Vincenzo Ramirez

Neugeborener des Clans der Rose

"Ragazie, das hat ja gut geklappt - ich gebe einen aus!"
"Spielen wir mit offenen Karten, für ... Silber erfahren sie von mir, was sie wissen wollen!"
"Ob ich etwas gesehen habe?"
"Sagen sie mir, was sie wollen, und ich sage Ihnen, was es kostet."

Charakterbild Musik erklingt, als Ihr die Taverne betretet. In der Mitte dieser sitzt ein junger Mann anfang Zwanzig. Er begrüßt Dich mit einem breiten Lächeln: 'Komm herein und lausche der Schönheit meiner Musik.' Dann beginnt er wieder, an der Laute zu spielen. Bei näherer Betrachtung scheint es sich um einen Zigeuner zu handeln: ca. 1,70 m groß, schwarzes, langes Haar, das unter einem rotem Kopftuch hervorschaut.

Seine Kleidung ist ein Mischung verschiedensten Farben und Stoffe. Ein rotweiß gestreiftes Hemd, ein grüner Samtstoff als Scherpe und unter dem rotschwarzem Rock eine blaue Hose. Als seine Laute verstummte lädt er alle ein mit Ihm etwas zu trinken.

Als er auf Dich zukommt, erkennst Du in seinem leicht bräunlichem, wettergegerbten Gesicht zwei smaragdgrüne Augen, die Dich anstrahlen und eine Lebendigkeit ausstrahlen, die vergessen lassen, was er ist: 'Alora, Isch glaube wir kennen uns noch nischt - mein Name ist Vincenco Ramirez. Zigeuner und Spielmann, zu Euren Diensten. Wollen wir ein kleines Spielchen wagen?

Charakterbild
Zu späterer Stunde steht er dann auf einem der Tische und jongliert mit den Dolchen der Besucher. Es scheint, als ob dieser Junge niemals schlecht gelaunt ist und immer für ein Späßchen zu haben ist.

Zu sehr später Stunde schultert er seinen Rucksack, schnallt sich sein Schwert um, und mit einem Lied auf den Lippen verläst er die Taverne. So wie es aussieht scheint nicht nur der Wirt traurig zu sein, dass er geht. Aber nur kurze Zeit später taucht sein Gesicht wieder in der Tür auf und er sagt: 'Bis morgen, und habt schöne Träume.'

Seit kurzem begleitet ihn ein junges Mädchen, um welches Vincenzo sich rührend kümmert, und es weicht kaum von seiner Seite. Miesha ist der Name des Mädchens, doch nur wenige wissen mehr über das schüchterne Kind. Was es mit diesem Mädchen auf sich hat, fragt ihr Vincenzo am besten selbst...


Gerüchte
Er sucht ein Paar Magi, mit denen er noch eine Rechung zu begleichen hat.
Er wird von einer Meute von Frauen verfolgt, die er unglücklich verlassen hat.
Wenn Du was wissen willst, frag Vincenzo - er weiß es bestimmt. Und wenn nicht, so kennt er jemanden...


[Dem fröhlichen Artisten eine Depesche zukommen lassen]


[Zurück]