Schlomo Hirschl

Neugeborener vom Clan der Verborgenen

"Was, ihr wollt behaupten ich lüge? Natürlich lüge ich, es ist meine Natur als Jude, dass ich lüge. "
"Ach ja, eh ich es vergesse, ihr habt mit gerade eure Seele für diese Information verpfändet."

Charakterbild Eine längliche, unproportionale Person kommt da auf dich zu. Viel zu lange Arme, Glatze, spitze Ohren und eine zu lange Nase, ellenlange Fingernägel und Augen die leer aus ihren Höhlen in die Welt glotzen.
Ein kleines fiebsendes Stimmchen, zieht an deinen Gehörgängen, direkt in den Schädel, spannt deine Nerven und spielt darauf eine gar grauenerregende Musik.
Nur schade, dass du ihn so nie sehen wirst, solange du kein Nosferatu bist.

Schlomo gibt sich gern als Hans Haberland aus und reist stets mit einem anderen Gesicht durch die Welt.
Kaum jemand, der ihn je zu Gesicht bekam konnte ihn beschreiben, meist wurde ein Fremder oder ihm ähnlich sehender für ihn gehalten. Mal bärtiger Weiser, mal Junker, mal vergrämter Bettler, mal strahlender Jüngling.
Sein Erscheinungsbild scheint doch nie das Gleiche.
Es sei denn, man schafft es ihn privat oder in Erfüllung seiner Pflicht gegenüber seinem Volk, zu beobachten. Nur wenn er sich im jüdischen Viertel aufhält, ist er er selber und genießt den Respekt, der ihm zusteht.

Wer ihn besser kennt wird wissen, dass er ein cleverer aber fairer Geschäftsmann ist und stets wissbegierig nach dem Fortschritt dieser Zeit sucht.


Gerüchte

- Er ist jüdischer Rabbiner.
- Er trinkt nur geschächtetes Kinderblut.
- Er mischt gefährliche Mixturen und vergiftet damit die Brunnen einer Stadt, bevor er sie verlässt.
- Er besitzt verbotene Werke über Hexenkunde und Magie.
- Er beauftragt stets Dämonen um seine Zufluchten vor Eindringlingen zu bewahren.
- Alle seine Geschäftspartner starben mit spätestens 30 Jahren.



[Dem wandelbaren Geschäftsmann eine Depesche zukommen lassen]


[Zurück]