Ritter Vlad Danislaw

Kind des Clans der Tzimisce

"Wer seine Ehre verliert, hat sein Leben schon lange verloren."
"Furcht ist der Name des Gegners, des einzigen Gegners."

Vladimirs Charakterbild Vladimir an der nächtlichen Heimatküste Vlad unterscheidet sich in seinem Aussehen kaum von anderen mittelalterlichen Menschen oder Vampiren. Seine Kleidung ist einfach, seine Waffen zerschrammt, und auch im Wuchs unterscheidet er sich kaum von anderen Menschen. Das einzig auffallende an ihm sind Helm und Schild - beide sind schwarz wie seine übrige Kleidung und nicht nach Gesichtspunkten der Schönheit, sondern einzig der Zweckmäßigkeit gewählt. Der Helm ist wuchtig, gekrönt von zwei mächtigen, aus schwarzen Eisen gehämmerten Adlerschwingen und scheint fast zu groß für das kantige, von tief eingegrabenen Linien durchzogene und von einem sorgsam gestutzten Vollbart beherrschte Gesicht. Sein Schild ist rund, wie der Helm eine Spur zu groß und von zahllosen Scharten und Schrammen bedeckt; ein Teil seiner metallverstärkten Rundung ist herausgebrochen und beweist, dass er seinem Besitzer nicht allein zur Zierde dient. Er trägt die Tracht seiner Heimat, die Kleidung und die Waffen eines adeligem Slawen. Wams, Waffengurt und Rock aus grobem, aber wärmenden Stoff, alles in tiefem Schwarz gehalten und bar jedes unnützen Zierates, dazu Handschuhe und Stiefel aus Leder, das mit schmalen Streifen ebenfalls geschwärzen Eisens verstärkt ist.

Zudem trägt er noch einen knöchellangen, schmucklosen Umhang, der als einziges Teil seiner Kleidung nicht schwarz, sondern rot ist, wenn auch von einem so tiefem, düsteren Rot, dass er beinahe schon wieder schwarz wirkt. Außerdem sieht man auf Anhieb eine schwarze Augenklappe auf der linken Seite seines Gesichtes, an deren unteren und oberen Ende jeweils schlecht verheilte Narben herausragen.

Wenn Vlad denkt, das er unbeobachtet ist, holt er ein Amulett unter seiner Kleidung hervor, dass er lange Zeit anstarrt, und in seinen Händen dreht und wendet.


[Dem Ritter eine Depesche zukommen lassen]


[Zurück]