Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teilzeithelden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malefizio
Malkavianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 266
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 12:39    Titel: Teilzeithelden Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von mir hat ein Webzine zum Thema Rollenspiel, wo immer wieder einige interessante Texte veröffentlicht werden: Die Teilzeithelden. Ich selbst habe dort schon mehrfach nette Beiträge gefunden, die mich als Rollenspieler auch zum Nachdenken gebracht haben.

Beispiel: Die Tipps dafür, ein guter Spieler oder guter Spielleiter zu sein. Die sind zwar vorrangig für P&P, lassen sich aber auch gut auf unsere Art des Spielens übertragen. Und ich hab mich da an einigen Stellen mindestens teilweise angesprochen gefühlt.
_________________
"Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten?
Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei?
Aus ihr allein erwachsen künft'ge Welten:
In dem, was wir erschaffen, sind wir frei."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malefizio
Malkavianer, Neugeborener


Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 266
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Für uns auch sicherlich nicht unspannend: Wie erreicht man Immersion?

Ich gebe dabei zu bedenken, dass die absichtlich auf einen relativ starken Ich-Stil setzen...
_________________
"Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten?
Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei?
Aus ihr allein erwachsen künft'ge Welten:
In dem, was wir erschaffen, sind wir frei."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de