Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klatsch & Tratsch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorerotted
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 23:11    Titel: Klatsch & Tratsch Antworten mit Zitat

Der ebenso hübsche und stattliche wie - vielleicht nicht ganz unkorrelliert - bei den Schankdamen und Kellnermädchen äußerst beliebte Troubadour Kuno Hohenstaufen mit der goldenen Stimme , der in der "Rebe" an den beiden vorigen Nachmittagen und Abenden nach Ankündigung des Wirtes auftreten sollte, ist leider nicht aufgetaucht, zur großen Enttäuschung vieler Weiber.
Bei den Herren - abgesehen von dem beinahe verzweifelten Wirt - schien die Tatsache größtenteils ein wenig Schadenfreude hervorzurufen.

Unter den Weibern wird getratscht, ein eifersüchtiger Liebhaber oder Ehemann hätte dem Sing -und Ziervogel (der höchstwahrscheinlich nicht wirklich "Kuno" und schon gar nicht "Hohenstaufen" heißt) aufgelauert.
Was dann geschah, ist von Hinterhof zu Hinterhof, von Stadtviertel zu Stadtviertel anders, da die Thematik der Geschichte offenbar Gefallen auch bei solchen Weibern gefallen findet, die Hohenstaufen gar nicht kannten.

Die Varianten reichen von einem gefangenen über einen geflohenen, verbannten, erwürgten oder erstochenen Kuno bis hin zu einem kastrierten oder seiner Stimme beraubten.

Doch während die Gewächse weiblicher Fantasie sich der Sonne des Amüsement entgegen ranken, ist eines klar:
Kuno Hohenstaufen ist und bleibt verschollen.

Nach oben
Gorerotted
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 23:11    Titel: Klatsch & Tratsch Antworten mit Zitat

Es werden verschiedentlich Stimmen laut, die renommierte Persönlichkeiten der Stadt gesehen haben wollen, wie sie das lasterhafte Gebäude der "Schwarzen Rose" betreten haben, zu welchem Zwecke, ist wohl schwerlich zu erraten.
Insbesondere die Namen von drei Richtern werden des Öfteren genannt.

Es ist schon eine Schande, dass nun auch namhafte Honoratioren der Stadt den niederen Trieben nachgeben und jenes Haus der Sünde frequentieren.
Gerade von Menschen von Stand und Ansehen hätte man besseres erwartet.

Die kleinen Kaufleute und jene, die man zur Unterschicht zählen könnte,wenn man zu so harschen Worten greifen wollte, betonen, dass sie natürlich niemals den Verlockungen jenes Ortes nachgehen würden, und so ist ein gewisser Eigendünkel moralischer Überlegenheit zu spüren, der sich womöglich ausbreitet.
Dass genannte Bevölkerungsschichten möglicherweise gar nicht das Geld übrig hätten, die Schwarze Rose zu besuchen, wo es doch andere, erheblich kostengünstigere Alternativen gibt, wird seltsamerweise so gut wie niemals erwähnt...

Nach oben
Gorerotted
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 23:11    Titel: Klatsch & Tratsch Antworten mit Zitat

Hier und da tröpfeln ein paar Gerüchte ein, ein paar seltsame Mönche hätten die Stadt betreten und führten irgend eine Art von Reliquie mit sich.
Die Kunde scheint sich von den ärmeren Außenbezirken der Stadt her sehr, sehr langsam nach innen zu bewegen, denn wie "seltsam" können Mönche schon sein?
Die meisten Bürger sind der Meinung, es würden sich ganz natürlicherweise ein paar Mönche in den Straßen der Armen aufhalten und ein wenig helfen, und dass andere Arme und sonstiges Gesindel nach der Aufregung um die Strahov-Mönche vor einiger Zeit eben ihre Fantasie nicht mehr im Zaum halten konnten.
Was hat denn so ein Pack auch anderes zu tun, als faul herumzuliegen und unsinniges Zeug zu erfinden. Kein Wunder, dass sie vom Herrn mit Armut gestraft wurden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Gerüchte-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de