehr gibt), warum sollten sie dann nicht auch ohne Probleme auf die Judithbrücke kommen?

Ich will jetzt hier keinen Zoff anfangen oder irgendwem ankreiden, dass eine Beschreibung scheiße ist, aber ich stelle mir eben die ganz einfache Frage: Woher sollen es die neuen Spieler denn wissen?

[size=small][geändert von Wilhelm am [TIME]1169818354[/TIME]][/size]

Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 14:56    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Sry, aber deine Argumentation ist für mich nicht logisch.

Es steht in der Beschreibung „Ob sie nun vom Fluss herauf oder über die Judith-Brücke kommen, müssen Reisende auf jeden Fall die bewachten Tore passieren, um entweder die Altstadt (am Ostufer) oder die Kleinseite (im Westen) zu erreichen.“

Wo bitte steht jetzt, das die Tore der Brücke nur bei Tag und nicht bei Nacht bewacht werden ?
Und was ist so schwer daran, sich ein paar Gedanken zu machen, wie man von den Wachen vorbei gelassen wird ?
Du kannst natürlich auch versuchen eine 100% Wasserdichte Beschreibung der ganzen Stadt zu verfassen, wo genau drinsteht, was erlaubt ist und was nicht, was möglich ist und was nicht und die kannst du dann hier im Forum posten.

_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:10    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Klingt für mich einfach nach "Prag bei Tag", wenn von Reisenden die Rede ist. Ok, dann muss man eben auch bei nacht die "bewachten Toren" passieren. So what?
Für dieses "passieren" soll ich mir nun Gedanken machen? Leuchtet mir dann auch nicht ein. Ich geh halt an den Wachen vorbei, die kontrollieren mich vielleicht. Spiele ich 2 Minuten den Menschen und gut ists.

Ja natürlich könnte ich versuchen eine 100% wasserdichte Beschreibung zu verfassen, aber du wirst verstehen, wenn ich das nicht mache. Viel wichtiger wäre eine Beschreibung der [b]relevanten[/b] Dinge. Will man die Brücke unpassierbar machen oder als Hindernis für die Spieler gestalten, dann sollte man das explizit aufschreiben.

Meine Meinung.

Nach oben
Jirka
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:19    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Mh, also wenn du dem Weg der Menschlichkeit folgst, dan kannst du mal eben für 2 Minuten so tun, als ob du ein Mensch wärst - aber wenn du einer anderen Via folgst, dann kann dich das schnell mehr Blut kosten, als es das Passieren der Brücke vielleicht wert ist, oder?
Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:27    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Man muss kein Blut ausgeben, um kurzzeitig menschlich zu wirken. Das kann man auch mittels eines Cha/Int + Subterfuge Rolls schaffen. Im Zweifel legt man eben noch 1-2 Blutpunkte drauf, um zumindest dem Gesicht einen menschlichen Anschein zu geben (und die Schwierigkeit des Wurfs zu senken).

[size=small][geändert von Wilhelm am [TIME]1169836072[/TIME]][/size]

Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:38    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Ich kann natürlich niemandem vorschreiben, das er solche Situationen auch mal in seinem Spiel berücksichtigt und wenn du das lieber nicht ausspielen willst, weil Wilhelm bei Nacht ja ohne Probleme durch die Stadt laufen darf, dann ist das deine Sache.
Aber vielleicht möchte der eine oder andere auch mal solche Situationen ausspielen, in denen Menschen eine Rolle spielen, denn auch wenn es mal wieder nirgendwo steht, wird es sicher einen Nachtwächter geben, der auch mal durch die Straßen läuft und vielleicht trifft man ja auch mal auf den und muss sich rechtfertigen, warum man mitten in der Nacht durch die Stadt läuft.
Ich für meinen Teil denke, dass jedes bewachte Tor ein Hindernis für einen Char darstellen kann, aber das kommt halt auch immer darauf an, ob man solche „Hindernisse“ selber in sein Spiel einbauen möchte oder lieber doch nicht.

Zum Blut möchte ich noch sagen, das es meist nicht mit 1 – 2 Blutpunkten getan ist

Meister Grundel schrieb:
Wie ist das mit dem Blut?
Man kann Blut verbrennen, um sich menschlicher zu geben, der Atem wird warm, die Haut bekommt Farbe.. dann braucht es übernatürliche Mittel (oder ein paar geschickt gestellte Fragen und die richtige Interpretation der Antworten), um einen Vampir als solchen zu erkennen. Das hat aber seinen Preis: 6-Selbstdisziplin in Blutpunkten für solche mit dem Weg der Menschlichkeit, 8-Selbstdisziplin für alle anderen.

Und gerade im Winter ist es doch schon wichtig, das man warmen Atem vortäuschen kann, oder ?

_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:10    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Hhmm, eigentlich wollte ich nicht das ihr euch hier streitet, sondern nur mal anmerken das es Dinge gibt die auch die alten noch nicht wissen, und das auf der HP ganz viele tolle Sachen stehen...

Und da Ihr jetzt schon so sehr in Diskussione seit, ein kurzer Denkanstoss von mir... Ist es wirklich immer so einfach nen Menschen darzustellen? Ich glaube nicht! Aber wäre das nicht auch ein Reiz das zu spielen oder zu erspielen... Sicher gibt es andere Dinge die wichtiger sind, aber nehmen wir an die Brücke ist des Nachts gesperrt, und man möchte aber Peter im Hradschin besuche, was für ein interessanter Gedankengang kann es werden, durch das Wasser zu schwimmen, oder gar die Wachen zu bestechen und zu manipulieren.

Ok ich gebe zu Nino wird da nicht ständig die Npc´s wegen dem Wegzoll der Brücke spielen wollen, aber vieleicht ist das ein Anreiz die Brücke mal anders zu sehen, und nicht als öffentliches Elysium der Kainiten!Smile

Eigentlich wollte ich nur das die Arbeit der neuen Hp gewürdigt wird, und die Arbeit die in den neuen Texten steht, das war alles.
Wir spielen hauptsächlich Ambiente, und Nino hat neulich deutlich gesagt das er kein Bock auf Wachsfiguren hat die alles unterdrücken und alles können, wie herrlich wenn man schon an einer menschlichen Wache scheitern kann, oder?Wink
Mut zu Fehlern... und Mut zu neuen Dingen wie die Brückengeschichte... Ich hab mal Lust auf ne lustige Raserei in der Stadt!! Vieleicht ja weil ne Kutsche aus der Renaissance aufegtaucht ist oder aber weil man fast erfroren ist als man zum Hradschin wollte und die Moldau durchschwommen hat!

Also hört auf zu streiten!!Very Happy

Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:36    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Also Juli schrieb anfänglich, dass die Brücke gar nicht zugänglich ist. Dem ist aber nicht so, wie nun festgestellt wurde und man kann "einfach" drüber. Je nach eigener Präferenz mit Interaktion mit den Wachen oder ohne.

Und gerade im Winter ist die Moldau zugefroren. Also wer auf die Kleinseite will, kann diese Brückengeschichte auch ganz leicht umgehen.

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 22:09    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

ich erinner mich grade, wie das war, als ich zum ersten mal nach prag kam, vor langer langer zeit... da hieß es glaub ich, nachts werden die tore komplett dichtgemacht, da kommt auch der menschlichste mensch nicht ohne wirklich gute gründe durch (nachts sind ja sowieso nur gesindel und schlimmeres unterwegs!). klar, das ist irgendwie auf die dauer unangenehm, wenn man für jeden ausritt ein feuer legen muss, um die torwache abzulenken, oder 2 wächter mit disziplinen beschießen muss, aber das unleben ist schließlich alles andere als einfach, wenn man nicht enttarnt werden will... aber grade für so allnächtliche "problemchen" könnte man doch hier mal ne sammlung aufmachen, wo so sachen wie die brücken und nachtwächter, und worauf man sonst so beim spazierengehen achten muss, drinstehen.
ich habs übrigens auch so in erinnerung, dass die brücke nachts zugemacht wird... das hing glaube ich damals mit den baumaterialien zusammen, die für die renovierungen dort gelagert wurden, und ist vielleicht einem forengau zum opfer gefallen, oder so...
Nach oben
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 14:41    Titel: Clevere Sachen stehen auch bei uns!! Antworten mit Zitat

Die Frage "wo steht was" war schon immer schwierig, bzw. "wo soll was stehen" aus Admin-Sicht Smile
Wir haben ja ein Schauplätze-Forum, wo man z.B. eine Beschreibung der nächtlichen Judithbrücke reintun kann (mein geehrter Mentor Toxic hatte mir die Brücke damals sogar als Ort mit dem dringlichsten Beschreibungsbedarf genannt *hust*). Ob das dann da bleiben soll oder auf die HP kommt wenns HP-reif ist... hm. Wird man sehen müssen, das ist auch sowas was im Projekt "Homepage-Builder" geklärt werden kann^^

Wie immer ist aber jeder eingeladen, sich am Schauplätze-Forum zu beteiligen und da eigene Schauplätze hinzuzufügen. Man kann da natürlich auch einen Ort erfinden (z.b. einen lauschigen kleinen Hinterhof), es muss nicht immer ein hochberühmter Ort wie die Judithbrücke sein.
Und es muss auch nicht immer ein formvollendeter superschöner Text sein, wie Ortwin sagt, manchmal ists sicher ganz hübsch wenn man einfach wo schnell ein paar Infos findet, wo man da überhaupt ist.

Man kann also einen Thread "Judithbrücke" im Schauplatzforum machen wo jeder reinschreibt was er dazu weiß oder dort mal erlebt hat, was jeder wissen darf...
Und, was Ortwin ja auch vorschlug, zusätzlich könnte man einen Thread "Allgemeines zu nächtlichen Spaziergängen in Prag" oder so, erstellen, wo man dann sammelt was da alles für Probleme auftreten können, oder so.
Traut euch ruhig was zu posten, ist schneller als zu schreiben dass "man" mal "was" machen sollte Razz

Ich wollte schließlich nur kurz was sagen zu "was nirgends steht, ist auch nicht", das ganz gerne mal missverstanden wird Smile
Mit gutem Grund steht das nämlich beim Thema "OOCs", und zwar, weil der Spruch im Grunde vollständig heißt: "Was nirgendwo explizit steht, wird automatisch so gemacht, wie es am sinnvollsten und logischsten ist."
Und im Zweifelsfalls entscheidet die SL, was sinnvoll und logisch ist Smile
So ist der Satz zu verstehen.. also fangt nicht an glücklich mittags über den Marktplatz zu hüpfen weil nirgends steht dass die Sonne morgens täglich aufgeht Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hintergrund-Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de