Dariusz

Neugeborener vom Clan der Rose

"Armselig ist der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft."
"Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge."
"Ohne Eitelkeit gibt es keine Kunst. Egal, ob Künstler oder Kritiker - Eitelkeit muss dabei sein. Sonst entsteht nichts."


 

Charakterbild Der junge Konverse des Benediktiner Ordens mit den leuchtend, blauen Augen und dem langen, nachtschwarzen Haar zog nicht selten die scheuen Blicke des Weibvolks in den Straßen auf sich. Ja man konnte wirklich sagen, dass Dariusz ein ausgesprochen gutaussehender, wenn auch schmächtiger Mann war. Er war sich seiner Gestalt bewusst und obgleich er den fleischlichen Begierden der Menschheit schon seit seiner Zeit im Kloster abgeschworen hatte, stolzierte er doch voller Stolz und mit einem diabolischen Lächeln im Gesicht durch die dunklen Gassen der goldenen Stadt, während er die bewundernde Aufmerksamkeit der Damen im stillen genoss.

Sein zartes, fast noch jugendliches Gesicht, welches von den dunklen Locken seiner schillernden Haarpracht umrahmt wurde, wies keinerlei Makel auf. Auch wenn seine zierliche Gestalt weder sonderlich hoch gewachsen noch kräftig gebaut war, fühlte sich der junge Kainit den meisten Sterblichen doch weit überlegen und scheute sich auch nicht, dies mit einem spöttischen Grinsen, das seine schmalen Lippen bildeten, zu zeigen.

Meist trägt Dariusz den Habit seines Ordens, um sich so als vollwertiger Benediktiner Mönch ausgeben zu können. Die lange, schwarze Robe ist ihm ein wenig zu lang, das fällt besonders an den Ärmeln auf. Mit der angenähten Kapuze bedeckt er sein Haupt jedoch selten, da er jeden Versuch sich demütig zu präsentieren seit seiner Verwandlung aufgeben hat. Zudem trägt der Vampir sehr kostspielige Stiefel, die vermutlich einmal einem Edelmann gehörten. An einem Gürtel verborgen unter seiner Robe trägt er neben einem kleinen Dolch seine Flöte, auf der bereits in Kindheitstagen zu spielen lernte.

 


[Zurück]